Bombs Berichte

Ja stimmt Makari. Schon leidet sie noch mehr die Vielfalt in den Listen, also doch wieder 30er Mobs. 😛

Sitze gerade auf Arbeit, haben Orkfahrzeuge nicht auch die Regel, dass ihr Moralwert so hoch ist wie die Anzahl Boyz in ihrer Umgebung oder hat das nur Orkinfanterie, Biker und Deffkoptas? Mir ist so, dass das ne allgemeine Orkregel ist (außer für Grotze) oder?
Bisher hatte ich darauf nicht geachtet da der Moralwert bei Einzelmodellen eher egal war.

Ich hoffe der Zauber wird via FAQ ein cap bekommen. Er ist gegen alles mögliche nicht nur gegen orks total überzogen bekloppt zumal man ihn via Patriarch zaubern kann der mw 10 hat..
@steam punk würde ich au gerne wissen aber liege im. Bett mit Grippe und mag nicht runter laufen 🙂 falls jemand die muse hat nachzuschauen wäre das toll

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeuge und Läufer haben nicht die Regel Grüner Mob und dadurch können die schnell mal durch Mental Onslaught viel Schaden nehmen .

Edit
Auweia Nauten ( MW7 ) und Flieger ( MW6 ) sind da ja mal richtig gekniffen insbesondere wenn GSC sich noch Imp Primaris Psyker dazuholt .
Die haben eine Psikraft die 2 vom Moralwert abzieht und mit Moralwert 5 im Fall der Nauten gg Moralwert 10 des Patriarchen kann man sich ja ausmalen was passieren könnte . 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Old Faithfull:
Leere mal dein Postfach, ich kann dir nicht mehr schreiben. 😛

Ach ok schade, Läufer und Fahrzeuge haben die Regel nicht.

Ja ein super Zauberspruch der gegen alle Einzelmodelle richtig eklig ist und nen ganzen Sack Mortal Wounds erzeugt, das hat es wirklich noch gebraucht. Wenn man dazu mal Eadbanger oder DaKrunch oder Zauber solcher Art vergleicht, albern. Generell sind eigentlich fast alle Schadenszauber die es sonst so gibt fast immer schlechter als normale Smites und jetzt kommt das Ding.

Gerade da man den auch noch mit nem Moralsenkungs Zauber kombinieren kann, so drückt man doch bei fast allen Fahrzeugen/Einzelmodellen den MW mit -2 auf im Schnitt 5-7. Space Marine Autos haben auch nur MW8, gesenkt auf 6 gegen die 10 vom Patriarch und ich glaube das konnte man sogar noch irgendwie ganz einfach auf 11 anheben mit nem Futzi im Umkreis.

Mit dem Zauber nimmt man in Zukunft wohl einfach so pro Runde ein Einzelmodell raus. Was hat der eigentlich fürne Reichweite? Ich hoffe mal nicht mehr als 18".

18er Range und ne Komplexität von 6 runden die Absurdität dann ab 😉 Eine unbegrenzte MoWo Quelle kann eigentlich kaum durch das Playtesting rutschen, es sei denn es soll nunmal so sein. Ich hoffe ja schwer, dass ein Cap nachgereicht wird, bin da aber noch skeptisch. Auf jeden Fall wird sich das Meta anpassen müssen, wenn der Spell so bleibt - auch ne Art die Castelans von den Platten zu verbannen (wenn auch keine sonderlich elegante).

Der Patriarch kann tatsächlich mit MW 11 rumlaufen, dabei hat die Nidensuppe auch noch sehr viele Möglichkeiten zur Moralsenkung; man braucht eigentlich nur einen Niden- und einen Primaris-Psyker, dann kann man allein durch Zauber schon -3 verticken und somit alles mit MW 8 direkt vom Tisch nehmen.

Auf jeden Fall wird sich das Meta anpassen müssen, wenn der Spell so bleibt - auch ne Art die Castelans von den Platten zu verbannen (wenn auch keine sonderlich elegante).
Ja der Castellan wird durch diesen Zauberspruch ersetzt der einem pro Runde das teuerste Einzelmodell (außer Chars da nicht pickbar) raus nimmt. Ok nicht ersetzen aber das steht halt nun neben nem Knight in seiner Macht. Dagegen hilft mal wieder nur Masse. Ziemlich einseitige Herangehensweise von GW an die Probleme wie ich finde.

Edit:
Zum Glück können sich die GSC nicht selbst noch mit Knights allieren. 😛
Wobei Imps und Tyras schon reichen für genug Spielsachen zusätzlich zu diesem Zauber.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir soeben mal die anderen Psikräfte angeguckt, ach du meine Güte. Bis auf "psionic Blast" also Nummer 3 sind die ja echt alle richtig gut. Kein Overwatch hier, angreifen nach Advance, +1 S und A auf ne Einheit, gegnerisches Modell schießen lassen und eben der neue Liebling von 40k mental onslaught. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Chars sind nur in der Schussphase nicht pickbar, auch die werden Mental Onslaughted - hurra :lol:

Die Herangehensweise finde ich an sich nicht so schlecht, allerdings erst im Endergebnis - im laufenden Prozess sieht es so blöd aus wie eine dämliche Übergangsfrisur. Die perfekte Balance wird es für 40k wohl nie geben, eine gute Inbalance ist aber noch möglich, also dass zumindest alle gleich viele Missmatches haben, sodass es keinen Platzhirsch geben kann. Dazu fehlt noch Einiges, scheint aber eher GWs Ansatz zu sein (oder es bleibt halt der wechselnde Turnus, wer gerade am meisten rockt).

Ich bin auch überrascht, dass weder bei den Niden noch beim GSC über die Nidensuppe diskutiert wird, die halte ich künftig für sehr meta-relevant.

Edit: Sheesh, man kann auch einfach bestimmte Modelle aus Einheiten Mental Onslaughten. Der Gegner muss die MoWos zwar nicht auf das gewählte Modell legen, aber die wilde Fahrt endet auch nicht, bis diese eine Modell nicht ausgeschaltet wurde (oder halt durch Fail).

Zuletzt bearbeitet:
Chars sind nur in der Schussphase nicht pickbar, auch die werden Mental Onslaughted - hurra :lol:
Oh verdammt echt jetz? :mellow:
Aber klar, sind ja keine Schussattacken, oh man... Roboute am Leben, Roboute fast tot, Roboute wieder am Leben, Roboute endgültig tot. 😱

Naja ok der hat selbst MW10 aber dennoch, sogar Chars pickbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir soeben mal die anderen Psikräfte angeguckt, ach du meine Güte. Bis auf "psionic Blast" also Nummer 3 sind die ja echt alle richtig gut
Weisst du noch als ich schrieb das man sich da als Ork etwas enttäuscht vorkommt im vergleich ? 😀
Das no Overwatch hatten die aber vorher schon .

Armeen mit soliden Allierten sollten eigtl nicht so gutes Psi bekommen und speziell bei Mental Onslaught glaub ich GW gar nix mehr bzgl Playtesting .
Das wirkt einfach nur schlampig oder Matt Ward kam zurück und wollte nur wieder Spass mit sein lieblings Armeen haben . ( GK 5 Edi Hust , Dämonen 7-8 Edi WHF Hust ) :cat:

Oder GW hat in der Pipeline irgendwelche weiteren Psioniker oder Regelsätze um das zu kompensieren ?!
Früher waren Super Heavys zb ja mal ressistenter gg bestimmte Sachen .

Klar man kann es bannen aber wenns klappt ist es ein grosses + Geschäft für denn GSC Spieler .

- - - Aktualisiert - - -

Ich wette ja das in paar Wochen wenn genug Magoi und Patriarchen verkauft wurden ein FAQ kommt das zumindest Mental Onslaught capped.
Entweder mit ein Limit an Mortal Wounds oder das Mental Onslaught wie Smite "nur" die nächst gelegene Gegnereinheit targetten kann.