Blut Pakt 1000p

na ok 120p da hab ich zuviele gesehn^^
aber das sind ja auch schon 2 Trupps
Die 5+ Rüstung hilt dir natürlich nicht aber da imps ja eine Massen armee sind wird wohl jeder schwere Bolter dabei haben und das nicht zu knapp andere ARmeen haben ja ähnliche optionen und DS 4 hat der schwere Bolter auch deswegen wird das nicht viel verändern.
Bei den Geschützwaffen is das so das schablonen Waffen keinen Deckungswurf zulassen und das Kampfgeschütz hat ja zb auch wieder ds 3 deswegen hilft das ganze in deckung auch wieder nicht.

Moral ist kein problem mit Imps Eiserne Disziplin und standarte sind schon eine gute sache da kommt man auch mit moral 8 gut aus 9 ist da eher sehr teuer und wenn du es richtig machen willst brauchst du einen Kommissar da du aber Chaos anhänger spielst musst du denke ich mal mit deinem gegner drüber sprechen ob der sowas zulässt da es ja immer wieder speziale Kommissariate gibt die unabhängig vom Imperialen Kommissariats sind . Probiers einfach mal aus die Standarte is gold werd nur nen bischen raushalten musst du das HQ . Das schöne ist das du ein ganzes HQ für die punkte des Oberst aufstellen kannst mit allem was du brauchst.

Leutnand E-Waffe
Gefreiter Standarte
2 Sturm oder 1 schwere Waffe
das ganze sind 69-82p €hier hab ich die 5 punkte für eisere Disziplin vergessen sorry

Da hier aber der Moral nutzen im Vordergrund steht lieber keine schwere waffen und 2 Melter oder 2 Flammenwerfer damit kannst du dann in der entscheidenen Phase nen paar kleine Trupps killen und es dir können 2 mann Trupps oder so im NK zu killn^^

seitwann lassen Geschützwaffen keinen Deckungswurf zu o0 das wär mir neu ...
Indirekte Geschütze lassen keinen Deckungswurf zu je nachdem wo die schablone trifft...

nur innem Gebäude ist es so das Indirekte geschütze nur die Etage treffen in der sie auch einschlagen und direkte geschütze von vorne kommen und Deckungswurf erlauben...
alles andere ergäbe gar keinen sinn zumindest nicht nachdem was im RB steht...

naja für Kommisare dann müsst ich anstelle des Blut Paktes die Söhne Sekts spielen die ja mit Kommisaren arbeiten...
beim Blut Pakt fehlt nunmal das Kommissariat.

mal schaun was sich da an der Armeeliste noch so machen lässt...
*nach denk*
mfg
krafti

Ihr liegt beide halbrichtig und halbfalsch.

1. Solange man nicht Städte in Flammen spielt sind grundsätzlich alle Modelle unter der Schablone entweder voll oder auf 4+ getroffen. Es ist völlig egal auf welchen Ebenen/Höhenleveln oder Stockwerken die Modelle stehen, das ist nur bei Städte in Flammen relevant.

2. Sperrfeuerwaffen negieren einen Deckungswurf nur dann wenn man nach dem Abweichungswurf vom Mittelpunkt der Schablone relativ zur getroffenen Einheit eine Linie ziehen kann die durch kein Gelände mit Deckungswurf durchgeht. Bei allen anderen Fällen hat die getroffene Einheit den Deckungswurf.

Der Fall das man keinen Deckungswurf hat geht somit nur bei nicht-Geländezonen.

Beispiele:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Barrikade, Deckungswurf, keine Geländezone:

J Mittelpunkt Schablone
x x x x Einheit
================== Barrikade

Hier kein Deckungswurf
[/b]
Barrikade, Deckungswurf, keine Geländezone:

x x x x Einheit
================== Barrikade
J Mittelpunkt Schablone

Hier 5+ Deckungswurf[/b]

Geländezone, Deckungswurf

==================
==================
= x x x x========== x = Einheit
================== = = Geländezone

Hier Deckungswurf, egal wo der Mittelpunkt Schablone liegt[/b]

Laß die Plattenrüstungen drin, die dürften doch fluffig sein. Und die Laserkanonen der Veteranen laß um Himmels willen auch drin, Laserkanonenschüße die auf 3 treffen sind verdammt wertvoll.

nun denn dann sind wir mittlerweile bei folgendem

Doktrinen
Veteranen
Plattenrüstung
Geschlossene Formation (mw9 für den Leutnant jaaa 😛 )
Eiserne Disziplin

nun die Liste

HQ

Kommandozug

Kommandotrupp
-Schwerer Bolter
-Standartenträger
-Plattenrüstung
-Eiserne Disziplin

Leutnant
-LP/CCW

Feuerunterstützungstrupp
-3x S.Bolter
-Plattenrüstung

186P

Elite

Veteranen 8 Mann
-Laserkanone
-2x Plasmawerfer
-Plattenrüstung

134P

Veteranen 8 Mann
-Laserkanone
-2x Plasmawerfer
-Plattenrüstung

134P

Standard

Gardisten 8 Mann
-2x Plasmawerfer

100P

Infantrie Zug
Kommandotrupp
-Granatwerfer
-Raketenwerfer
-Plattenrüstung
-Eiserne Disziplin

Leutnant
-LP/CCW

Infantrie Trupp
-Raketenwerfer
-Granatwerfer
-Plattenrüstung

Infantrie Trupp
-Raketenwerfer
-Granatwerfer
-Plattenrüstung

294P

Unterstützung

Leman Russ Exterminator
-3x Schwere Bolter
-Maschinengewehr
-synchr. Maschinenkanone
-zus.Panzerung

152P

1000P
61 Modelle

nun ich dachte mir vielleicht pack ich meinen Exterminator doch mal ein...
14 Schuss sind nicht zu unterschätzen 😛

naja mal zusammenfassen

3x Raketenwerfer
2x Laserkanone
7x Schwerer Bolter
1x Synchr. Maschinenkanone
6x Plasmawerfer
3x Granatwerfer
1x Maschinengewehr
5x HE-Lasergewehre
4x Laserpistole
2x HE-Laserpistole
32x Lasergewehr

hmm ob das reicht? hm?

was haltet ihr von dieser Liste ? nicht vergessen Fluff muss auch noch da sein sonst kann ich mich ja gleich Standrechtlich erschießen lassen...

mfg
Krafti

na gut da hab ich wieder etwas gelehrnt danke^^

Die liste schaut schon wirklich gut aus nur würde ich das MG rausnehmen für die 12p kannst du die 3 Granatwerfer zu plasmawerfern machen was sich wirklich lohnt und einen schweren Bolter zum Rakwerfer/Maschinenkanone aufrüsten das machst sich denk ich mal besser als 3 schuss mehr am Panzer.

Geschlossene Formation ist recht nett der MW ist schon recht gut aber auch INI 4 lässt dich mit SM gleichzeitig zuschlagen was zwar nicht wirklich viel bring aber immerhin ein Berserker mehr oder wehniger^^
Das ganze wird nur nervig gegen massen an Stachelwürgern !!

Also die Liste sieht gut aus, und mehr Plasmawerfer würd ich garnicht reinnehmen, bei 1000 Punkten reichen die.

Der Exterminator hat so eine Menge Feuerkraft, laß das MG drin. 14 Schuß sind eine Ansage. Du müßtest aber noch den letzten Doktrinenpunkt für Grenadiere benutzen sonst gehen Gardisten als Standard nicht.

Bezüglich geschl. Formation. Wenn man sie passiv einsetzt, sprich sich geschlossen hinstellt und den Angriff abwartet ist die Gefahr von Schablonenwafen ausradiert zu werden sehr hoch. Deswegen bewegt man sich am besten dann erst in die geschl. Formation wenn der Angriff bevorsteht.

Besser ist es diese Doktrin aktiv zu nutzen, sprich wenn im eigenen Spielzug gegnerische Einheiten angegriffen werden könnten, und man das will, bewegt man sich in seiner Bewegungsphase nach vorne UND in die geschl. Formation, und greift dann so an. Das hat den Vorteil man bekommt das Beste aus beiden Welten. 2 Zoll Formation zum Schutz gegen Schablonen, und die Ini4 in Nahkämpfen. Und die zusätzl. Attacken wegen des Angriffs sowieso.
Als imp gleichzeitig mit nem Marine und vielen anderen zuzuschlagen hat enorme Vorteile, auch wenn es auf dem Papier nicht so gut aussieht, aber als Imp hast du mehr Masse, das mit Ini4 erdrückt die Dosen in vielen Fällen einfach.

<div class='quotetop'>QUOTE(Krafti @ 08.03.2007 - 17:08 ) [snapback]983413[/snapback]</div>
nun denn dann sind wir mittlerweile bei folgendem

Doktrinen
Veteranen
Plattenrüstung
Geschlossene Formation (mw9 für den Leutnant jaaa 😛 )
Eiserne Disziplin

nun die Liste

HQ

Kommandozug

Kommandotrupp
-Schwerer Bolter
-Standartenträger
-Plattenrüstung
-Eiserne Disziplin

Leutnant
-LP/CCW

Feuerunterstützungstrupp
-3x S.Bolter
-Plattenrüstung

186P

Elite

Veteranen 8 Mann
-Laserkanone
-2x Plasmawerfer
-Plattenrüstung

134P

Veteranen 8 Mann
-Laserkanone
-2x Plasmawerfer
-Plattenrüstung

134P

Standard

Gardisten 8 Mann
-2x Plasmawerfer

100P

Infantrie Zug
Kommandotrupp
-Granatwerfer
-Raketenwerfer
-Plattenrüstung
-Eiserne Disziplin

Leutnant
-LP/CCW

Infantrie Trupp
-Raketenwerfer
-Granatwerfer
-Plattenrüstung

Infantrie Trupp
-Raketenwerfer
-Granatwerfer
-Plattenrüstung

294P

Unterstützung

Leman Russ Exterminator
-3x Schwere Bolter
-Maschinengewehr
-synchr. Maschinenkanone
-zus.Panzerung

152P

1000P
61 Modelle

nun ich dachte mir vielleicht pack ich meinen Exterminator doch mal ein...
14 Schuss sind nicht zu unterschätzen 😛

naja mal zusammenfassen

3x Raketenwerfer
2x Laserkanone
7x Schwerer Bolter
1x Synchr. Maschinenkanone
6x Plasmawerfer
3x Granatwerfer
1x Maschinengewehr
5x HE-Lasergewehre
4x Laserpistole
2x HE-Laserpistole
32x Lasergewehr

hmm ob das reicht? hm?

was haltet ihr von dieser Liste ? nicht vergessen Fluff muss auch noch da sein sonst kann ich mich ja gleich Standrechtlich erschießen lassen...

mfg
Krafti[/b]

So gefällt das. Wenn du nun noch nen stylischen umbau für den Exterminator baust dann geht das auf jedenfall klar.

Fand die liste vorher aber auch schnuckelig wo die noch nahkampf drin hatten. Das gute ist, das du aufbauen kannst und dann später nochmal varieren kannst, da manche doktrinen keiner gesanderten darstellung bedürfen.

Das MG am Exterminator ist ein muss das sollte auf jeden fall bleiben. Bei nächster gelegenheit würde ich ihm aber noch ne geländeausstattung besorgen.

Plasma ist mehr als genug da. Und zusätzlich hast du noch die Rakwerfer als dosenknacker. Warscheinlich haben die nach der ersten schussphase eh keine Ziele mehr bei 1000 Punkten.

Wünsche dir auf jeden fall viel spass mit dem Verräterpack und freue mich auf eventuelle berichte wie sie sich geschlagen haben.

Mfg

Heiko

@ Cuthllu du hast doch Panzer angeprangert das die viel zu schnell raus sind oder nicht zurück schießen können wieso sollte man den Panzer dann unnötig teuer machen Nackt kostet er 135p mit 11 schuss ganze Trupps wird man bei 14 schuss auch nicht ausrotten und für die 12p kann man schon viel machen.
ich bin nicht wirklich begeisert vom Granatwerfer und setze ihn auch nie ein das liegt warscheinlich daran das ich nur SM/CSM als Gegner habe ab und zu auch Tyranieden und Elder aber in keinem fall würde ich den Granatwerfer dem Plasmawerfer vorziehn die kleine schablone bring sowieso nix ab und an 2 Treffer aber das ist wohl eher selten. Da ich schwere Waffen immer mitnehme muss ich auch keine sturmwaffen haben und schnellfeuerwaffen hab ich sowieso deswegen past der plasma doch sehr gut ins konzept ok überhitzen ist nicht wirklich schön aber ich würfel bei sowas immer gut^^. Zuviele Plasmawerfer kann man garnicht haben die helfen gegen alles hab nur ab und an zuwehnige aber ok bei sowas gibt es wohl keine ideal lösung.

Also ein Schwerer Bolter zu einer Maschienekanone 5p
3 Granatwerfer zu Plasmawerfern 6p und du hast noch einen punkt über für nen scheinwerfer oder nen Tarnnetz ich finde das schon extrem besser da man gegen Kleinkram mit Lasergewehren schon gut ankommt die MK ist sogar noch eine Zusätzliche Panzerabwehrwaffe die auch in einen Rakwerfer getauscht werden kann kostete ja das selbe. Nochmal zur verdeutlichung 4 waffen aufrüsten gegen eine waffe die die hälfte das spiels sowieso nicht schießen kann.

@ Thork

ich glaube du hast den sinn hinter dieser Diskussion noch nicht verstanden. Es geht nicht darum die Liste zu maxen sondern sie nach hintergrund zu gestalten und dabei noch spielfähig zu halten.

Es ist nunmal keine Kunst, die Armee mit plasma voll zu stopfen. Lese mal die Bücher. Ist da oft die Rede von Plasmawaffen? nein! warum nicht? Weil sie äusserst selten sind! Ich empfehel dir mal den Roman "Tödliche Mission" aus der Gaunt reihe. Da kannst du dir das Blood pakt mal in aktion vor augen führen. Die Zerlegen da nen ganzes Herrenhaus und das ganz ohne Plasma oder LAKA. Das ist es was Fluff ausmacht. Dieses einzufangen ohne die liste unspielbar zu machen ist die kunst, die hier versucht wird.

Das plasma gegen Dosen das beste mittel is will keiner abstreiten und das du gute erfahrungen damit gemacht hast is auch gut aber bringt uns hier leider keinen schritt weiter.

Eine Maschka rein zu nehmen, ist auch eine option allerdings hat er schon viele waffen mit hoher stärke siehe lakas und rakwerfer und daher braucht er die maschka nicht mehr. Der s.Bolter hat einen schuss mehr was im schnitt mehr treffer macht. die stärke des s.Bolter ist auch ausreichend.

Zum Thema Panzer ja sie sind nicht mehr so die bringer aber bei einem Exterminator gehört nen MG einfach zum guten Ton. es macht ihn noch bedrohlicher. Ich würde s4 auf 36" einfach nicht unterschätzen. Mein Mg auf meiner Chimäre hat schon so einige Dosen erschossen. und es reicht eine Dose um die Punkte des MG wieder rein zu holen.

Ich bitte dich nimm meinen Post nicht als angriff auf aber du bist hier leider ein wenig am Thema vorbei gegangen.

Mfg

Heiko

Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf das Thema, bitte editieren
@Thork:
Außerdem solltest du dir angewöhnen Punkt und Komma etc. zu setzen wodurch deine Beiträge auch viel angenehmer zu lesen sind. Dann wäre da noch die Groß-/Kleinschreibung. Entweder schreibst du alles klein oder aber alle Wörte die groß geschrieben werden auch groß und nicht hier und da mal ein vereinzeltes Wort. Die Schreibfehler ignoriere ich jetzt mal.
private konversationen bitte per PN

@Scharfschuetze

Naja ich bin leider noch einen Roman davor bei die Feuer von Tanith aber wenn du sofort gesagt hättest das es aus Fluff Gründen nicht passt hätte ich auch nicht wieder damit angefangen. Ich werd ja dann bald selber lesen und ich hab bis jetzt auch noch nix mit Plasmawerfern gelesen das liegt wohl daran das sie nicht benötigt werden im Kampf von Mensch V. Mensch oder Imperialen V. Verräter.

Der Unterschied zwischen Maschas und Rakwerfern ist einfach das man mit Maschas viel öfter trifft und gegen leicht gepanzerten Kram ist das einfach besser auch wenn man am Schluss etwas höher werfen muss.Deswegen find ich das ein paar dabei sein sollten.

Beim Exterminator find ich das MG überflüssig weil ich 15p für 3 schwere Bolter ausgebe und dann nochmal 12 für 3 extra schuss ich finde das ist grobe punkte verschwendung und klar das man einen schweren Bolter nicht unterschätzen solte 3 schuss können auch SM auf die Knie zwingen deswegen reichen die 11 schuss mit ds 4 doch eindeutig aus verwunden ist doch kein problem mehr und bei 3+ sollte mindestens eine 1 oder 2 dabei sein mit der MK sogar auf 2 mit dem MG wieder auf 4 das wird sich dadurch auch wehniger lohnen 2x auf 4 werfern für soviele Punkte lohnen sich einfach nicht. Aber das ist nur meine meinung wie es scheint^^

dieser beitrag bezieht sich nicht auf das thema. bitte editieren
@Jaq Draco

Ich leide Unter lese und Rechtscheibschwäche ich schau meine beitrage vor dem abschicke immer nochmal durch und versuche das so gut es mir eben möglich ist zu verbessern leider bin ich darin nicht sehr ervolgreicht ich bitte dich das so zu respektiren und das hinzunehmen wenn es dich so doll stört kann ich dich nur bitten meine antworten auf fragen nicht zu lesen ich hoffe aber das wird nicht der fall sein.private konversationen bitte per PN

@ Thork

les dir mal folgende Seite durch

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blut_Pakt

der Blut Pakt ist in Sachen wie schweren Waffen und anderen Waffen der loyalen IA weit unterlegen , was daran liegt das die Fabrikwelt Urdesh halt nix besseres hergibt.
Plasmawerfer sind absolut nicht die gängiste Waffe beim Blut Pakt, ich bezweifle auch das die Wissen wie man das teil baut.

Warum sollte ein Standard Soldat des Blut Paktes zugriff auf Waffen haben die sich gerade mal in der Todesbrigade ( den Elite Soldaten des Blut Paktes ) tummeln.

Außerdem ist mir egal wie du mit Plasmawaffen würfelst ich hab die Ehrfahrung gemacht das die im unünstigsten moment hochgehen, nicht zu vergessen steht der Hintergrund immer noch im Vordergrund ...
(ehh wasn Satz 😛 )

zum MG.
3 Schuss sind punktverschwendung?
wo kriegt man bitte die gelegenheit für 12p 3 schuss zu bekommen ?
ich Spiel ja schließlich nicht nur gegen Dosen, gegen Orks wird das ding einiges bringen genau wie gegen Imps und co.
und nochmal zum nachhaken wie kommst du drauf das die nicht zum schießen kommt?
sind immerhin 36" Reichweite genau wie die Schweren Bolter von daher...

soviel erstmal dazu ... habe Hunger daher gehe ich jetzt erstmal was essen 😛

mfg
krafti

naja ich hab ja gesagt das ich noch nicht an der stelle bin wo der Blutpackt auftaucht und wenns um Fluff geht kann ich ja keine spieltechnischen Argumente bringen deswegen hat sich das jetzt meinerseitz erledigt.

Also ich bekomme bei jedem Leman Russ für 15p 9 schuss die stärker sind und einen besseren Durchschlagt haben deswegen find ich 3 extra schuss für 12p etwas überteuert.
Gegen Orks,Tyranieden wird dir der Exterminator sowieso was bringen erstens haben beide nicht die wirklich tollen Antitankwaffen und massen kram mit schlechter Rüstung gegen Imps wirst du aber damit keine sonne sehn das die Imperiale Armee solche massen an Antipanzerwaffen mit schleppen kann und muss das du wohl jede runde minimal einen streifschuss bekommen wirst und dann wars das mit dem schießen schon wieder!
Tyraniden haben halt noch krieger gegen die du den Exterminator super einsetzen den Kleinkram kannst du aber auch mit Lasergewehren ordentlich zusätzen wenn es nicht 100+ sind . Gegen Ork bring das MG wohl am meisten da DS 6 grade reicht und s4 dir auch noch eine 4+ verwundung gibt ich würde mir die punkte wirklich sparen wenns nicht grade gegen Orks geht .

ich schau jetzt mal den link an um was es wirklich geht^^

12 pts für 3 Schuss mehr sind die Punkte immer wert. Und man darf die 12 pts für das MG einfach nicht mit den pts der Seitenkuppeln vergleichen. Genauso wenig darf man auch die Rakwerfer bei nem SM Devitrupp mit dem Rakwerfer aus dem Standardtrupp vergleichen.
Und 3 Schuss mehr für 12 pts auf 36" ist sicherlich nicht verkehrt. Denn die Masse machts nunmal und der Unterschied zwischen 9 bzw. 12 Schuss liegt einfach auf der Hand.
Gegen Ork bring das MG wohl am meisten da DS 6 grade reicht und s4 dir auch noch eine 4+ verwundung gibt ich würde mir die punkte wirklich sparen wenns nicht grade gegen Orks geht .[/b]
Orks haben fast immer nen 5+ DeW also bringt der DS6 da auch nichts. Aber das tut auch nix zur Sache denn die Masse machts einfach.

<div class='quotetop'>QUOTE(Thork @ 10.03.2007 - 12:29 ) [snapback]984177[/snapback]</div>
Naja im prinzip sind es beides Optionen und die Seitenkuppels sind preiswert und warscheinlich erste wahl das MG ist sehr viel Teurer und auf jedenfall zweite wahl. Da macht es sehr viel mehr sin sich die punkte zu sparen und bei einem Zweiten Panzer wieder seitenkuppeln kaufen davon hat man wirklich mehr.[/b]

Also ich verstehe nicht so ganz deine argumentationen. Klar is es sinnvoller einem 2ten panzer seitenkuppeln zu geben als dem Primär nen mg das bestreitet aber auch keiner und ist wie jaq schon sagte nicht zu vergleichen. Bei einem Normalen russ würde ich dir warscheinlich ach zustimmen da das mg nur selten zum einsatz käme aber in der liste die hier diskutiert wird ist nunmal kein weiterer panzer und nunmal ein exterminator der alle waffen nach 6" bewegung abschiessen kann.

Nach deinen argumentationen kann ich auch das mg mit 2 standard soldaten vergleichen. kostet beides 12 punkte. der unterschied ist nur das das mg auf lange reichweite mehr schuss hat und 1 Punkt mehr stärke. da kann man doch glatt mal auf einen schuss mehr auf 12" verzichten. Leider sind auch das keine vergleichs fähigen objekte.

Ein MG hat seinen wert vor allem wenn es jede runde schiessen kann und hinter panzerung 14 sitzt.

Ich hoffe an den beispielen verstehst du, dass man nicht alles mit einander auf lineare weise vergleichen kann.

MFG

Heiko

Naja da ihr alle zu den Leuten gehört die sich daran beteiligt haben wie schnell Panzer doch ausgeschaltet werden und wie leicht es doch ist einen streifschuss zu erziehlen was das feuern für die nächste Runde unmöglich macht was das MG einschießt und das Panzer dadurch Punktegräber sind find ich es irgendwie komisch alles daran zu setzen das ein Panzer noch mehr Punkte Kostet ich finde grade das es den Exterminator für 135p gibt schon sehr stark aber wenn der so Teuerwird wie der Demo hab ich doch nix mehr davon dann nehm ich doch lieber nen Demo!

HQ + 2 Standards kosten ca 500p
2 kampfpanzer ca 300p
wenn man dann noch nen paar spezial Einheiten haben will wie Sentinels, Elitekram und/oder PAT´s
wird das ganze schon eng auf 1000p ich hätte nie die Punkte für sowas ausgefallenes.

Aber egal ihr werdet mich wohl nie umstimmen genau wehnig wie ich euch deswegen belassen wir das dabei.

mfg Thork

grade das es den Exterminator für 135p gibt schon sehr stark aber wenn der so Teuerwird wie der Demo hab ich doch nix mehr davon dann nehm ich doch lieber nen Demo![/b]
Schon wieder ein Vergleich der hinkt. Der Demo hat nen S10 DS2 Geschütz und somit ein ganz anderes Aufgabengebiet als nen Exterminator. Außerdem kann das Geschütz auch abweichen etc.
Deshalb kann man nen Exterminator auch nich mit nem Demo vergleichen. Der Exterminator bietet einfach "handfeste" Anti-Inf-Feuerkraft während der Demo ganz anders funktioniert.