Blut Pakt 1000p

Warum soll ich Panzer nicht miteinander vergleichen können beide Panzer sind Anti Inf da das Geschütz ja umkreisschaden macht es ist nur schicksal das man damit auch optimal Panzer Vernichten kann die Panzer haben Punktkosten die ihre Stärke wiederspielgeln wenn sie gleich teuer sind werden sie wohl gleich gut sein .
Ein gut treffendes Geschütz macht bestimmt nicht wehniger Schaden als der Exterminator der Exterminator wird nur gegen schlecht gepanzerte mit niedrigem W besser sein was ich nicht wirklich glaube.
Der Demo braucht kein BF ok soll ich den Exterminator jetzt mit einer Chimäre Vergleichen?
Abweichen ist wohl kaum ein problem in den meisten fällen weicht das Geschütz garnicht ab und wenn sind das nur ein paar Zoll wenn man sich ein mittiges Ziel aussucht hat man auch keinen wirklichen Nachteil also ich fing Geschütze alles andere als schlecht.

Wenn der Exterminator so unschlagbar gut ist und "Handfeste"[mit bf 3] Infanterieabwehr liefert wieso wird der dann so selten genutz ?

wer sagt das er unschlagbar gut ist?

ich glaube du hast den Sinn nicht so ganz verstanden...

Der Exterminator hat kein Geschütz im gegensatz zum Demolisher.

naja mag sein das du viele Ziele treffen kannst selbst wenn du abweichst nur das ist der fall wenn der gegner wirklich so clever ist und die nicht anständig Positioniert...
wenn die Truppen nicht in Kreis formation stehen und schön weit aus einander sind wirst du wohl auch nicht so viele treffen können...

Es ist ein unterschied ob du ein Geschütz hast oder einen Panzer der nur "kleine" Munition verwendet bzw nicht so hoch explosive.

z.b wie oft kommt es vor das du mit 14 schuss keinen Verwundest bzw triffst? eigentlich kaum.
wie oft kommt es vor das der Demolisher abweicht ? nun ne Chance 2/6 d.h wie auf eine 5 treffen.
nun wenn er abweicht würfelst du 2w6 höheres, da du dich mit dem Demolisher bewegen musst um
überhaupt ein vernünftiges Ziel zu haben.
Da kommt es schonmal vor das du zuweit abweichst und schon ist die Schablone im Nirvana.

nun warum der Exterminator nicht so oft gesehen wird?
schonmal eine Panzerkompanie gesehen ?
meist bestehen HQ oder Elite Auswahlen mit diesem Panzer da er dann BF 4 hat und einfach noch mehr Rockt 😉.

Warum sollte man den Exterminator denn nun einsetzen fragt man sich ?
Nun Style, und nicht zu verachtendes Infantrie Killer Potential.
Wer mit dem ding leichte Panzer angehen will hat eh das falsche Ziel im auge...

naja ein weiterer Grund warum der Exterminator nicht so oft vertreten ist ist wohl der Grund , dass
der Panzer nicht via GW Läden (ohne Bestellung) erhältlich ist zumindest nicht bei uns und in der Mail Order teuerer ist als der Kampfpanzer.

Noch ein Grund warum man den Exterminator nehmen sollte ist wenn man absolut scheiße beim Abweichen würfelt hehehehe

hmm Demolisher Anti Inf ? wenn überhaupt schwere Infantrie alles andere wäre verschwendung von S10 DS 2 ... außerdem ist der Demolisher auch ein sog. Siege Tank bzw Belagerungspanzer...
weswegen er auch so eine geringe reichweite hat usw aber im Stadtkampf z.b die fähigkeit hat Gebäude zu zerstören.

nun noch ein Beispiel zur Schablone

I I ( I ) I I

I ( I I I ) I

( I = Soldat Leerefläche je 2" () = die auf jedenfall voll sein müssten)

wenn der gegner so steht und du sagen wir einen aus der mitte triffst nehmen wir den hinteren was denkst du wieviele du wirklich erwischst?
nun die Schablone hat 5 Zoll d.h du triffst wenns gut kommt 4 voll und 2 halbe zumindest würd ich das jetzt mal so darstellen mit den wenigen möglichkeiten die eine Tastatur bietet.

nur das nochmal zur verdeutlichung...
hm jetzt fällt mir nix mehr ein d.h ich geh mal n paar Soldaten weiter umbaun..

mfg
krafti

Ich spiele immer mit Geschützen ich weiß wie die sich verhalten und wie ich mit den Spielen muss glaub mir einfach das sie bei mir ihren zweck erfüllen sonnst würde ich mir ja ersatz suchen.

Ich sag ja nicht das du mit dem exe bei 14 schuss nich Triffst die MK wird wohl immer treffen zumindest mit einem Hit das die masse an schüssen wohl auch treffer zu erwarten sind draus auch wieder Verwundungen doch wird es wohl noch einiges eben was dagegen nen RW hat bei Geschützen ist die Gruppe etwas kleiner und ich habe dadurch fast sichere kills .

Die Frage mit den Exterminator bezog sich eigentlich auf Normale Armeen im Panzerkompanien ist er standard aber kostet auch soviel wie nen Land Raider aber ist wohl eine der besten Elite und HQ auswahlen.
Der rest ist noch viel teurer man kann sich einen Exterminator aber auch Günstig bei Ebay kaufen wenn man ihn nicht unbedingt selber bastel will habe meine beiden da für 30 und 35€ bekommen. Die sind jetzt auch nicht schlecht bemalt gewesen oder total schlecht zusammen gebaut die sind 1a in ordnung wenn man sowas speziles haben will kann man auch ruhig da mal die augen aufhalten.

Wenn ich infanterieabwehr haben will nehm ich einfach 2 UT´s mit 3 schweren Boltern die kosten genau soviel
und die kann man auch noch mit netten sachen aufrüsten/ausrüsten und man hat auch 2 ziele meiner meinung nach die bessere option aber jedem das seine.

Ok dann ist der Demo halt ein Belagerrungspanzer macht ja nix dann ist er eine Ultimative Waffe gegen alles Panzer und Inf obwohl inf sehr gut zu bekämpfen ist dank dem Geschütz wenn man nen gutes ziehl hat .

er ist kein gegen alles Panzer er ist er so ein "hier schieß auf mich" Panzer

sooft seh ich z.b auch keinen Demolisher da er mit seinen 24" nicht so bedrohlich ist wie ein Kampfpanzer...
und gegen RW 2+ hat man ja auch Plasma Melter und Laserkanonen... da braucht man S10 DS 2 nunmal nicht ...
das 36" Demolisher geschütz ist da schon brauchbarer da das schon wieder etwas flexibler in der anwendung ist bzw nicht so dicht an den Gegner muss...
Ich kann gegen meine gegner nichts mit 24" Panzern anfangn, warum? weil sich irgendwo einige multimelter verstecken in Form von Inquisitoren oder anderen dingen.
Ich kenne das Problem zu genüge von meinem Baal Predator mit der 24" Sturmkanone...

was ein vergleich wiedermal das selbe Spiel... U-Trupps kann man wieder gar nicht mit einem Exterminator vergleichen... sie sind absolut unbeweglich und anfällig gegen alles was nur ansatzweise ein paar schuss mehr hat ... es sind 6 verdammt teuere Imp Lebenspunkte die selbst ein Bolter ohne weiteres auslöschen kann sofern genug schuss da sind...
und wenn wir schonmal dabei sind genau zu sein... die S.Bolter Trupps kosten soweit ich das jetzt aus dem Kopf weiß je 80p d.h 2 sind genau 8p teuerer 😛 und das ohne ausrüstung... naja wir wollen ja nicht pingelig sein ne 😛
UTs haben halt den Vorteil das es mehr Schuss sind in den meisten fällen ... sie sind aber unbeweglich...

naja ich würde jetzt nichts bei Ebay bestellen ausser ich weiß genau wie es aussieht oder ich kenne den Verkäufer da auch schonmal eigen Güße dabei sein können... bei Ebay weiß man nie...

Außerdem werden Panzer die nicht im üblichen Codex stehen sowieso nicht so oft verwendet da man sie eben nicht ständig im Blickfeld hat 😉 oder hat jeder der Imps hat auch automatisch ne Imperial Armour ? 😛

eine weitere Frage wär natürlich wie effektiv Demo und Exterminator gegen einheiten mit Dew sind...
die Chance beim Demo ist hoch zu Verwunden beim Exterminator eben die Chance zu Treffen, im gegensatz zum Demolisher...

am besten ist der Demolisher natürlich gegen Terminatoren oder gar nene reinen Deathwing... und wenn der gegner sich traut zu shocken dann freut man sich natürlich weil die dann so toll stehen 😛

Jeder von beiden hat halt Gebiete in denen er besser ist...

Exterminator

Pro
-höhere Reichweite
-hohes Trefferpotential gegenüber weit gestaffelten Soldaten
-recht beweglich

Kontra
-Probleme gegen Modelle mit RW 2+ obwohl die masse an schuss es auch machen kann 😉

Demolisher

Pro
-höhere gesamt Stärke
-hohes Trefferpotential sowie Verwundungspotential wenn der gegner dicht zusammen steht.
-Beweglich, aber mit einer Einschränkung , erhöht die Chance auf höhere abweichungs Distanz
-Möglichkeit Gebäude kaput zu machen...

Contra
-Niedrigere Reichweite
-weniger Treffer gegen weit gestaffelte Soldaten

3-1 und 4-2 womit wir bei 2 je bei Pro hätten und sich somit ausgleicht...

mfg
krafti

Naja ich nutze eigentlich auch nur kampfpanzer den demo hab ich nur aufgezählt weil wir grade bei den punktkosten dafür waren.

Am ende hat hat einfach 30" Reichweite da man ja auch noch 6" fahren kann aber die Reichweite ist sicher kein + aber da sich die meisten Feinde zu dir bewegen ist das halb so schlim und Treffen ist auch nicht dramatisch 1/3 sind Volltreffer Trupps haben meistens 2 Reihen 5 man Trupps begegnen mir eher selten.
Das du gegen Sororitas mit dem Demo nix machen kannst oder nicht wirklich optimal nutzen kannst ist schon klar aber der Exterminator ist auch nicht wirklich viel besser dran die normalen soros haben immer noch 3+RW wenn man nicht grade Gardisten spielt.

Wieso kann ich Antiinf nicht mit Antiinf vergleichen ich habe satte 18 schuss 2 Ziele und bei bedarf für 20p bessere schützen oder Deckung meiner wahl das ist doch um einiges besser als ein streifschuss der mich unfähig macht das feuer zu erwiedern!! und um "handfeste" Anti-Inf-Feuerkraft zu haben sollte man sich drauf nicht wirklich verlassen können. MIt der beweglichkeit hast du natürlich recht aber Abwehr muss nicht wirklich Mobil sein und dein Panzer kann ja wie gesagt auch sehr schnell ausgeschaltet werden oder in der Mobilität behindert werden.

Bei Ebay hast du natürlich bilder die katze im sack musst du da wirklich nicht kaufen und wenn du tatsäches probleme hast kannst du dich an ebay wenden und dann hat sich das meistens aus geklärt ich hab ja bis jetzt keine probleme gehabt .

Also das MG sollte drin bleiben, Punkt.
Es ist auch so das MG bzw Sturmbolter bei einer Chimäre Pflicht sind, es ist einfach Pflicht.

Allgemein, bei nicht Geschützpanzern egal welcher Art lohnt es sich IMMER so eine zusätzliche Waffe dranzuschrauben. Weil die kann immer schießen wenn die normalen Waffen auch schießen können. Der Exterminator kostet für das was er kann nicht zuviel, ist sogar billiger als ein Standard Leman Russ und hat deswegen bei seiner 14er Panzerung gleich ein viel besseres Preis/Leistungsverhältniss.

Versucht nicht Waffen danach zu bewerten das sie mit DS3 und DS2 brauchabr sind, wenn sie das nicht haben sind sie Schrott. Das stimmt nicht. Wie sagte ein Ami letztens bei uns im Laden so schön: I´ve seen Kroot beaten up Terminators and i´ve seen Lasguns killing Big Creatures.

14 Schuß, davon treffen statistisch 7. Da die alle mind. Stärke 4 haben muß der Dosenspieler einige Rüstungswürfe machen. Ich persönlich verlasse mich auch gerne auf Plasmaspritzen, aber ich habe auch verdammt gute Erfahrungen mit dem Prinzip "laß ihn viele Rüstungswürfe machen" gemacht. Wenn ich wählen kann zwischen 2 Plasmaverwundungen die also 2 Marines sehr sicher töten und 5 Rüstungswürfen, ich nehm die Rüstungswürfe. Alleine wegen des psychologischen Effekts.

Allerdings gilt halt für den Exterminator dasselbe wie für alle LR Varianten. Wenn er nen Treffer abbekommt schießt er nicht mehr, weswegen der Gegner gleich freier manävrieren kann, der bekannte Teufelskreis setzt sich in Gang.

Es ging mir garnicht um den DS ist schon klar das viele wunden auch viele rüstungswürfe nach sich ziehn und dann ist 3+ auch nicht mehr so toll 2+ ist da aber leider auch noch sehr hart. Das tolle ist ja nur das mir der DS sagt wer automatisch tot ist wenn ich verwunde und wenn ich so nen ziel habe wird es davon beschossen.
Praktisch bekommt man auch mit 18 Lasergewehr schüssen 1-2 Berserker platt . Das schöne ist auch immer wenn einer meiner Gegner nur 1 RW machen muss verkackt der egal ob Berserker oder Termi .

Ist ja nicht so das ich keine schweren Bolter oder Maschinenkanonen nutze bei den Spezialwaffen schaut es aber wirklich so aus das ich nur Plasmawerfer nutze weil die mit schnellfeuer gut in InfanterieTrupps passen
melter brauch ich nicht extra Granatwerfer find ich auch nicht toll und 2p mehr ist es mir immer wert.
Flammenwerfer hab ich auch nur im HQ und ab und an bei den Veteranen .