Historisch Bolt Action: Real Men Wear Skirts - 51st Highland Division

DocKeule

Regelkenner
15. Februar 2017
2.387
1
795
12.121
d.jpg

Hallo zusammen,

nachdem es kein wirkliches Bolt Action Forum gibt, gehe ich mit dem Armee-Aufbau auch mal hier rein.

Ich bin vor ca. zwei Monaten beim Besuch eines TT-Clubs im Ruhrpott auf das Spiel gestoßen und kam nach einigen Battlereports und einem Probespiel hier in der Gegend zu dem Schluss, dass Bolt Action als Zweitsystem ganz nett sein könnte. Etwas weniger Komplex und etwas günstiger in der Anschaffung, als eine neue Armee in einem GW-System.

Gut, das mit dem "günstiger" hat sich dann doch ein Bisschen relativiert. Mit dem ganzen Zubehör, passenden Würfeln, ein paar zusätzlichen HQ-Modellen und Fahrzeugen war ich dann doch gar nicht mehr so weit vom Preis einer GW-Armee entfernt ?‍♂️

Zu den Achsenmächten hat mich so gar nichts gezogen, aber die Idee einer britischen Truppe mit schottischem Schwerpunkt hat mich gereizt und das ist es dann auch geworden.
signal-2021-12-17-215531_003.jpg

Am Anfang steht wie immer das Bauen.
signal-2021-12-17-220230_001.jpg

Und heute sind die ersten zwei Farben dazu gekommen.

signal-2021-12-17-215531_002.jpgsignal-2021-12-17-215531_001.jpg

Die Schotten bekommen noch mal etwas Verstärkung.

signal-2022-05-19-161046_001.jpg

Mit der Starter-Box kam ich ab und zu mit den Waffenoption an meine Grenzen. Mit den 30 Modellen sollte von allem genug da sein.
Außerdem gibt es einen neuen kleinen Panzer. Der Churchill aus der Starter-Box kostet einfach zu viele Punkte.

Jetzt warte ich noch noch auf ein paar Mopeds und einen Jeep aus dem Drucker und dann sollte die Armee wirklich fertig sein.

Ich hab mich heute auch mal überwunden, das olle Metall-Geschütz zu bauen. Leider war in der Starter-Box keine Anleitung und die Bauteile haben jetzt auch nur bedingt verraten, wie sie zusammen gehören. Ich hab es jetzt einfach irgendwie zusammen geschustert.

b2abac92-5dc5-423a-804f-c3c09892ad60.jpg

Die British-Canadian Infantry ist dagegen ein ziemlich neuer Bausatz, der sich wirklich gut und mit vielen Variationen in den Posen und Bewaffnungen bauen lässt. Da könnten sich diverse GW Kits eine Scheibe abschneiden.

Auf jeden Fall hab ich jetzt sechs NCOs mit MPi und sechs mit Gewehr (mehr als sechs Infanterie-Züge kann ich bei den Briten sowieso nie einsetzen), ein paar Mannschaftler mit MPi und reichlich neue Gewehr-Schützen.

Außerdem hab ich meinen Highlandern noch einen leichten Mörser gegönnt.

WhatsApp Image 2022-05-22 at 15.22.45.jpg

Und sind die Schotten schon fertig ? ?

Die Rutsche ist schon eine Weile fertig und war teilweise auch schon im Einsatz.

Jetzt warten noch drei (gedruckte) Motorräder mit MG auf Farbe.

Sehr coole Truppe, die Schotten sind schon ein toller Schlag von Menschen. Der Dudelsackspieler ist natürlich das Highlight und ein ultra stylisches Modell. Gefällt mir schonmal sehr gut hier und bin gespannt was noch so folgt 😀

Der Dudelsack ist eigentlich ein Charaktermodell der britischen Commandos. Aber der bringt schon Flair auf den Tisch, auch wenn der Bonus gar nicht so durchschlagend ist.

Eigentlich soll es das jetzt wirklich langsam gewesen sein. Schon die Mopeds sind eigentlich nur dafür gedacht, um bei Gegnern mit Befehlswürfelschwemme eine Chance zu haben.

Wann ist schon etwas wirklich abgeschlossen? 🙄

Die Schotten bekommen doch noch etwas Verstärkung. Den Anfang machen britische Paras, die (zumindest auf Turnieren) sicher auch ab und zu als Gurkha-Paras unterwegs sein werden. (Einige bekommen Camouflage-Facepaint, dann ist auch die Hautfarbe egal.)

signal-2023-10-25-163719_002.jpeg

Außerdem kommen noch ein Commandos, zwei Scout Cars, ein Airborne-Jeep, ein 17-Pfünder und eine Land Matress dazu.

• Like
Reaktionen: Squigknutscher