Blut Pakt 1000p

Krafti

Aushilfspinsler
28. Mai 2006
24
0
5.031
35
Hey ho

es mag jetzt vielleicht bei einigen Ketzer Gefühle hervorrufen aber dennoch würde ich dies hier gerne posten.
Ich habe es schon in diversen anderen Foren versucht nur nie wirklich ne Hilfreiche Antwort erhalten bis auf vielleicht 1 oder 2.

Nun die Liste bzw die Doktrinen.
Diese sind aber im gegensatz zu den GW Doktrinen leicht abgeändert aber mit begründungen 😉

Eiserne Disziplin
( Naja ein muss um die herausragende Disziplin der Soldaten darzustellen kein Malus für unterhalber soll und unter 25% möglichkeit zu sammeln )

Veteranen ( Die sog. Todesbrigade des Blut Paktes ein muss )

Grenadiere
( Stellt die etwas Ehrfahrenen Soldaten des Blut Paktes dar die nicht der Todesbrigade angehören aber dennoch zur Spezialeinheit der Armee gehört )

Plattenrüstung
( Stellt die Relativ gute Ausrüstung dar und die Ebenbürtigkeit zu vielen anderen Loyalen Imperialen Armeen. Des Weiteren besteht der Blut Pakt ja nicht nur aus fremdweltlern sondern auch aus übergelaufenen Imperialen Truppen. Außerdem besitzt der Blut Pakt die Fabrikwelt Urdesh und ist also in der Lage schwere Rüstzeug herzustellen. )

Nahkampf Spezialisten
(Das besondere Nahkampf talent der Todesbrigade wird hiermit dargestellt. )

hier mal die Liste
vorab:
Keine Panzer bei 1000P

ja diese entscheidung war schwer aber eigentlich fluff mäßig bedingt.
Der Blut Pakt hat zwar viele verschiedene Fahrzeuge aber diese sind den Imperialen gegenstücken unterlegenen. Es gibt zwar "erbeutete" Leman Russ diese sind aber nicht unbedingt in jeder Angriff Streitmacht zu finden.
Ich würde zwar gerne ein paar Stelzpanzer bzw "Stalk" Tanks mit nehmen nur diese wären ausschliesslich via FKR baubar , aber da diese Regeln bei uns im GW illegal sind muss diese Option ausbleiben.

Die Veteranen sind die Todesbrigade und da der Blut Pakt vom Fluff her etwas mit Khorne zu tun hat , besteht diese jeweils aus 8 Mann

nun die Liste

HQ

Kommandozug

Kommandotrupp
-Schwerer Bolter
-Eiserene Disziplin
-Plattenrüstung

Oberst
-Energiewaffe
-Bolt Pistole

111P

Elite

Todesbrigade 8 Mann
-Laserkanone
-3xPlasmawerfer
-Plattenrüstung
-Nahkampf Spezialisten

159P

Todesbrigade 8 Mann
-Laserkanone
-3xPlasmawerfer
-Plattenrüstung
-Nahkampf Spezialisten

159P

Standard

Infantrie Zug

Kommandotrupp
-Schwerer Bolter
-Granatwerfer
-Plattenrüstung
-Eiserne Disziplin

Leutnant
-Laserpistole/CCW

Infantrie Trupp
-Schwerer Bolter
-Granatwerfer
-Plattenrüstung

Infantrie Trupp
-Schwerer Bolter
-Granatwerfer
-Plattenrüstung

279P

Grenadiere 8 Mann
-2x Plasmawerfer

100P

Grenadiere 8 Mann
-2x Granatwerfer

96P

Grenadiere 8 Mann
-2x Granatwerfer

96P

Anzahl der Modelle 70
1000p

Freue mich auf Zahlreiche Hilfreiche Antworten
Zu bewerten gilt Style und Effiziens 😉

Danke im Vorraus

mfg
Krafti

Hmmm derzeit finde ich die Effizienz nicht für gegeben. du hast zwar viel gegen Infanterie aber und das ist der springende Punkt nen predator bekommst du nicht klein. Selbst mit dem wertvollen plasmafeuer brauchst du eine 6 für nen streifschuss. des weiteren sind deine truppen nicht mobil genug. geht es um missionen oder aber auch um reichweite wirst du immer ein nachsehen haben.

Vom Style her finde ich die liste aber sehr nett. allein wie die das herrenhaus im wald bei tödliche mission zusammengeschossen haben war kommt einen bei der menge an grapis wieder in den sinn.

edit: mist die laserkannonen bei den veteranen übersehen. nur diese sind durch infiltrieren meist vorgelagert und daher nicht unbedingt langanhaltend.

mfg

Heiko

stimmt es ist wirklich wenig gegen Panzer dabei hmm

ich könnte einen der beiden Grenadier Trupps mit Granatwerfer rausnehmen und den Veteranen jeweils einen Plasmawerfer abnehmen , dem anderen Grenadier trupp anstelle der Granatwerfer auch noch plasmawerfer geben und das ganze dann zugunsten von 2 Sentinels mit Laserkanone...

oder aber ich nehme einem der beiden Veteranen trupps einen Plasmawerfer ab und nehme den beiden Infantrie Trupps des Zuges die Schweren Bolter weg und gebe diesen dann jeweils einen Raketenwerfer.

das wären jetzt mal so ein paar Vorschläge die mir gerade so in den Sinn kamen.

mfg
Krafti

gut gut dann wären wir bei folgender Liste angelangt:

Doktrinen wie oben beschrieben

HQ

Kommandozug

Kommandotrupp
-Schwerer Bolter
-Eiserene Disziplin
-Plattenrüstung

Oberst
-Energiewaffe
-Bolt Pistole

111P

Elite

Todesbrigade 8 Mann
-Laserkanone
-2xPlasmawerfer
-Plattenrüstung
-Nahkampf Spezialisten

159P

Todesbrigade 8 Mann
-Laserkanone
-2xPlasmawerfer
-Plattenrüstung
-Nahkampf Spezialisten

159P

Standard

Infantrie Zug

Kommandotrupp
-Schwerer Bolter
-Granatwerfer
-Plattenrüstung
-Eiserne Disziplin

Leutnant
-Laserpistole/CCW

Infantrie Trupp
-Raketenwerfer
-Granatwerfer
-Plattenrüstung

Infantrie Trupp
-Raketenwerfer
-Granatwerfer
-Plattenrüstung

279P

Grenadiere 8 Mann
-2x Granatwerfer

96P

Grenadiere 8 Mann
-2x Granatwerfer

96P

Sturm

Sentinel
-Maschinenkanone
-zus.Panzerung

55P

Sentinel
-Maschinenkanone
-zus.Panzerung

55P

Anzahl der Modelle 64
1000p

nun mal zusammengefasst

HE-Lasergewehre : 12
Lasergewehre : 31
Laserkanonen : 2
Schwere Bolter : 2
Raketenwerfer : 2
Granatwerfer : 7
Plasmawerfer : 4
Maschinenkanonen : 2
Bolt Pistolen : 1
Laserpistolen : 1

ob das ausreicht bzw ob das mit der Feuerkraft von mehreren Panzern aufnehmen kann?
(62 Modelle mit 4+ RW )
also mehr Modelle als bei meinen BA sind es aufjedenfall ...
nur taugt das ganze etwas oder fehlt da noch das "gewisse" etwas?
was könnte man ändern oder ist die liste gut so?

mfg
krafti

hi!
ich weiß nicht mit den sentinels. sind halt die einzigen fahrzeuge auf dem feld. deswegen wirst du nur sehr wenig zeit haben mit ihnen zu schießen. würd mir das gut überlegen.
ist halt so, dass du viele punkte für doktrinen ausgibst, die von zweifelhaftem nutzen sind, ABER die den flair dieser armee ausmachen. von dem her würd ich die liste mal so testen. danach siehst du ja, was fehlt. mir persönlich sind es halt zu wenig schwere waffen.

aber mal ne andere frage: gibts irgendwo einen artikel über die (den man hier im netz lesen kann 🙄 ) über die blutpakte?

gruß ben

is ja nur eine Doktrin für den Zug die 20p kostet nur die Veteranen haben halt Nahkampf Spezialisten um die "todes Brigade darzustellen.

naja die Sentinels können schon recht lang überleben wenn man sie nicht gerade offen aufs Feld stellt.... denn nicht ohne grund kann man sie jaq noch vor Spielbeginn 6" bewegen 😉

Es gibt aber nur einen Blut Pakt nicht mehrere 😉
Eigentlich die Größte Elite Armee die das Chaos zubieten hat und direkt dem Archaon unterstellt ist...

hier mal eine Seite dazu

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blut_Pakt

mfg
Krafti

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja die Sentinels können schon recht lang überleben wenn man sie nicht gerade offen aufs Feld stellt.... denn nicht ohne grund kann man sie jaq noch vor Spielbeginn 6" bewegen[/b]
Ja is schon klar aber mit der Laserkanone schießen die dennoch nur 1mal danach werden sie aufs Korn genommen weil sie zu gefährlich sind und zudem relativ viel Punkte in einem leicht zu zerstörenden Ziel ausmachen. Die mit Maschka sind da halt einfach billiger, wobei Multilaser auch Klasse is.

Dein Infantariezug kostet 10 punkte mehr ^^ also 289p

Dann ist nen Oberst bei 1000p nen bissel teuer wenn du doch einen willst nutz doch den Leutnant mit Honorifica imperialis aber MW 8 sollte eigentlich reichen mit eiserner disziplin kauf dir lieber die Standarte.

Dann kostet allein die Plattenrüstungen 140p das sind schon 20 man + schwere Waffen würde mir überlegen das zu streichen du ja ja schon genug leute mit dickerer Rüstung

Ich finde die Veteranen schau Teuer dafür bekommste nen Kampfpanzer mit jeder armee und mit einer LK ist nicht mal sicher das du genug DMG machst das einer flöten geht.
Ab 1000p würde ich schon ein PAT mitnehmen das sind immerhin schon 3 schuss und so wird die warscheinlich keit das der Panzer hochgeht oder klatgestellt ist deutlich höher.

Den Grenadiren würde ich alle mit Plasmawerfern ausrüsten granatwerfer sind nicht mein ding und die 2 punkte mehr sind die mir immer wert.

Wenn du gegen die ganzen Panzer ran musst kannst du es schon fast vergessen weil deine Panzerabwehr in 2 Trupps sitzt deckung hilft dir auch nix gegen Geschützschablonen die deine Rüstung Durchschlagen

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 08.03.2007 - 12:41 ) [snapback]983249[/snapback]</div>
Finde deine "Todesbrigarden" etwas komisch, Laserkanone, 2 Plasmawerfer und Nahkampfspezialisten passen so garnet zu sammen! Insofern tausch doch die Laserkanone gegen nen Plasmawerfer, dann kannst du auch vorrücken![/b]

Er wollte fluffig aufstellen, und das sollten wir fördern, gemaxte Listen gibts genug.
Das einzige was noch ne Idee wäre wie schon gesagt wurde einen Leutnant pur oder einen mit Honorifica, aber keinen Oberst bei den Punkten.

nun gut fassen wir mal zusammen

die Plattenrüstungen kosten 120P

Oberst mit Trupp = 20
die Beiden Vet. = 40
Der Zug = 60

120P

sagen wir mal so was taugt eine 5+ Rüstung gegen Space Marines und co die Waffen haben mit DS 5 ?

und gegen den Gegner mit den Imps hab ich gesagt das ich Eventuell gegen den ran muss d.h ich werde eher mit meinen BA als mit den Imps gegen ihn spielen und normalerweise spielen wir eig. zusammen . Deshalb meinte ich eventuell ich will jetzt auch net gegen eine Panzer liste aufstellen sondern eher gegen Alles.

die Todesbrigade aka Veteranen haben Nahkampf Spezis weil es eben den Fluff ausmacht...
naja und 5+ Rüstung war mir für diese zuwenig also gab ich ihnen Plattenrüstung.
Oder sagen wir so was ist besser gegen ne Horde Ganten? das diese auf 3+ oder auf 4+ Treffen 😉 bei 4+ erhöht sich meine Chance zu überleben...

und @ Kal Torak wenn ich die Laserkanone gegen Plasmawerfer austausche hab ich schon garkeine chance mehr gegen andere Panzer, weil eine Laserkanone die auf 3+ Trifft ist doch eigentlich ein muss..

den Veteranen kann ich zwar die NK-Spezis wegnehmen was mir 30p verschafft, nur welche Doktrin nehm ich dann anstelle dieser rein um den Fluff wieder herzustellen?

naja ein Leutnant mit Honor kostet nur 5p weniger als der Oberst...
Ich hab die Erfahrung bei meinen Scouts gemacht das die mir ohne Veteranen Sergeant mit ihrem MW 8 viel zu schnell abhauen... daher eben der Oberst.

andere Möglichkeit Geschlossene Formation reinnehmen und nen Leutnant als HQ somit seinen MW auf 9 heben durch die Formation...

hmm die 10p die da zuwenig sind sind eig schon einberechnet hatte einfach die Liste kopiert und was umgeschrieben ^^ hatte da wohl was vergessen hehe

wieso hilft mir deckung nicht gegen Geschütze? hm?

naja vielleicht fällt mir nochwas ein 😉
naja ich bin Imps nicht gewohnt hab vorher SM gespielt daher kan nich kaum sagen was jetzt wirklich sinnig ist oder nicht 😛

mfg
krafti