Boltershot X - Annihilation Now! - 01. März 2008

Soooo, irgendwann schicke ich auch mal meine Armeeliste ein. 😀

Aber bis dahin:

Hehe, "diskreditiert" und "bitterlich weinen", dass ich nicht lache. :lol:

Eine kleine Einführung in akademisch korrektes Zitieren:

Man zitiert, wenn möglich, immer unter Angabe der ersten, der Primärquelle.

Somit ist deine Zitierung nicht komplett falsch, aber defizitär.

Das Zitat, wie Du es bringst, hat Goethe VOR Nietzsche so aus dem Griechischen abgewandelt bzw. übernommen.

Daher, wenn Du dieses Zitat schon bringst, dann als Quellenangabe bitte entweder das griechische Original oder das veränderte, und damit selbstständig gültige, Goethe Zitat.

Zu weiteren inhaltlichen Vertiefung dieses Themas empfehle ich folgende Links:

http://www.philosophia-online.de/mafo/heft2002-01/NietzschesMephistoZitat.htm

http://www.campodecriptana.de/blog/2006/07/26/587.html

Anhand dieser Quellen wird auch ersichtlich, dass in der Wissenschaft die Meinung vorherrschend ist, dass Nietzsche selbst erst durch Goethe auf dieses Zitat, der "Negation allen Seins", aufmerksam wurde.

@Topic/Turnier:
Bin von euren beiden PDFs sehr angetan. :wub: Auch die Beschränkungen halte ich für absolut angemessen. Vom Spiele-Setup und dem Regelpaket das in meinen Augen ganz klar bisher beste Boltershot.

Einige Fragen zu der Zufallstabelle des Bösen:

Was ist normale Infanterie? Nur Standardauswahlenzu Fuß, oder alles was eben zu Fuß unterwegs ist?

Die Geiseln in der Spielfeldmitte: Kommt´s nur darauf an, wer den Todesstoß versetzt? Mein Gegner hat zum Beispiel 4 LP weggeschossen, ich die letzten beiden. Bekomme dann ich die Siegespunkte oder mein Gegner, weil er mehr Schaden angerichtet hat?

Regards
GW-Sammler

Edit:
Sach´ mal, komme ich tatsächlich auf 11 !!! Sturmkanonen?!?

Vorteil: Ehre die Weisheit der Alten, Nachteil: irgendwas

HQ 1 Scriptor mit Termirüstung, Wut der Alten, Stuka-Gefolge, ca. 320 Punkte
HQ 2 Großer Ordenspriester mit Umhang, Stuka-Gefolge, ca. 320 Punkte

Standard 1 + 2= Doppel Laser-Plasma, 200 Punkte

Elite 1 + 2 = 5 Termis, DoppelStuka, Tankhunter 510 Punkte

Sturm 1= 2 Landspeeder Tornado, 160 Punkte

Unterstützung 1 = Ehrwürdiger Dreanought mit Assault-Cannon 133 Punkte

Ca. 1650 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*LOL* :lol:
Wir kennen doch alle die Themenarmee des Commanders Stukarius, oder?!? 😎

Natürlich würde ich mir zutraun, sowas zu spielen. <_< Hätte ich das allerdings ernsthaft vorgehabt, dann würde ich das nicht im Vorfeld posten, sondern die Liste heimlich, still und leise am letzten Tag vor Einsendeschluss einreichen, mit einem lapidaren Kommentar wie: "Hey, ich habe mich genau an die Beschränkungen gehalten! Und die Liste hat sogar einen Schwachpunkt, nämlich den Mono! Da habe ich nur 2 Laserkanonen gegen!!" -_-

Fazit:
Ich möchte zu den bestehenden Beschränkungen eine zusätzliche StuKa-Einschränkung anregen.

Zum Beispiel so, wie beim Exterminatus Bochum:
- Maximal 6 StuKas, snychronisierte zählen als eine.

Regards
GW-Sammler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, da es dem SAMMLER ernst ist und Paladin netterweise seine Zustimmung gegeben hat, geht der Kampf in die nächste Runde.

Ist die ganze Argumentationsstruktur in sich nicht etwas, nun ja, faul? Wie wir gesehen haben, hat auch Goethe dieses Zitat nicht "in die Welt gesetzt", er hat es lediglich übersetzt. Somit lege ich ihm kein "geistiges Eigentum" in die Hände, sondern gebe mich - und das ist wichtig! - mit dem Nutzen dieses Zitates im gegebenen Konsens zufrieden. Und da wir's ja akademisch genau wissen wollen, können wir Seite 133 aus dem Buch "Friedrich Nietzsche - Gesammelte Werke" vom Gondrom-Verlag anführen; das Werk ist "Unzeitgemäße Betrachtungen". Hier ist dieser wundervoller Satz zu finden, inmitten eines wundervollen Werkes. Denn obwohl ich Goethe vieles gerne zuschreibe, so ist doch die Entdeckung des tragischen Nihilismus für mich doch eindeutig mit Nietzsche verbunden; und so auch dieses Zitat. Mir also vorwerfen zu wollen, "defizitär" zu zitieren, ist ja wohl eine Unverfrorenheit. 😎 😛
Okay, die Rolle des grimmigen und desillusionierten Erbsenzähler steht dem GW-SAMMLER natürlich gut zu Gesichte, allerdings erkenne ich seine Aussagekraft ganz sicherlich nicht in Literatur und Philosophie an, das muss ich ehrlich sagen. Denn einen freien und unbeschwerlichen Geist in die Norm (Nietzsche in Normen pressen! Was für eine Ironie!) des "akademischen Zitierens" pressen zu wollen, ist ja wohl unerhört. :huh:
Vielleicht wirkt das ganze etwas sehr übertrieben, aber bei meinem geliebten Nietzsche verstehe ich keinen Spaß mehr. 😀 Und ich weiß, dass der SAMMLER ebenso Spaß an diesem trivialen Gespräch hat wie ich. 🙂

Brah... man kann echt nie alle erwischen... -_-

Stuka-Beschränkung wird nachgereicht.

@GW_Sammler:

Danke für's Lob *knicks*

normale Infantrie: soll heißen "truppentyp infantrie", also alles was nach Seite 264 RB als Infantrie gilt. Bikes, Sprungtruppen, Monströse, Panzer, Cavalery machen zuviel Wind und bekommen den DeW nicht. Der Rest schon (und ich hoffe mal, ich hab nichts übersehen 🙄).

Geiseln: Nur wer sie ausschaltet bekommt die Punkte. Alles andere macht zuviel arbeit. Und es sollte auf beiden Seiten für ein paar Schweißperlen sorgen, wenn die Schüße knapp werden, aber noch 1-2 LP da sind. 😉
Mh... ich werde noch einbauen, dass sie immun gegen Instant Death & alles ähnliche (Psiwaffen und was weiß ich)sind, damit ihr wirklich jeden LP einzeln abziehen müsst. 😛 😉

Und so trägt der Boltershot-Thread doch immer wieder zur Allgemeinbildung bei! :lol:

Immerhin habe ich zwischenzeitlich sogar mal was zum Turnier geschrieben! 😛

Um es kurz zu machen (´ne prollige PN schicke ich Dir gleich 😎) und damit das Forum nicht total zugespammt wird:

Vielleicht magst Du Nietzsche zu sehr und ich habe eine gesunde Abneigung dem Mann gegenüber, wobei die komplette Erläuterung meines Standpunktes wirklich zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Früher, als Schüler, fand ich Nietzsche auch, mhm... extrem cool. Aber im Endeffekt hat auch er nur geklaut und Inhalte neu sortiert bzw. dem europäischen Raum nahegebracht.

Akademische Praxis ist, dass dieses Zitat wenn schon nicht Silen dann Goethe zugerechnet wird. Ja, unfair, aber so ist das Leben! :lol:

@Black Paladin
Gerne doch! :wub: Auf die Sache mit den Geiseln und InstantDeath wollte ich auch noch hinaus. Sonst springt da eben einfach eine E-Faust hin oder fährt mal mit dem Bike kurz rüber... *matsch* :lol:

Wieso bei "Der Tod lauert im Gebüsch" eigentlich nur Infanterie-Modelle? Alle Modelle wäre doch eigentlich der dem Boltershot angemessene Wahnsinn!! 😀
Und alle Fahrzeuge kriegen auf 4/5 einen Streifschuss und auf 6 einen Volltreffer... Das burnt doch mal richtig gut!!! ^_^

Regards
GW-Sammler

@ Der Tod im Gebüsch (mit Monty Python-Betonung bitte!): Ich traue dem fiesen beutemachenden Spielfeldungeheuer schon zu, dass es zwischen Stahlplatte mit 2 Fleischhappen und Fleischhappen mit bissl Rüstung unterscheiden kann. Der Arbeitsaufwand ein Rhino um 2 Portionen wegzuschälen ist im Vergleich einfach zu groß & wirtschaftlich unrentabel. 😉

@Geiseln: Wird nu auch noch ein paar Klarstellungen zu ihnen im NK geben. Ich meld mich gleich nochmal, wenn das neue RB online ist.