moin
ich fand das turnier auch sehr gut. 9 Platz ist es am ende geworden. bin zufrieden da ich die bekanntschaft mit 140 orks machen durfte und mehr dann nicht mehr drin war.
meine aufstellung:
op auf bike mit hammer, mantel und rüstung
scriptor in rüstung mit wut und schrecken und mit termigefolge 2 stukkas
2x5 termis mit 2 stukka
5 marines mit laser plasma
6 marines im pod mit 2 flamern und vet mit faust :wub::wub:
landspeeder mit flamer und melter:wub:
pred destruct mit schweren boltern
pred anni mit schweren boltern
im ersten spiel war take and hold angesagt und da kamen sie: 140 orks in begleitung von hypnose (manuel). ich dachte nur, danke, jetzt müssen die orks nur bis in die mitte laufen und da warten 🙁
es lief aber am anfang perfekt für mich. 2 preds schießen auf nen 12 looter trupp, 12 schuss schwere bolter, 12 treffer, 10 verwundungen, 9 tote orks.
oder 8 schuss stukka, 8 verwundungen. es lief wie ein länderspiel.
in der zweiten runde konnte ich mit dem pod und 2 termitrupps nen 30er mob boys mit angeschlossenen big mek mit kraftfeld auf 2 boys runterschiessen (15 tote orks durch die flamer :lol🙂
danach ging es mehr oder weniger schon in den nk. und da kam die stunde der krallen. jedesmal wenn ein orkchef mit seiner kralle zugeschlagen hat, starben termis. ich habe zwar von 12 rüstungswürfen m nk auf die termis 11 bestanden aber ich schaffte im ganzen spiel grade mal einen rettungswurf (und das war der letzte). jeder orkboss erschlug im schnitt 3 termis pro nk runde und da ich unfähig war mit termis auch nur zu treffen (im schnitt vielleicht 2 tote orks bei 8 attacken) gingen die termis schnell baden.
am schluß standen noch mein scriptor und ein trupp orks in der mitte. ein trupp lootas war immer noch an seiner startposition. somit hatte ich zwar das spiel verloren aber von 140 orks habe ich 110 ausgeschaltet und war zufrieden mit meiner leistung, da ich eigentlich mit dem massaker gegen mich in der mission gerechnet habe. es war am eine ein 14 zu 6 für die orks
im zweiten spiel habe ich gegen kalle und seine tyras gespielt, mission schlagabtausch.
es war ein ehr unereignisreiches spiel, da sich die tyras nicht aus ihren verstecken raustrauten, da sie meine feuerkraft erwartete. erst in der letzten runde wurde es spannend. mein landspeeder flog in sein aufstellungszone und wollte es für mich beanspruchen, da ich auf meinen op verlassen wollte, dass er im nk mindestens 3 symbionten ausschalten sollte um das viertel ohne tyra einheit zurückzulassen. er schaffte es auch und so war sein viertel vorläufig meins. ich schaffte es auch seinen schwarmtyrant auf ein lp runter zuschiessen (er konnte sich nicht mehr verstecken, da ich mit einem trupp termis in position gelaufen war). somit hatte ich ein neutrales viertel für mich, wo 2 punkte einheiten von mir standen und von ihm nur die mama.
er konterte in seinem letzten spielzug in dem er meinen speeder mit seiner mama abschoss. er sah den speeder so ebend und erwürfelte 6 streifschüsse. er erwürfelte 4 mal das ergebniss 1-3 und zwei mal waffe zerstört. zu dumm, dass der speeder schon eine waffe an nen liktor verloren hatte und somit zerstört war.
am ende war es ein 16 zu 4 für mich da ich ein neutrales viertel halten konnte und grade mal 500 punkte abgegeben hatte...
held des tages war der op, der einen dakkafex, 2 zoanthropen und 8 symbionten erschlug
das dritte spiel war gegen tau, erkundungsmission mit esklation.
er hatte einen trupp, der mit 18 kroothunden und 12 kroot in seiner aufstellungszone auf meine termis wartete.
in meiner zweiten runde kam der pod und der speeder. ich schockte beide direkt neben den hundetrupp und schaffte es mit den 3 flamern ca. 20-24 modelle auszuschalten 😎
mein op der auch in der zweiten runde kam schnappte sich in diesem spiel ein koloss team, ein krisis team, ein drohnen team und den himmlischen.
am schluss hatte ich 2 termitrupps und den predi anni in seiner aufstellungszone und ihn komplett vernichtet.
20 zu 0 für mich
fazit: gutes turnier, leckeres essen und nette gegner und konkurrenten.
am ende ein verdienter sieger und die erkenntnis 140 orks sind verdammt hart!!!