Armeeliste Blutiger Anfänger sucht Rat

Oh ja das ist bei mir leider auch immer so :-/
Wie bei dem anderen Thema würde ich auch dir für'n Anfang die Eldar Streitmachtsbox empfehlen und(v.a. bei 500 Punkten) nach Armeeorganisationsplan aufstellen.
Da du eh schon mit unseren Panzern geliebäugelt hast, passts eh, dass der Fire Prism mit dabei ist 😉
Wenn du nen netten Gegenspieler hast lässt dir der den serpent aus der Streitmachtsbox ja auch als Fire Prism durchgehen 🙂

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Dire Avengers 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte

10 Gardisten 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

3 Windriders 51 Pkt., 3 x sync. Shurikenkatapult kostenlos
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Viper 40 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Fire Prism 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 471 Punkte

Man Leute, lest Ihr auch vor dem Schreiben? Der Threadopener hat doch ganz deutlich geschrieben -sogar mehrfach-, dass er bereits Farseer, 2x Gardistenbox und den Illum Zar bereits besitzt und im Moment nur noch maximal eine Box drin ist!

An den Threadopener: spiel mal 500 Punkte mit dem, was Du hast. Du siehst dann schon, was dir fehlt. Bikes sind schon cool, alleine wegen der breiten Einsatzmöglichkeiten. Vor allem der Turboboost kann was, wenn Ihr mal mit Missionszielen spielt. Eine Box von denen wäre meine Empfehlung für die nächste Anschaffung.

Und dann einen zweiten Illum Zar, weil Dir das Teil so gut gefällt. Mein Grundsatz: Wenn Dir was gefällt, nimms zweimal! Dann macht wenigstens eins von beiden etwas Positives im Spiel!

Erstmal ein frohes Neues Jahr.

Ich habe mal eine frage zu den Wraithguards und zwar sehe ich das viele Warpsensen dazu holen bzw upgraden nur finde diese Regel von -1 auf den Würfelwurf nicht so prickelnd. Gut er packt flamerschablone aus aber der strahler hat diese regel warpsense nicht und man hat die chance da auf die 6. Wo liegt da nun der Vorteil ausser dem Output,?

Flammenschablone, Deckung ignorieren, Verwunden von mehreren Einheiten/ Modellen / Fahrzeugen -> pro Flammenschablone möglich.

Erklär mir mal außerdem bitte für welches Modell genau du ne 6 brauchst außer bei z.B. Titanen... Wraithknight und co... Und selbst den knackste mit 5x Schablonen hit easy.

-> mit 3-6 geht doch beim Wounden eh fast alles unter der Schablone mit AP2

Sind absolut Hammer die Wraithguards mit Sensen...

Gruß
Spawny

Danke nun bin ich schlauer 🙂 also wären 5 Wraithguards mit warpsensen im Serpent, dazu ein Spiritseer der sich dem Trupp anschließt eine gute Idee? So nach Theorie wäre so eine Truppe noch human finde ich auf 1000 p oder ?

So Anfang Februar steht das erste Spiel an ein kleines Tunier auf 500p.

Gegner werden Nurgel, DE, Tau & SM

Denke Mahlstorm lassen wa aus es geht um Vernichtung mit Fluffigen Listen bzw leicht hart.

Habe da an folgendes Gedacht:

Farseer -Runenspeer-Stein von Anath'lan

Warlock Conclave (3 Modelle)-2x Speer

2x10 Guardians mit scatterlaser

1xSupport Battery-Warpkanone

Meine Psikraft wollte ich aus "Runen des Schicksals" wählen & auf die 6 Hoffen.

Weitere Modelle die ich habe 5 Wraithguards und 1 Fire prism.

So nun Kritik bitte wo liegen schwächen bzw was sollte ich ändern?

Achso der DE will ein schattenjäger spielen und alles in transporter ....

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Dark Eldar Spieler & ich sind auf Spaß aus, beim Tau und Sm Spieler sind sehr aufs Gewinnen aus etwas.

Also für mich zählt hauptsache Spaß & natürlich auch mal gewinnen 😀

Wenn ich hier mal so den Threadverlauf durchschau versuch dir das mal wirklich immer wieder in den Hinterkopf zu rufen.

Zum Hornet schreibst du dann:
Und so 1 Teil dürfte doch schon nicht so übel werden
Zu den Wraithguards:
also wären 5 Wraithguards mit warpsensen im Serpent, dazu ein Spiritseer der sich dem Trupp anschließt eine gute Idee? So nach Theorie wäre so eine Truppe noch human finde ich auf 1000 p oder ?
Dann:
jetbikes habe ich noch nicht

Nach viel Spaß für den Gegner oder nach Rücksicht klingt das für mich nicht. Pass auf wo du hinrutschst, Eldar an sich sind schon immer sone Sache.

Zudem: Kannst du denn die Listen der Tau und SM-Spieler wirklich bewerten, wo du doch gerade erst begonnen hast? Vielleicht kommen die ja nur aufgrund ihrer persönlichen Art und Weise oder gespielten Rasse so rüber und stellen eigentlich gar nicht soo hart. Ich kenne im Gegensatz dazu beispielsweise genug Leute, die von sich behaupten sie spielen nur aus Spaß und stellen fluffig/locker blabla, aber fahren dann 90% der Topauswahlen in einem Top-Codex auf. Nur weil eine Liste nicht 1:1 der gängigen Turnierliste entspricht und alles 5x kopiert ist sie nicht gleich locker. "Nur" ein Wraithknight oder "nur" ein Hornet ist i.d.R. nicht locker, wenn der Rest der Armee aus WGuards, Bikes und Co besteht.

Was ich eigentlich anmerken will ist, dass du dir als Eldar mit lockeren Listen mehr Freunde machen wirst. Und deine Siegesquote wird damit aller Wahrscheinlichkeit nach noch immer ziemlich positiv sein.

So unser erstes Tunier steht bevor vom 5.2 - 7.2

Folgende Regeln des Tuniers:

Also 500p
-Keine Formationen
-Keine Übereinheit
(reptide, Druiden, etc)
-Hintergrund
-Keine Bcm s
-Standard Armeeorganisationsplan aufstellen (cad)
-Panzerwert darf 33p nicht übersteigen (max 4 Transporter)

Gegner: Tau/Necs/Dark Eldar/Dämonen/Tau & Imperiale Armee

Dachte an folgendes

-Farseer
+Runenspeer

-Gardisten
+Impulslaser

-Gardisten
+Laserlanze

-Kriegsfalken (6)
+Exarch
-Sunrifel

-Warwalker
+1xSternenkanone & 1 Impulslaser

LautCodex sind das 501p

Nun eure Meinung dazu, ist die Liste zu hart & Fluffig genug?
Würde gerne damit wenigstens gerne den Necron verhauen damit.

Mfg BJ

Haha.
Verbietet dem Imperialen mal den Russ.
Und der Necron-Spieler lacht mit seinen Schilden darüber.

Ernsthaft. Ihr solltet nicht mit Beschränkungen um euch werfen, wenn ihr die Auswirkungen auf die Armeen nicht überblickt. :dry:

Ist was Wahres dran 😀

Zur Liste: Find ich eig. ganz nett. Abgesehen davon: Dürft ihr von den Punkten her drüber gehen? Auch wenns nur 1 Pkt ist, der Nächste kommt dann mit: "sind ja nur 6 mehr", usw. (das kann ja dann doch mal den Unterschied zwischen ner Efaust oder nem Eschwert ausmachen. Auf kleinen Punkten vlt nicht ganz unentscheidend)

Zuletzt bearbeitet: