Armeeliste Blutiger Anfänger sucht Rat

So habe die bedenken geäußert in der Gruppe von uns und genau 500p. Werden denke ich die Pz auf 36 erhöhen. Naja klar wird der NEC darüber lachen aber denke die Falken kriegen das schon hin etwas mit deren Impulsminen.

Klar wird sich der imp darüber aufregen aber laut seiner Aussage wollte er kein Russen stellen. Sondern nur Transporter.

Trotzdem schonmal danke fürs Feedback

Mit 36 kannst du immernoch keinen Leman Russ (14/13/10) stellen. 😀
Ich dachte nur grade in Flufflisten - die ihr ja wohl anstrebt - ist ein Leman Russ immer das Herzstück einer jeden AM Armee.
Aber wenn er eh keinen stellen will...

Wiedermauchsei.
In Ermangelung anderer Optionen wird der Runenprophet wohl in einen Gardistentrupp gehen, was?
Ich würde am Warwalker vllt doch noch Antipanzerwaffen anbringen, eine Laserlanze ist wirklich nicht viel...

Mit so vielen Beschränkungen bei 500P finde ich einfach nicht gut. Das macht es ja teilweise noch mehr imbalanced, als es ja ohnehin schon ist -> Ich Sag nur Chaoz 🙂

Ich möchte euch nah legen einfach mal am Anfang ohne Beschränkungen zu spielen -> vielleicht so was wie keine Titanen... darüber kann man bei 500 Punkten sicherlich absehen.

Aber das mit diesen Panzerungswerten und nicht mehr als 4 Transporter, ist doch gaga 🙂

Grüße
Spawny

bei der "Sei kein Arsch" Regel stellt nen Bekannter BT Spieler statt 5er Trupps mit 2 Spezialwaffen im Razorback halt 6er Trupps mit 2 Spezialwaffen im Razorback und lässt dann alles Ausgestiegen Rumaufen/verschanzt sich...

also auf die kann man sich nicht immer Verlassen 😉

Das wär dann ungefähr:
Chaplain 90p

Crusader Squad 183p
- 4 Crusader BP&Bolter
- 1 Crusader Plasma Cannon
- 1 Crusader Grav-gun, BP & Bolter
- Razorback sync. Heavy Bolter

Crusader Squad 169p
- 4 Crusader BP&Bolter
- 1 Crusader Missle Launcher
- 1 Crusader Plasmagun, BP &Bolter
- Razorback sync. Heavy Bolter

Scout Squad 58p
- Sergeant BP&Bolter
- 3 Scout Bolter&Sniper
- 1 Scout Bolter

Zuletzt bearbeitet:
So nach einer langen Debatte gestern stehen nun folgende Regeln fest.

Regeln für 500p Tunier vom 5.2 - 7.2
Keine Formationen
Keine Super No Brain Einheiten
Fluffige Listen
Panzer sind erlaubt
Gegner werden Ausgelost

Erste Runde steht fest schon:
Tau vs Tau / Dark Eldar vs Astra Militarium / Eldar vs Necron & Dämonen vs Space Marines

Also mein erster Gegner wird Necron sein.
Was mein Gegner stellt ungefähr weis ich auch schon ungefähr bzw was er hat und somit stellen kann
.Hochlord, 5 Exis mit tesla-Karabiner, 12 Krieger, 6 Scaras & diesen Läufer.

So meine Fragen nun:
Muss ich mit Luftabwehr rechnen? (Wegen Schocken)
Panzer daheim lassen bzw den Läufer verstecken damit der nicht geschmolen wird?

So meine Idee/Taktik in Bezug zu meiner Liste:
-Farseer in einen Gardistentrupp
-Psi-Kräfte würde ich aus "Schlacht" wählen
-Falken sind dank punktgenauem schocken meine Panzerjäger und Störeiheit
-Der Warwalker joar bin mir wegen Bewaffnung noch uneinig ob doppel Laserlanze oder Impulslaser bzw Sternenkanone

Zuletzt bearbeitet:
Kannste schon so spielen, bei den Punkten kannste eh nicht viele Fehler machen, als Eldar Spieler... Und ihr wollt ja B&B, dafür passt das!

Sinnvoller wären gegen Necrons sicherlich Warpspiders & Vauls Wrath mit Shadow Weaver...

und ich würde halt allgemein ScatterBikes als Troops spielen oder Dire Avengers mit nem Serpent...

aber für die Modelle die du hast ist das denke ich das sinnvollstenwas man so machen kann...

das Fire Prism kriegst nur rein wenn die Hawks raus lässt... Aber ob die das taugt musste selber entscheiden.

Farseer ohne Jetbikes finde ich auf jedenfall wack😉