Bossbikas for the win

jasokuhl

Codexleser
10. März 2004
237
0
6.561
Je länger ich darüber nachdenke und so sehr ich es hasse soviele Punkte in eine einzige Einheit zu stecken, haben es mir die Jungs immer mehr angetan.

Ich stell mir das so vor:
8 BossBikär(Dok, Helfa, 3 Klauen, Whaagbanner) für .... 485 Punkte 🙄
Und angeschlossen ein Whaagboss mit: Bike und Klaue (125), der sich bei Bedarf von der Einheit trennt und was anderes Großes zu moschen.
Whaagboss damit sie Standard sind.

Ich stell mir die mit 4er Rüstung und 4er Deckung, sowie feel no pain ganz gut vor.
Laserkanonen und Raks sowie E-Fauste und Leman Russ Schablonen sind halt böse weil die 2 Lebenspunkte auf einmal ziehen. Aber mit gescheitem manövrieren und vielleicht Buggy Abdeckung bei Bedarf halten die Jungs schon seeehr viel aus. Vor allem da sie auch z.B. gegen Laserkanonen und sonstige Bösartigkeiten einen 4er Decker haben

Ich sehe sie so wie einen Rat der Seher nur mit Widerstand 5, und sie teilen sogar noch härter aus. Aber das müssen sie für die Punkte auch(15 KG 5, Stärke 5 Krallen Attacken, und 20 Kg 5 Stärke 5 normale und dann noch der Dok).
Ausserdem finde ich den Trupp irgendwie sehr orkig 😎, muss unbedingt ein paar Bikär mit Sonnenbrille machen.

Ich werd die im nächsten Spiel mal ausprobieren und euch schreiben ob sie sich bewäht haben.

Insgesamt soll die Armee dann so aussehen:

Ork Waaaaghboss(Bike, Faust)
8 Bossbika(Dok, Helfa, Whaagbanner, 2xKlaue, 1xfetta Spalta)
30 Balla Orks(3xFette Wumme, Boss mit Klaue)
30 Balla Orks(3xFette Wumme, Boss mit Klaue)
20 Balla Orks(2xBazooka, Boss mit Klaue)
20 Balla Orks(2xBazooka, Boss mit Klaue)
15 Loota
Kampfpanza(Rote Farbe, Walzä, Panzaplattenz, 4 Fette Wummen, Helfa)
Kampfpanza(Rote Farbe, Walzä, Panzaplattenz, 4 Fette Wummen, Helfa)

sind genau 1850

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich weiß nich, ich finde den trupp zu teuer, ich würde ihn für die hälfte spielen,
ih hab vor meine bossbiker zuviert zu machen, als art schnelle eingreiftruppe, mit banner, ner e-kralle und nem fetten spalta, dazu 2 dummis....
dok is zwar ganz nett, aber auch sehr teuer, vor allem, weil die nich viele wunden einstecken müssen theoretisch, erstens, du kannst sehr gut manövrieren und hast, wenn der trupp handlich is, ne gute möglichkeit dich zu verstecken, bis du in den nahkampf kommst. Da hast du dann ini 4, genug attacken und w5, da kommen nicht genug wunden an, um den dok zu rechtfertigen...

der rest is sehr einseitig, lootaz und ballaz sind gut, aber wirklich was im nahampf haun die nich um, da hilft zwar der krallen boss, aber ich bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist... is deie frage mittlerweile geklärt??

und die 8 mann sind meiner meinung nach in punktegrab, vor allem, wenn du den chef da mitfahren lässt, den kannste dann auch weglassen, und noch was zum ballern mitnehmen, weil du deine eltieauswahlen eh nicht benutzt...

deswegen behaupte ich ja auch, dass die anderen keinen dok brauchen, weil man auf bosse eh nur mit S8 oder mehr schießt...
Nur wenn der Rest der Armee keine Ziele bietet für die man nicht auch S8 benötigt. Auf die Synergie kommt es an.

Je länger ich darüber nachdenke und so sehr ich es hasse soviele Punkte in eine einzige Einheit zu stecken, haben es mir die Jungs immer mehr angetan.
Haargenau dieses Gefühl kenne ich. Geht mir momentan genauso. Soviele Punkte in einer Einheit widerspricht genau dem Spielprinzip, was ich schon immer gepflegt habe.

Keep it cheap!

Also viele kleine, billige Einheiten. Aber son Trupp Bossbiker reizt mich auch ungemein!

Aber noch nen Tipp, Cyborkbody (fürn Nahkampf bzw. gegen Waffen die DeWs und RWs von 4+ ignorieren) sollten die immer haben. Beispiele: Schwere Flamer, Psibolter und vor allem gegen Tau (die mit Markern deinen DeW senken und dann mit S7 DS 4 Rakmags draufhalten). Und naja, im Nahkampf is ja klar. Jeder geschaffte ReW gegen ne E-Waffe erspart ne Wunde und gegen E-Fäuste gleich ein ganzes Modell.
Selbiges gilt natürlich auch für den Waaaghboss.

Vor allem da sie auch z.B. gegen Laserkanonen und sonstige Bösartigkeiten einen 4er Decker haben
Ich hab da ja ne Idee... 🙂

hmm, ich weiß nich, ich finde den trupp zu teuer, ich würde ihn für die hälfte spielen,
ih hab vor meine bossbiker zuviert zu machen, als art schnelle eingreiftruppe, mit banner, ner e-kralle und nem fetten spalta, dazu 2 dummis....
Erst durch den Dok macht diese Einheit wirklich Sinn, ansonsten tuns die normalen Orkbiker nämlich genauso bzw. sogar besser (weil billiger).

und wer hsat sowas heute nich mehr...
Also soviele Geschütze sieht man auf den 40k Schlachtfeldern eigentlich nicht. Hier und da mal nen Vindicator der nich viel aushält und ne kurze Reichweite hat. Geißeln selten und Imps sieht man zumindest auf Turnieren sehr selten (und wenn dann zumeist im unteren Feld).
Klar, nen Geschütz kann sonne Einheit wegpusten aber sie sind nicht so allgegenwärtig, dass man sie deshalb nicht mitnehmen sollte. Wenns danach geht, dürfte man ja auch keine großen Mobs aufstellen oder generell irgendwas. 😀

Der einzige echte Alptraum für Bossbiker sind Injektoren... alles andere kann man meistens gut umgehen...
Tyraniden sind eh das beschissenste Volk welches ich kenne. Keine Armee ist so unausgewogen (und war jemals anders). 😉

Ansonsten finde ich auch die rasenden Bosse ziemlich knüppel-hart. Will die mal in Aktion erleben...
Gegen Godzillas, wozu? Nur damitse an Injektoren, massig S8 Beschuss und noch mehr Symbionten draufgehen? Dafür reicht die 6er Einheit die ich mal testen will dann doch nicht aus.

Mal gucken, das kannste vielleicht ma bei Zeiten erleben sollte. Wobei ich nicht weiß, ob ich diese Einheit schon bei 1850 pts einsetzen will (bezüglich ETC). Aber bei 2000 pts oder mehr würde ich sie auf alle Fälle ma einsetzen.

Vielleicht werde ich sie diesen Samstag auf dem Funtainment Turnier ma proxxen.

Mal ne Frage an alle, die schon die neuen Orkbikes besitzen. Is in der 3er Box eigentlich auch ne E-Kralle drin oder nur dieser fette Spalta?

Na vielleicht komm ich dieses Jahr dazu gegen dich zu spielen.
Auf welchem Turnier wirste denn vertreten sein?

Letztes Jahr hast du unseren Tyra Spieler zur Verzweiflung getrieben
Welchen Tyra-Spieler auf welchem Turnier?

Sorry, steh gerade aufm Schlauch... 🤔 ...hab doch Alzheimer, glaube ich... 🤔

Hi,
auf die Gefahr hin gleich torpediert zu werden :

dürfen denn "Bossbikaz" (Nob Bikers) überhaupt einen Dok haben?
Da ja nur ein Boss (Nob) zum Dok aufgewertet werden darf.
Ich vergleiche das jetzt mal mit den Ballerboys, die ja keine Kralle haben dürfen, da die Regeln laut GW ja genau genommen werden sollen (wie geschrieben)

Ich vergleiche das jetzt mal mit den Ballerboys, die ja keine Kralle haben dürfen, da die Regeln laut GW ja genau genommen werden sollen (wie geschrieben)

Ich verfolge dazu auch schon diverseste Diskussionen in allerlei Foren, trotzdem sprechen sich zu 90 % die Leute FÜR die Balla Boy Boss Krallen aus. Ließ dir vor allem die Threads im DakkaDakka oder warseer Forum durch, geben gute Erklärungen warum man es darf 🙂.

So wie ich das sehe wertest du halt zuerst einen Boss zum Dok auf, und gibst dann dem ganzen Mob Bikes.
Im englischen gibts da nicht mal ne diskussion darüber!

Ich verfolge dazu auch schon diverseste Diskussionen in allerlei Foren, trotzdem sprechen sich zu 90 % die Leute FÜR die Balla Boy Boss Krallen aus. Ließ dir vor allem die Threads im DakkaDakka oder warseer Forum durch, geben gute Erklärungen warum man es darf 🙂.

Joa, aber bald soll ja das FaQ kommen, zumindest schon einsehbar in GW Läden und dort ist der Krallenboss bei Ballaz dann defintiv verboten...