Ich habs immer noch nicht richtig verstanden.😆
Was heißt Jamie's stuff? Und wo ist in der ganzen Sache was mit Weiblichkeit in dem Boltgun Trailer?
(Deine Ausführung über Frauenfeindlichkeit bis hin zur Verschörungstheorie in der Gamingszene kann ich nachvollziehen und finde sie ebenso lächerlich.. Also die Frauenfeindlichkeit, nicht Deine Ausführung)
Im Trailer findet jemand beim Umziehen/Ausziehen/Einziehen eine Box mit der Beschriftung "Jamie's Stuff".
Da es nur einen analogen Charakter in dem Trailer gibt und es kein französischer Arthousefilm ist, kann man davon ausgehen, dass derjenige, der den Karton öffnet auch Jamie ist, der/die sein/ihr altes Spielzeug findet. Allerdings wird das Geschlecht nie bestimmt. Wir können also derzeit nur mutmaßen, ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Sowohl der Name, als auch die Tatsache, das das Geschlecht des Charakters (zumindest im Trailer) nicht bestätigt wird ist aber ja kein Zufall. Das sind ja bewusste Designentscheidungen der Macher.
Daher mein (nicht absolut ernstgemeinter) Kommentar...
Die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten, die ich sehe sind eben:
1. Es wird als unerwartete Wendung offenbart, dass eben dieser Jamie-Charakter eine Frau ist (ganz gleich, ob zum Release des Spiels, nach dem halben Spiel, oder nach dem ganzen Spiel), oder aber
2. Es wird beabsichtigt die ganze Zeit offengelassen welches Geschlecht die Protagonistin hat um vermeintliche Inklusivität zu schaffen ("Warhammer is for everyone" usw. usf.).
Ob das funktioniert und sich durch diese Designentscheindungen mehr Spielerinnen und Spieler mit dem Charakter identifizieren können ist erstmal zweitrangig. Ich rede hier nur von dem Versuch und der möglichen Absicht der Macher.