Bosse von da HAKKÄPETAAZ

Danke für euer feedback. Der Bannapetär hat auch die meiste Arbeit gemacht. Bin aber noch unschlüssig was die Bemalung angeht. Ist mir noch nicht brutal genug. Die rote Rüstung sieht mir zu sehr nach Santa Claus aus. Eine Mischung aus Schwarz, Braun und Violet könnte die Jungs noch
noch agresiver aussehen lassen.
Was meint Ihr ?

Hab schnell mal Hand angelegt. :fear:

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu seinen "meine persönliche Meihnung" find ich Orks in rot langsam aber sicher einfach relativ langweilig. Farben wie Blazing Orange oder Liche Purple einfach mal was anderes, zweiteres benutze ich selber für meinen Ork Klan. Es ist definitiv mal was anderes Ork in Schwarz/Lila - Schwarz/Orange zu sehen. Sofern man das Liche Purple bürstet und n wenig verfeinert kann es sehr düster und brutal wirken.

Aber zu deinen Minis | Also trotz der relativ bekannten Farbe sehen sie wirklich klasse aus! Liegt dir die Farbe nicht so änder sie, aber ansonsten lass sie so denn sie sehen definitiv klasse aus!"

mfg

PS: welche Bitz hast du für das Banner verwendet ?! Mir gefällt es sehr!

Nabend erst mal !

Stimme Dir voll und ganz zu. Immer die Gleichen Farbschemata. Genau das ist der Grund warum ich nach anderen Möglichkeiten suche. Ist aber nicht so einfach. Rot ist scho ne wichtige Farbe Orks. Denke mir aber man sollte sie sich für Fahrzeuge vorbehalten. Stell mir immer vor ......
Silberne Rüstungen sind schon ideal weil Rost und Dreck darauf gut zur Geltung kommen. Aber es braucht halt immer noch ne Kontrastfarbe und da fängt die Grübelei an.

Bitze zum Banna: Spalta/BR-Bosse,Stahlkiefa & Bazzukkaschild/Boyz,Arm/Fetter Spalta/Bikaz und noch was aus dem Bossgussrahme. Ich glaub das wars. Ach so !
Noch ne Keule von da Fantasi-Schwarz-Orks.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend erst mal !

Stimme Dir voll und ganz zu. Immer die Gleichen Farbschemata. Genau das ist der Grund warum ich nach anderen Möglichkeiten suche. Ist aber nicht so einfach. Rot ist scho ne wichtige Farbe Orks. Denke mir aber man sollte sie sich für Fahrzeuge vorbehalten. Stell mir immer vor wie die Karräz mit denn ausgerissen Gliedmasen von Marines zu getünscht werden.
Silberne Rüstungen sind schon ideal weil Rost und Dreck darauf gut zur Geltung kommen. Aber es braucht halt immer noch ne Kontrastfarbe und da fängt die Grübelei an.

Bitze zum Banna: Spalta/BR-Bosse,Stahlkiefa & Bazzukkaschild/Boyz,Arm/Fetter Spalta/Bikaz und noch was aus dem Bossgussrahme. Ich glaub das wars. Ach so !
Noch ne Keule von da Fantasi-Schwarz-Orks.

mfg

Stimme ich dir zu!
Daher habe ich damals einige TestMinis gemalt.
Dadurch kam ich dann zu der folgenden Farbkombo

"Hauptfarbe" -> Hose&Schuhe "Schwarz"
"Sekundärfarbe" -> Schulterplattenz&Tücher,Bandanas usw "Lila"

Der Rest wie evtl n 2Schulterplatte sowie Waffen und co. in relativ dunklen Silber. Kam bisher immer sehr gut an und hebt sich auch gut von der Masse an Orks ab. Natürlich sollte man seine Farbe immer an seinem Spiel/Armee anpassen. Zumindest seh ich das so .

Sorry schreibe gerade vom EierGerät. Nervt n wenig.

NABEND !!

Wollte ebend mal schnell Staub wieschen, aber wie ick sehe ist der Job schon erledigt.

Habe imo "leider" nur n paar in meinem Armeeaufbau Thread "siehe Signatur". Aber ich versuche mal morgen n paar Bilder zu knipsen xD

Freue mich schon drauf!

Bin schon mal bei dir rum gekommen,hab aber nicht so viel Zeit - fühl mich grade wies Weis Karnickel aus Alice im Wunderland -

@Aggressor

Gehts um den Paintjob???

@Threeshades

Danke für die Blumen und den Punsh!

Warum die so heißen erklär ich ein ander mal.

@Dakkaboy

Mein Grün verwandelt sich grade in Rot !! Ick danke dir !!!

Bis dann und nen schönen WAAAAAGH!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir, schauste vorbei und quatscht mal ins leere. 🤔

Zur Frage E- Krallä. Ich denk mal es geht um die Bemalung. :huh:
Das Ding ist in 6 Schritten bemalt.

1- Boldgun
2- Chaos + Scorched / 1:1 getuscht
3- Bestial getupft / und in die Vertiefungen getuscht
4- Boldgun / soft trockenbürsten
5- 1:1 Mix aus Schritt 2 / 1:3 verdünnen und alls tuschen
6- Chanmail / leicht auf die Kanten malen

= Happy painting 😀 =

Die Sache mit dem Klannamen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leude,🙂

dacht so bei mir, betreibste 'n bissel Threadpflege und hab mal aufgerämt und feucht durchgewicht.

Der Thread heißt zwar Boss von ... , aber ich möchte ihn doch etwas erweitern -liebe kurze Wege und hab gern alles unter einem Dach-.
Will halt nich mehr aufmache als nötig.

Ich wollte hier mehr so grundsätzlichen Kleinkrahm behandeln bevor es dann in die entsprechenden Abteilungen geht -Umbau,Paintmaster,Armeeaufbau und *Armeelistenschredder*-

Wichtig ist aber, das alles orkspezifisch bleibt!
Wer will, orkisch ist erlaubt, auch Dialekt und kann auch mal rauh sein.

Heute solls noch mal um meine Boss gehn, weil ich mir die Frage stelle ob Bosse in nem Panza Sinn machen oder vielleicht 'n flinker Pikk-Up nicht doch besser ist.

Wer dazu 'ne Meinung hat, bitte immer her damit würde mich über feedback freuen. 🙂

Hab mir vorgenommen, immer was zum kucken dabei zu haben. So auch heute. Is da Pikk-Up von da Bosse.

Geiles Teil!!
Ist der sehr viel größer als der normale Pikk-Up?

Zum Thema:
Bosse auf Pikk-Up bringens in der Regel nicht. Also zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Pikk-Up der Bosse das erste ist, das in die Luft fliegt. Und zwar das aller-erste, gleich in Runde 1 😛
Und laufende Bosse sind bääähhh 🙂

Geiles Teil!!
Ist der sehr viel größer als der normale Pikk-Up?

Zum Thema:
Bosse auf Pikk-Up bringens in der Regel nicht. Also zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Pikk-Up der Bosse das erste ist, das in die Luft fliegt. Und zwar das aller-erste, gleich in Runde 1 😛
Und laufende Bosse sind bääähhh 🙂

Da kann ich nur unterschreiben, definitiv 1. Runde! :lol:
Kampfpanza + Feldmek ist da doch etwas Härta^^
da kannste auch mal n Paar Laser/Melter wegstecken...
ist außerdem verdammt stilecht mit nem riesigen Panza und Todeswalze in die Gegner zu brettern um dann alles im Nahkampf wechzumoschen was einem in die Krallän kommt 😎

Aber geniale Minis!