Bombs Berichte

Daknallbomb

Fluffnatiker
18. Februar 2012
2.496
1
19.101
39
So da nun alle Daten vorhanden sind mein erstes Spiel hoffentlich ohne Fehler.
1750 Punkte
Darf ran gegen necrons.
Ein battalion und ein fast attack detatchment beides saulthek
Kommt auf 9 command points
Hqs 2 cryptek mit chrono einer mit veil of darkness
Ein Overlord mit sense

Truppen :
10 Tesla immortals
10 Tesla immortals
5 Gauß immortals

Elite : ctan shard of the night Bringer mit anti Materie meteor und rain of falling Stars

Fast attack
1x3 scarabs
1x 6 destroya
1x9 Tesla tomb blades mit shield vanes Upgrade

Heavy sup doomsday arche

Ork Liste :
Zwei battalion beide deffskullz
Der wyrd boy mit da jump ist der warlord mit follow me lads
Also 14 command points - 1 warpead komme ich auf 13
Hqs warboss mit Kralle ( artifakt Kralle) attack squig
3 wyrd boys einer da jump + warpath ( warpead Upgrade)
Einer fist of gork einer da krunch

Troops :
4x 10 grots
2x 30 boys einmal slugga Choppa einmal shoota

Elite :
9 nobz alle mit doppel Choppa 1x cyborg body und ein ammo runtz
8 tank bustas

Fast attack :
1x3 scrapjet

Heavy Support
1x5 smasha mek gunz
1x bone braker mit vier big shootan und deff rolla

Bericht folgt.... Spiele in ca 30 Minuten los.
Listen wurden grade erst bekannt gegeben

Das schöne dadurch das wir zu dritt sind notiert einer genau was was rausnimmt usw um danach besser Resümee ziehen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Ork Liste :
Zwei battalion beide deffskullz

>>>wieso nich ne brigarde, hättest mehr cp bekomm

Der wyrd boy mit da jump ist der warlord mit follow me lads
Also 14 command points - 1 warpead komme ich auf 13
Hqs warboss mit Kralle ( artifakt Kralle) attack squig
3 wyrd boys einer da jump + warpath ( warpead Upgrade)
Einer fist of gork einer da krunch

>>> wyrdboy als warlord finde ich nich gut, der tötet sich selbst.Waaghboss mit kralle is top, hatte den auch gespielt, macht gut dmg. villt n mek mit shock attack gun als deathskull, wegen den ganzen rerolls.

Troops :
4x 10 grots
2x 30 boys einmal slugga Choppa einmal shoota

>>> kann man so machen, für grotschilde ganz cool.

Elite :
9 nobz alle mit doppel Choppa 1x cyborg body und ein ammo runtz
8 tank bustas

>>> 3te elite n treiber, kostet nich viel und du bekommst die 3te elite für die brigarde und supportest die grots wegen moral. tankbuster auf 10 hoch, und den nen pickup geben zum schocken, das is mega witzig, aber du hast ja DA JUMP. bosse kann man mal so machen, hatte welche mit kralle getestet , fand ich doof. n doc wäre auch sehr geil für die bosse mit dem FNP.

Fast attack :
1x3 scrapjet

>>> auch top. sag bescheid wie der sich so schlägt.

Heavy Support
1x5 smasha mek gunz
1x bone braker mit vier big shootan und deff rolla

>>> so aufteilen das du 3 support units hast, die Gunz bekommen leider nich den bonus sonst wären die noch krasser.

Hab die Liste auch mal testweise im OC zusammen geklickt:

Gesamtpunkte der Armee : 1741
Powerlevel der Armee : 95
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 13

Deathskulls: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1527 Punkte
*************** Additional Info ***************
Follow me Ladz

*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite, Da Jump, Warpath -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte

Warboss, Attack squig
+ Kustom shoota, Da Killa Klaw -> 15 Pkt. - - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Gretchin - - - > 30 Punkte

30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, 1 x Choppa, 1 x Slugga -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte

30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Choppa, 1 x Slugga -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Nobz, 18 x Choppa, 1 x Ammo Runt, 1 x Cybork body - - - > 135 Punkte

8 Tankbustas - - - > 136 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Megatrakk Scrapjets - - - > 330 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Bonebreaka, 4 x Big shoota, Deff rolla, 'Ard Case - - - > 179 Punkte

5 Mek Gunz, 5 x Smasha gun - - - > 155 Punkte

ORK: Battalion Detachment - 214 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite, Fists of Gork -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte

Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite, Da Krunch -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Liest sich spannend. Bin gespannt wie es ausgeht.

Gesamtpunkte der Armee : 1750Powerlevel der Armee : 96
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 15

ORK: Brigade Detachment - 1750 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte

Wyrdboy

Wyrdboy

Warboss
+ Kustom shoota, Da Killa Klaw -> 15 Pkt. - - - > 80 Punkte

*************** 6 Standard ***************

20 Boyz, 17 x Choppa & Slugga, 2 x Big shoota
+ Boss Nob, Kustom shoota, Choppa -> 2 Pkt. - - - > 152 Punkte

30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga, 3 x Tankbusta-bombs
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Nobz, 8 x Choppa, 8 x Slugga, 1 x Cybork body - - - > 117 Punkte

Runtherd, Grabba Stikk - - - > 35 Punkte

9 Tankbustas, Boss Nob - - - > 153 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Megatrakk Scrapjet - - - > 110 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 2 x Smasha gun - - - > 62 Punkte

2 Mek Gunz, 2 x Smasha gun - - - > 62 Punkte

Bonebreaka, 4 x Big shoota, Deff rolla, 'Ard Case - - - > 179 Punkte

*************** 1 Transporter ***************
Trukk, Big shoota - - - > 64 Punkte

die liste is deiner angelegt.
nur mit 2 cp mehr, die kannste nutzen um die 9 tankbuster im pickup zu schocken. oder den deathrolla mit den bossen^^.
wenn du 5 gunz willst, einfach pickup streichen, hast dann mehr gunz und evtl paar boys.

Sooo game gelaufen und gemischte Gefühle da das Spiel allgemein nicht besonderen viel spass gemacht hat.
Dazu muss man sagen das nen Gegner sich als f orks eingestellt hat und deswegen durchaus beeinflusst sehr viel Tesla aufs Feld gepackt hat.
Als er sah das ich nur 60 boys spielte war er schon etwas geknickt hatte ich das Gefühl.

Soo gespielt wurde auf einer Platte 72x48 Zoll.
Ausgewurfelt wurde die Aufstellung an denen jeder eine lange kante hat.
Mission wurde Ausgewurfelt relict Jagd.

Soo nach einmal stechen im wer fängt an roll haben die orks Turn 1 bekommen mit einer fünf gegen eine zwei.

Aufstellung. Der necron Spieler platzierte seine doomsday in eine Ecke und davor so die scarabs das deep strike oder jump dahin ziemlich unmöglich war.
Die zwei großen immo Trupp bildeten mit den hqs eine bubble relativ mittig. Die destroya wurden in einer Ruine platziert so das sie Deckung bekommen, die tomb blades bildeten eine Flanke auf entgegen gesetzt der doomsday Arche. Die ctan stand etwas dazwischen aber näher am Mittel blobb und die 5 gauss immos etwas Abstand auf der andren Seite in einer Ruine.

Ich stelle meine grots alle fein in die erste Reihe ausser ein Trupp . Die boys dahinter zusammen mit allen drei wyrd boys. Die scrap Jets stellte ich so auf das ich schnell an die destroya ran kommen kann. Der battle Wagon gegenüber der Flanke mit den tomb blades. Die tank bustas einfach zu den boys. Nobz und warboss waren im bonebraker. Und hinter allem standen meine smasha gunz. Den letzten grot Trupp an die rechte Flanke da wo die ctan gegenüber stand.

Turn 1 movement.
Meine scrap jetzt stellten sich mit normalen move alle so hin das sie Sicht auf die destroya hatten.
Bone braker rückte normal nach vorne
Grots und boys ( ausser baller boys) advancen nach vorne zusammen mit den wyrd boys.
Smasha gunz bleiben brav stehen.

Psy war nix in range also, warpath auf die baller boys und da jump um sie direkt 9 Zoll vor die Mitte bubble zu parken.

Beschuss. Die baller boys ballerten auf den 10er immo Trupp erzielten 12 wounds und töten drei. ( Gegner hatte das alles in Cover strat benutzt)
Der bone braker schoss die big shoota auf den selben Trupp, zwei Wunden beide save
Die scrapjets Gott ich liebe sie 🙂 ballerten mit den big shootan auch auf den Trupp und töteten 2 immortals.
Alle Raketen wurden auf die destroya geschossen und töteten 3.
Die smasha gunz löschen dann locker die letzten drei destroyer aus ( obwohl Spiel Fehler, ich habe sie mit bf 5 geschossen... 🙂
Die bustas und die Mosha boys sowie alle grots konnten nichts abschießen weil out of range.

Nahkampf.
Ich ließ die ballerboys in die verbleibenden 5 immortals Chargen Würfel eine 6 und eine 1 Gott ist das neue ere we go toll 🙂 und schaffte den Charge mit zwei Verlusten mit einer 10.
Nun 17 Stück konnte ich nach pile in in den Nahkampf bringen das sie schlagen dürfen 17x4 Attacken sehr witzig die 5 immortals flogen vom Feld.

Sehr erfolgreicher erster Zug da destroya weg waren freute ich mich einen kullerkeks.

Turn 1 necrons.
My will be done ging auf den 9 man immo Trupp
Zu Reanimation gab's nix.
Die tomb blades rückten außen singt bewegten sich die Mittel bubble etwas vor und ordnete sich.
Die ctan zog sich zum blobb hin.
Die doomsday blieb stehen.

Ctan Power sky of falling Stars nahm bei beiden ork Truppen und einem grot Trupp jeweils zwei Modelle raus.

Beschuss
Der erste cryptek schoss auf meine baller boys und tötete einen. Danach zündete er das saulthek strat mit +1 auf alle Hit rolls im Beschuss gegen die baller boys.
Die tomb blades ballerten 19 boys um
Die immortals 9er Trupp den Rest.
Die doomsday machte 8 Schaden an meinem bone braker
Die 5er immos schossen auf meine Mosha boys und töteten 1nen
Das wars dann schon. Für Nahkampf war nix da, die tomb blades hätten nen 9er Charge auf grots gehabt.
Ich lief eigentlich mit allem einfach nach vorne normale Bewegung.
In der psy Phase tötete ich 3 tomb blades mit drei smites und warpath auf den bone braker.

Nun werde ich etwas unprizieser 🙂

Ich nahm im Beschuss mit allen was ich hatte den 9er Trupp immos raus der restliche Beschuss ging wegen - 1 zu Hit ins Leere blöde tomb blades.
Hier hat man sehr gesehen wie hammer geil smasha gunz gegen sowas wie destroyer ist und wie blöd sie gegen minus zu Hit sein können 🙂
Ich nutze ramming speed auf meinen bone braker der in die tomb blades raste und 4 davon tötete.
Necron Turn two
Necron machte die tomb blades mit 2 Cp Moral immun und schaffte es drei wieder zu beleben

Hatte ein wenig das Gefühl das der necron Spieler die Orientierung verliert. Seine bubble die nun aus 5 immos 2 crOtheks dem Overlord und der ctan bestanden bewegten sich langsam Richtung tomb blades.
Die tomblades kamen dann entgegen und waren alle fast auf einem Haufen.
Die ctan tötete zweimal zwei grots und 4 boys (Beschuss eingerechnet)
Er schoss mit den tomb blades auf die Mosha boys ich zündete grot shield um 14 grots segneten das zeitliche. Die dda machte mit Cp reroll der Schuss Anzahl 12 Schaden am bone braker der nicht explodierte. Beim aussteigen verlor ich einen ammo runtz.. Unerhört 🙂.

Charges gab es keine und ich verlor ein paar grots durch Moral.

Orks Turn drei in schnell
Smite gingen alle mit einem perril auf die blades und töteten 2.

Beschuss tötete den Fünfer immo Trupp und machte der ctan 5 schaden.
Meine nobz Chargen die tomb blades ( hier wollte ich einfach mal was testen.
Sie hatten warpath drauf also 6 Attacken pro Kopp und ich zündete das wound reroll strat. 54 Attacken 39 trafen 14 wounds im ersten roll und 11 im reroll also 25. Das reichte für die restlichen tomb blades.
Meine boys rasten in die Gegner hqs schafften es die ctan rauszunehmen die auf eine 4+ explodierte und 2 boys mit in den Tod nahm.

Der necron Spieler hatte jetzt nich 2 cryptek einen Overlord seine dda und drei scarabs und schüttelte mir für ein gutes Spiel die Hand und gab auf.

Resumee. Ich liebe scrap Jets 🙂 habe aber vergessen das die ja auch gut im Nahkampf sind und habe sie Stumpf auf Beschuss gespielt
Smasha gunz sollten ihre Ziele mit bedacht wählen sind dann aber echt wow gegen t6 sind sie wow für ihre Punkte. Nun boys sind boys sind immer gut
Gobbos und grot Schild liebe ich jetzt schon.
Bonebraker hat seinen Job getan glaube aber der wird in den deep strike gestellt nächstes Mal.

Alles in allem ein relativ einseitiges Spiel und die Massen von Tesla waren gegen nix ausser grots und die boys richtig einsetzbar
Und sonst etwas unbrauchbar.
Da ich selber auch necrons spiele weiß ich aber um die Probleme der necrons und wie "gut" sie grade sind. Da braucht es meiner Meinung nach chapter approved bedarf

In der ersten Runde 470 Punkte zu verlieren war einfach zu bitter das er sich hätte erholen können.
Fand meine Liste jetzt in dem Spiel richtig klasse und eins griff ins andere.

Die 8 tank bustas hab ich rein weil ich nix mit den anderen Punkten anzufangen wusste. Glaube die werden durch was anderes ersetzt.
Was ich auch finde das alles in Deckung strat tut orks richtig weh wenn das Dinge mit 3er Amor sind kann ich mir das als sehr ekelig bei anderen Spielen vorstellen.
Drei wyrd boys ist einfach der Hammer wie ich finde.
Mit dem maximal +3 nur ein perril gehabt war klasse Performance auch das warpead Update hat sich gelohnt.

Zu dem Listen feed back vielen Dank dafür.
Wollte eigentlich die drei scrap Jets deep striken habs Dan aber iwie doch gelassen deswegen keine Brigade. Auch bin ich immer bedacht möglichst wenig deploy Punkte zu haben da anfangen immer Gold wert ist.
Deine Vorschlag Liste gefällt mir aber auch sehr gut.
Werde aber wohl die bustas rausnehmen und einen nob und dafür einen wazbom blasta jet einpacken
Der gefällt mir massiv und würde ihn gerne in Aktion sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss man einfach so sagen. Tesla tomb blades 2x zehn Tesla immos und dann die destroya in Zug eins verlieren war einfach ein Todes Urteil

Was mir noch durch den Kopf ging. Ich glaube es gibt nichts blöderes als Traktor cannons gegen necron Fahrzeuge. Sind alle fly also 2d6 Pick the highest gegen Quantum Schild 🙂 da maxhstzja niemals dmg

Und ich glaube drei buggys vom selben Typ wenn man sie spielt ist ein Muss erst dann erfüllen sie ihre Aufgabe richtig gut

Mein Kumpel spielt aber grad schon wieder gegen khorne deamons mit seiner Liste und freut sich nen Wolf wie blood Letters kippen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die selbe necron liste wie gegen mich

Werde noch versuchen einzelne rockets bei den boys unter zu bringen auf den nobz. Den reroll nicht richtig nutzen wäre schade.
Also bustas raus ein nob raus wazbom rein jeweils 2 boys raus dafür zwei combi rockets
Und mehr stratagems müssen her.
Hätte massiv zuviele übrig hätte da locker ard boys raus machen können.

Zuletzt bearbeitet:
So nächste Runde heute Abend
Geht gegen Chaos 4 demon Prinze zwei nurgle zwei tzeench oder slanesh 🙂
Magnus the Red
Abbadon
Und Rest Punkte kultisten only... In riesen 40ger Trupps

Meine Liste wird sein
Zwei battalione
Warboss mit squig und der relict Kralle
Wyrd boy als warpead mit follow me lads
Warpath / da jump
Noch zwei wyrd boys einer da krunsch einer fist of gork
2x30 boys mit nob Kombi rockets
4x10 grots
3x scrapjet
5xsmasha gun
9nobz mit doppel Choppa einem ammo runt
Bone braker
Wazbom blasta jet

Alles deffskullz

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich extrem gerne 🙁 aber wir haben in unsere Gruppe abgemacht so lange nicht alle Einheiten angemalt und alle Miniaturen auch die Miniaturen sind die sie sind 🙂 keine bilder oder Videos.. Auch unsere spiel Platte ist noch nicht schön. Haben zwar viel Gelände aber auf Holz Untergrund.
Ich hätte damit zwar kein Problem da mir das persönlich wenig ausmacht aber besprochen ist besprochen.
Wenn mal alles fertig ist gibbet dafür dann Videos 🙂
Bericht folgt aber

Sooo na dann wollen wir mal
Mission mit 6 markern und man fängt mit einem Ziel ( karte) an und zieht in jeder runde aufsteigend also zwei in Runde zwei drei in Runde drei usw
Slay the warlord, line breaker und First blood ( wir spielen hier First strike also können da beide einen Punkt holen da wir finden das der der anfängt eh genug Vorteile hat)

Aufstellung auf 72*48 Zoll Platte
Spearhead über die kurzen Seiten

Er stellt Magnus ganz vorne hin
Und dahinter gequetscht den gesamten Rest bis auf ein kleinen kultisten 10 man Trupp der im Hinterland hinter einem Berg auf einem Mz verwesen wird 🙂 er stellt so auf das die demon Prinze nicht beschossen werden können da sie mitten in den kultisten spielen.
Abbadon steht so das alle kultis Moral immun sind.
Er hat auch drei mal drei nurglinge dabei die ich in der Listen Aufstellung vergessen habe. Die stellt er auf Mz verteilt im niemands Land.

Ich gebe 4 command points aus um beide boy Truppen ard boy zu geben da ich denke das könnte sich durchaus gegen Massen kultis lohnen.
In den deep strike stelle ich nichts.
Ganz vorne stehen alle meine grots und dahinter tummelt sich der ganze Rest umrandet von grots.

Er kriegt +1 aufs anfangen und würfelt eine sechs ich natürlich eine 1 und beim stehlen wieder eine 1 somit fängt er an 🙂

(Rest folgt)

Er zieht als erste Karte die mit er muss einen Zauber manifestieren.... Ich lächel müde 🙂

Er rückt mit Magnus ziemlich weit vor gefolgt von einer dicken blase kultis mit demon Prinzen und besetzt fast drei Viertel der Karte. Mit den nurglingen die eh schon auf den Mzs standen gehört ihm mehr oder minder die ganze Karte 🙂 uff

Psy... : Magnus warp timed und zieht sich auf meine linke Flanke an der hinter meinen gobbos die drei scrapjets stehen.. Da bemerke ich das die Aufstellung nicht ganz so klug war. Dann verbessert sich Magnus noch seinen Retter und haut einen 2d6 dmg smite auf nen gobbo Trupp der 7 Verluste einsteckt.

Der vorderster Trupp kultis bekommt feel now pain gezaubert. Ein Seuchen Wind trifft meine boys nimmt Gott sei Dank nur 3 raus.

Beschuss :
Der vordere kulti Trupp bekommt Veteran of the long war und ballert alles auf einen boys Trupp. Per Strategem zweimal... Mit rerolls durch abbadon aua.. 19 boys beissen ins Gras.
Dadurch das beim smite von Magnus eine Lücke entstanden ist kann er einen scrap jet Chargen und schafft es. Abwehfeuer macht 1 schaden mit einer big shoot er 🙂
Magnus schnupft den scrapjet durch sein linkes nasenloch.

Puh das war schon böse und ich überlege mir was ich am besten mache.

Ich ziehe töteeetwas mit mehr als 10 leben

Ich Rücke nur gemächlich vor so das ich gute range habe und Wege zum Chargen aufmache. Ist eh alles voller kultis 🙂 ich benutze Green Tide und meine boys sind alle wieder da" juhu "

Psy : hier lasse ich alle Spielereien und smite dreimal auf Magnus was gut klappt 1xd6 2xd3 schaden und Magnus frisst 7 schaden ein warpead gibt warpath auf einen 30er boy Trupp.

Beschuss : ich will Magnus Tod sehen und er hat schon 7 dmg. Mein wazbom blasta jet haut ihm 4 schaden rein beide scrapjets zusammen mit drei smasha gunz geben ihm den Rest.
Ansonsten kann ich natürlich nur auf die feel no pain kultisten schießen was ich auch mache und nehme insgesamt 8 raus.

Charge. Meine warpath boys Chargen in den kulti Trupp mein bonebraker in 3 nurglinge beide erfolgreich.

Der bonebraker malmt alle 3 nurglinge weg.

Nach pile in sind 23 boys in Schlag Reichweite und ich habe also 115 Attacken sehr gut 🙂 ich nehme 27 kultis raus also bleiben 5 stehen... Könnte kotzen wegen Tide of traitor. Also bleibt mir nix übrig, ich zünde Fight twice und komme durch erneutes pile in so hin das ich die verbliebenen kultis töte. Damit hab ich nurnoch 6 cps . Aber glaube das war es wert.

Zug zwei.
Er zieht defend objektiv 5 was genau unter meinen boys steht
Und töte eine Einheit im Beschuss

Er rückt weiter vor wie eine riesen Flut...
Die demon Prinze suchen sich gute Positionen zum smiten.

Psy : 3 smites auf mein battle Wagon alle gelingen ich fresse 5 schaden ( kein deny geklappt....)

Der Andere 40er kulti Trupp bekommt feel no pain.
Er macht das selbe wie vorher, Veteran of the long war und doppel schießen. Alles auf meine boys die die kultisten getötet haben und schafft es wirklich exakt alle zu töten....

Nahkampf : zwei demon Prinze schaffen es in meinen bone braker. Der erste schlägt und macht 6 Schaden der zweite tötet den bone braker auf den Punkt... Ich verliere einen ammo runt im notaustieg und einen nob.

Orks Zug 2:
Bekomme halte Mz 2 wo meine smasha gunz draufstehn
Und halte Mz 1.. Unerreichbar

Nun habe ich eine grandiose Taktik 🙂 einfach rein mit allem was ich hab.
Bewege mich vor und komme schön nah an alles dran was ich Tod sehen will.
Ich benutze da krunsch auf die kultis und nehme 4 raus
Warpath auf die nobz
Und fist of gork auf meine warboss ( der auch im bone braker war.
Und ein smite auf nen demon Prinz ich perril und mache mir 1 schaden dafür einen d6 smite und Würfel eine 5 juhu
Der nurgle Prinz kriegt 2 schaden....

Im Beschuss läuft es super
Der wazbom + alle smasha töten den nurgle Prinz
Die scrapjets + klein Feuer machen dem anderen demon Prinz 3 schaden.

Charges : ich Charge mit den nobz den demon Prinz und mit den boys sowie mit den scrap Jets den 40er kulti Trupp. Mein warboss geht auch auf den demon Prinz
Die nobz schaffen den demon Prinz ziemlich locker.
Ich spiele das selbe Spiel wie beim letzten Mal nur diesmal klappt es leider nicht.

Wäre mit zweimal kämpfen nicht an die verbliebenen 9 kultis die stehen geblieben sind ran gekommen...
Natürlich sind sie Moral immun blöder abbadon.

Zug drei
Viel hat er grade nicht mehr 2x3 nurglinge 2 demon Prinze 10 kultis und 9 kultis sowie abbadon. Er besetzt so gut es geht die Platte und benutzt dann Tode of traitors und 40 kultisten stehen neu auf der Platte.

Psy er smited meine nobz und ich deny beide sehr geil 🙂

Beschuss er hat nur noch Cp für einmal Veteran of the long war aber nicht genug für doppelt schießen.
Er ballert auf mein verbliebenen boy Trupp und ich kann grot shield zünden ich verliere 6 grots und 11 boys damit konnte ich leben.

Die demon Prinze Chargen meine nobz und meinen warboss. Er tötet meinen warboss isntant und ich Interrupte und ziehe dem anderen Prinz 5 leben mit den nobz. Der im Gegenzug 3 nobz mitnimmt.
Durch Moral verliere ich einen weiteren nob.

Zug 3 orks.
Meine boys rücken zu den 40 kultis genau wie meine scrapjets. Mein wazbom stellt sich neben den demon Prinz meine nobz bleiben im Nahkampf

Psy ich gebe meine boys wieder warpath. Jump die drei nobz nach hinten zu den 10 kultis 9 Zoll entfernt.
Ein da krunsch nimmt 7 kultis raus und der letzte demon Prinz kriegt 2 dmg durch smite und stirbt.

Ich baller alles was ich habe auf den 40er kulti Trupp und nehme 12 Stück raus ( schlecht gelaufen der Beschuss)
Ich Charge mit beiden scrapjets in die kultis und die boys hinterher. Waren alles 3-5 Zoll charges
Meine nobz schaffen es mit einem Leben Verlust in die 10 kultis.
Abbadon macht heroisch Intervention in einen scrap jet.. Wie doof von mir da hab ich net aufgepasst.
Ich haue mit allem auf die kultis und meine boys nehmen und der Trupp ist geschnupft.
Abbadon tötet den scrap jet.... Ich glaube mit einer Hand auf dem Rücken lächelnd...
Meine nobz töten 7 kultis und die anderen hauen ab da abbadon nimmer in der Nähe ist.

Kurz um er gibt auf er hat noch 2x3 nurglinge und abbadon.
Ich habe 3 wyrd boys um die 20 boys. Paar grots einen scrap jet den wazbom alle smasha gunz.

Ganz schön knackig was blöde kultis reissen wenn man sie Bufft.
Die demon Prinze hat er oft schlecht positioniert so das ich meist free fire auf sie hatte.

Ein deutlich spannender Spiel wie das erste und als die 40 kultis wieder kamen hatte ich massiv Bedenken.
Magnus war viel zu aggressiv eingesetzt und hat grade mal 140 Punkte von der Platte genommen. Glaube der Haupt Grund warum ich gewonnen habe.
Hätte er weiter gespielt hätte abbadon wohl den letzten scrapjet gefressen und das war.
Mein Gegner findet die neuen orks richtig toll und er war echt begeistert mehr zu sehen als 100 boys + 90 storm boys Spam Liste.

Mein Einheiten Fazit. Der wazbom war toll auch wenn er nicht grad tolle Ziele hatte.
Die smasha waren au wieder toll obwohl ich mit denen eine runde auf kultis rumballern musste..
Boys wie immer
Scrapjets haben hier nicht so geglänzt aber der gegner hatte auch hier wenig Ziel angebot für sie
Grots sind einfach klasse die stehn im weg sie halten Ziele laufen Wege dicht oder fungieren als Schild.
3 wyrd boys einfach wow werde nie wieder ohne spielen.
Warboss Naja hat nix gemacht 🙂 und ich hab ihn au noch doof positioniert so das er ohne etwas zu Tuen weg war.
Bone braker war jetzt nicht toll aber hat gut Aufmerksamkeit auf sich gezogen smites forciert genau wie charges. Optimal war er nicht eingesetzt aber okayisch.

Spiel Fehler die uns aufgefallen sind
Habe vergessen 6++ zu Rollen gegen abbadon mit dem scrap jet.
Ein Moral wurf mit grots wurde schlichtweg vergessen
Sonst ist uns nichts aufgefallen
Taktisch war dumm als ich mit den nobz unterbrochen habe hätte ich meine Rest Cp für wound reroll ausgeben sollen Dan wäre der demon Prinz warscheinlich im Eimer gewesen

Noch so als Eindruck. Die Armee als Index wäre glaube ich sang und klanglos unter gegangen
Die strategems wie doppelt Attacke, Green Tide, warpead, ard boys. Waren hier wirklich game braking

Zuletzt bearbeitet: