Sehr gute Idee mit dem Flammer. Allerdings gibt es auch andere Quellen, nach denen man den Rückstoß eines Bolters im Dauerfeuer ohne Servorüstung nicht ausgleichen kann, weshalb normale Menschen nur eigentlich nur Einzelfeuer benutzen.
Das sind so wiedersprüche im Fluff die entstehen, wenn Leute Geschichten weiterschreiben und die Geschichte offenbar nicht vollständig kennen. Solange imperiale Soldaten Bolter haben dürfen und diese ohne Regelenschränkung benutzen können, gehe ich davon aus das der Urfluff stimmt. Es gab einemal in einem WD eine technische Beschreibung zur Funktionsweise des Bolter Prinzipes und es ist Rückstossarm dargestellt. Wozu ein RAP verwenden wenn es dann doch Rückstoss hat. Die Boltermunition wird immer als großkalibrige Pistolenmunition mit sehr kleiner Treibladung dargestellt auch von daher ist ein großer Rückstoß eher nicht plausibel.
riesiege Marines, Bolter mit unglaublichem Rückstoss,,, das sind Früchte der jüngeren Generation an Fluffschreibern die, bei genauerer Betrachtung, keinen Sinn ergeben und nur dazu dienen Marines in übertriebener weise noch "cooler" darzustellen, sowas betrachte ich als Berichte, aus dem Reich der Legenden, geschrieben von imperialen Journalisten die noch nie einen echten Astartes gesehen haben.
Ehrlich,, 2,5 große Marines,,,, das zielt doch auf eine bestimmte Zielgruppe ab, die glaubt Grösser ist besser, find ich ein wenig "naja" wenn das in die Richtung weitergeht sollte GW das 40k Spiel über Toys'R Us verkaufen
Der Grund warum Imperiale Soldaten standartmäßig keine Bolter benutzen liegt wohl eher daran, daß Bolter und Ihre Munition extrem teuer und kompliziert in der Herstellung sind und es enorme Schwierigkeiten gäbe die große und schwere Munition für zigtausende Soldaten bereitzustellen und heran zu schaffen. Wie viel 20mm Boltmunition könnte ein soldat wohl tragen, für sein Lasergewehr hat er 2 Energiezellen und das isnd ca 200 bis 400 Schuss, das ist wohl der größte Vorteil des Lasergewehrs. Das sind hald Aspekte die in den Spielregeln keine Rolle spielen, aber will man eine halbwegs schlüssige und logisch erklärbare Armee (wie ich) sollte man über solche Dinge nachdenken
- - - Aktualisiert - - -
Das ist echt klasse und werde ich bei mir demnächst noch verwenden.
Dummerweise hätte ich jetzt gerne alle Sergeants mit Boltern ... weiß gar nicht warum ich das sonst nie gemacht habe für 1 Punkt ist das ja echt geschenkt.
Jo, ich hab auch zu spät gecheckt, daß der Bolter für einer Sergeant eigentlich die sinnvollste Bewaffnung ist, kostet nicht viele Punkte und der Trupp hat wenigstens ein bisschen mehr an Feuerkraft. Meine haben auch fast alle Boltpistole und Kettenschwert, genau richtig also für solche Nahkampfspezialisten