So Boltershot beendet und ich muss sagen .. bin mit dem 6 Platz sehr sehr sehr zufrieden,auch wenn ich meine Taktik nur in einem Spiel umsetzen konnte und ausgerechnet in dem Spiel habe ich dann taktisch einen dicken Patzer gemacht der mich mal eben 825 Siegpunkte gekostet hat.
Kleine Übersicht hier, Spielberichte dann später mal.
1 Spiel gegen Chaos Marines. 17:3 für den Gegner.
Ich habe bei den Missionsziel völlig gepennt und Ihm mein eigenes Viertel überlassen und es nicht geschafft ein anderes einzunehmen. Ein anderer dicker Fehler war dann auch noch drin, aber naja. Seine Liste war eine schöne Nurgle Armee, welche nur durch einen Slaanesh Hexer getrübt wurde.
2 Spiel gegen Hexenjäger. 16:4 für mich
Schöne reine Sororitasarmee. Mein Gegner hatte, so glaube ich zumindest, sein erstes Tunier und war stellenweise recht nervös. Dazu dann Würfelpech und noch fehlende Entschlossenheit. Es gab nur für eigene überlebende Einheiten Punkte, also zog er es vor sich zu verstecken und ich hatte tatsächlich den Reichweitenvorteil und konnte Ihm schwere Verluste zufügen. Klarer Gewinner dieses Spiels war die Callidus, welche sich 5 Runden durch seine Einheiten fraß.
3 Spiel gegen Imperiale 17:3 für mich
Das Spiel fand alle 6 Runden unter Nachtkampfbedingungen statt. Dazu das Missionsziel eigene punktende Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen. Zuerst war ich recht nervös da ich hier eigentlich meine Taktik in Gefahr sah, vor allem da ich ja alles in seine Reichweite bringen musste, aber letztendlich konnte ich mich dann im Nahkampf behaupten. Sein Held war ein Maschinenseher, welcher , wenn ich mich nicht ganz täusche, 5 meiner Knights zerlegt und ich 3 Nahkampfphasen brauchte um Ihn endlich mal eine Wunde zuzufügen. Mein Held wieder die Callidus. Gerade Imps haben beim Neuralschredder nichts mehr zu melden. Am Ende hatte er nichts mehr und ich hatte insgesamt 7 Knights, 1 Termi und den Cybot verloren. Das war bei weiten das lustigste Spiel an dem Tag, vor allem da mein Gegner es mit einer Menge Humor nahm. Ich selber muss aber auch einen recht doofen Gesichtsausdruck gehabt haben, wie er den Gegenangriff befahl und dann 36 Attacken auf meine armen 5 Sturmknights produzierte.
Fazit
Knights sind lustig und schön zu spielen. Sie können auf fast alles reagieren. Mit der Liste bin ich sehr zufrieden, werde in Zukunft aber wieder mit 2 reinen LandRaidern spielen. Auf die Callidus möchte ich auch zu keinem Zeitpunkt verzichten. Ihre taktische Option zu beginn ist genial und auch hinten kann sie mächtig aufräumen und ganze Regionen leer räumen.