Bombs Berichte

Magnus war viel zu aggressiv eingesetzt und hat grade mal 140 Punkte von der Platte genommen. Glaube der Haupt Grund warum ich gewonnen habe.
Ja, den hat er eindeutig überschätzt und nach dessen Verlust war er schon so weit im Hintertreffen. Der hat gerade mal 7 Grotze + 1 Scrapjet kaputt gemacht. Damit hätte er lieber Bonebreaker oder besser noch Bosse kontern sollen.

Hätte er keinen 2d6 dmg smite gemacht hätte er nichtmal den scrapjet geschafft da er an der grot Mauer hängen geblieben wäre. Das war fail. Vorallem Ich hatte drei wyrd boys und er stellt ihn mir wunderbar in smite range hin. Da hilft ihm sein dreier Retter wenig. Im Beschuss mit 3++ hätte ich den glaub ich nicht mal eben so umbatzen können. Die smites waren immerhin 7 dmg

Am wochende wird ein narratives open play relict Jagd mit 6 Spielern gespielt.
Jede Armee hat special Mini quest die es zu erfüllen gilt.
Alle spielen 1500 Punkte nur ein low pro Armee
Wenn man getabelt wird darf man mit 500 punkten einfach wieder einsteigen.
Das Spiel geht volle 7 Runden
Es nimmt teil
Grey knights
Dark angels
Death guard
Orks
Space wulfs
Und tyras glaub ich 🙂
Es wird ein riesen spass 🙂
Ich darf sogar Fotos davon machen.
Alle spielen gegen alle und versuchen natürlich total wichtig zu gewinnen und so.
Mein Plan besteht darin in ork Manier von einer großen Ansammlung Gegner in die nächste zu moshen egal wer wo wie und warum dasn guter Plan 🙂

Jop boys, grots, kanz, ein panzer, drei trucks, 10 nobz werden auf jedenfall dabei sein weil die am besten bemalt sind 🙂
Wyrd boys whaagbanner doc warboss kff mek au.
Dann sind die Punkte denke ich eh schon durch 🙂.
Ziel ist es überall einfach reinrennen 🙂

Euch viel Spaß!
Ich traue es mir hier gar nicht, dass zu schreiben, aber versuch doch mal Trukkboyz zu testen. :darklord:
*duck und weg

Soooo ich weiß eigentlich garnicht wo ich anfangen soll 🙂
Als erstes bekam jeder seine spezial quest die einem Punkte bringen.
Der der das relict am Ende hält gewinnt und danach werden die Plätze nach Punkten verteilt.

Ich bekam
1: verursachte 30 erfolgreiche Wunden im Nahkampf
2: töte einen Dämonen hq Charakter
3: verbrenne zwei Missions Ziele ( Nein Freddy nicht das eigene)
Mit 1 2 und3 Punkten.

Es wird wurde gewürfelt wer wo und in welcher Reihenfolge aufgestellt wird im Wechsel.

Danach war die Tischplatte voll 🙂
Links neben mir konnten mich die space wulfs anspucken
Und rechts neben mir wartete das grauen in Form von ekligen Pest drohnen Monstern und geflügelten Dämonen.

Ich kann das Spiel kaum zusammen fassen da so viel zeuch passiert ist und beschränke mich darauf highlights zu erzählen.

Als erstens war natürlich echt lustig das der death guard Spieler ein Ding nach dem anderen aus dem Hut beschworen hat. Hier mal dreißig plague bearer, da mal ne Drohne, demon Prinze, geisseln usw usw was natürlich dazu führte das eine nie endende Flut an Gegnern aus seiner Ecke kam.

Meine orks griffen blindlings alles an was sich bewegt hat und waren damit super zufrieden. Meine boys töteten 45 pox walker in einem schnupf. Meine bone braker ist über einen whirl Wind gefahren als ob er nicht da gewesen wäre.
Meine nobz wurden von Wölfen gefressen 🙂
Mein warboss hat 5 Wulfen in einem Hals von der Platte gehämmert ohne dabei groß Mühe zu haben.

Das Glück war mir dennoch nicht hold.
Als mein trukk voller Tankbustas explodierte der einen storm raven explodieren ließ und das mitten in meinen Reihen ging ich von der Platte 🙂 ich wurde zum Sklaven unseres neulings der dark angels dabei hatte und bis jetzt nur zwei Spiele absolviert hat.

Nach ca 3-4 Runden liefen die grey knights Amok gegen die hässlichen Dämonen und bis auf die Wölfe die aus Zeit Gründen kein Nachschub ins Feld führten versuchten alle die death guard Horde in ihrer Ecke zu halten.
Ein permanentes Gemetzel brach aus.

Dann war da noch der heilige ober hardcore Mr OP giga!
Ein einzelner grey knight aus einem strike Team der den Rest seiner Truppe gegen eine Salve heavy bolter Feuer verlor.
Er stand auf einsamer wacht auf einem Turm und entlud ein Magazin nach dem anderen auf alles was er sah.
Er wurde dann vor lauter Wut aufs korn genommen.
2 Flamer plague drones..... Kein Schaden.... Zwei plague burst crawler..... Kein Schaden..... 4 blight launcher und 2 plasma Gewehre..... Kein Schaden...
Erst dann viel er als eine riesen Mörser Kugel auf sein Kopf fiel. Er wird jetzt definitiv umgebaut zu was tollem 🙂.

Gut weiter also ich half meinem Sklaven Treiber der dark angels so gut es ging und stürmte blindlings in die Horden der death guard und bekam dabei Hilfe der grey knights die auf alles was auch nur nach Dämon roch losgingen.

Nun lief alles auf die letzte Runde raus...
Da meine orks richtig klug sind half ich meinem Sklaven Treiber der nur noch einen einsamen Terminator auf dem Feld hatte.
Ich rannte mit nobz auf das relict teleportierte alles dorthin was ging und parkte alle Sicht Linien mit meinen Fahrzeugen zu 🙂
Die death guard waren soooooo wütend 🙂
Alles schoss auf mich. Wirklich alles 🙂
Alles starb wirklich alles..... Fast... Ein einsamer nob geschützt von einem big mek und ein paar Resten boys der glorreich am Ende des Spiel das goldene Lamm (relict) in seinen Händen hielt und der Sieg unserem neuling der nur einen Terminator auf dem Feld hatte zugesprochen wurde 🙂.
Tief im Inneren wussten die orks natürlich wem hier die Ehre gebührt.
Der death guard Spieler fing mit 1500 Punkten an und hörte mit mehr Punkten auf kam aber nicht aus seiner Ecke 🙂.
Auch lustig waren zwei Wolf Reiter mit Sturm Schilden die gegen jede Statistik einfach mal 37 Schuss blocken konnten bevor sie starben.
Eine tolle Aktion waren auch drei deffskull dreads mit doppel klauen doppel kmbs die wirklich wirklich böse wüteten.

Es war ein riesiges taktisch loses Gemetzel an allen Fronten und davon gab es genug. Mit vielen lustigen Situationen und total bekloppten kämpfen 🙂
Man wir hatten riesen spass die Pizza ist auch gut geworden und es gab Kaffee in Massen 🙂.

Nächstes narrativ Spiel villeicht dieses Jahr noch wird eine xenos vs imp Belagerung 🙂.

Bilder lad ich nach dem Abendessen hoch habe nen Haufen gemacht.

Nächstes b&b Spiel Liste
Irgendwelche groben Schnitzer drin?
Ps: Auswahl sehr begrenzt da das Spiel möglichst schön aussehen soll nur die schönsten Modelle die ich so hab
Zwei Flieger wären noch da
Tank bustas und trucks
Killa kanz
Warbanner nob
Kff mek
Docs

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [55 PL, 1019pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Deathskulls

Extra Gubbins (1/3 CP): 1 Extra Shiny Gubbins (1 CP)

+ HQ +

Warboss [4 PL, 80pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Super Cybork Body, Warlord, Warphead (1 CP)
Follow me ladz

+ Troops +

Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin

+ Elites +

Nobz [14 PL, 148pts]: 2x Ammo Runt
. Boss Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa