Bosse von da HAKKÄPETAAZ

Hi Tokkutai!

Der Umbau gefällt mir ausgesprochen gut. Beinahe besser als mein Orginal von FW. Ich tippe mal es basiert auf einem M3 Bausatz, oder?
Anhang anzeigen 83247

Zur Bemalung wollte ich auch erst schreiben, dass es mir zu sauber wirkt und dir zu Pigmenten raten. Auf den zweiten Blick gefällt mir das Teil aber so wie`s ist. Clean gehaltene Orks heben sich mal echt von der Masse ab.
Jetzt will ich von dir aber unbedingt einen ordentlichen Armeeaufbau im passenden Forum sehen! Deine Püppies wären es echt wert!!!

lg
Coolkiwi

Nabend!

Erstmal danke an alle für's Feedback.🙂

Kann imMo noch nicht auf allzuviel Spielerfahrung zurückgreifen -komme zu selten an die Platte-, bin daher äußerst dankbar für die Kommentare der erfahrenen Waaaghbosse.
Iss ja eigentlich logisch, dass 'n Pikk-Up voller Bosse zum Kugelmagnet wird. :lol:
Werde mich also drann machen den Bossen 'n Panza zu spendieren -mit Walzää-. Mir gefällt der Gedanke, 'ne schicke *Brotbox* mit viel gegrunze innen drin.
Wenn ich mich nicht ganz irre, nimmt der wohl als angeschlossen keinen Unterstützungsslot ein -wird gebraucht für anaren Schrott-.

Der Tipp mit dem Feldmek ist prima, hab ehe eine als 2.HQ -hab da auch schon das passende Modell gebaut-. Wollte den aber mit meinen Brennaboyz losziehn lassen -watt bedeuddet wa baun zwei Panza-.

Zur Bemalung vom Pikk-Up muss ich sagen, die ist noch nicht abgeschlossen -kam immer was dazwischen-. Die Karre braucht noch jede Menge Rost, Pampe und Battledemage. Mach ich wohl zusammen mit der Panzerbemalung.

coolkiwi, du hast 'n gutes Auge und voll ins schwarze getroffen! :lol:
Is'n M3 (1:35) fusioniert mit nem GW Pikk-Up und das Ding ist ca. 19cm lang.
Was den Armeethread angeht braucht noch etwas, kommt aber auf jeden Fall -bin noch in der Planungsphase-.

Ach ja, alles was ich an Fragen hier so in den Raum stelle bezieht sich auf das *Feindbild* Dosen und zwar aller couleur (Schlümpf,Tomaten und warme Brüder, oder watt sonst noch ume Ecke kommt wenn da Zirkus in da Stadt iss), ausgenommen die Jungs von der *Hundestaffel* für die es ja hier schon 'n Thread offen.

Freue mich auf weiters Feedback und möge der WAAAGH!! entlos sein:whaa:

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe wären das für das Backpack:

- 2x Shulterpanzer der Boys
- 1x Tank des Pick Upps
- 1x Megablaster
- 1x Teil der Rakete der Stormboys
- 1x Greifa aus der Grotbox
- 1x dünne Stange Plasticcard
- 1x Mekkopf der Plünderaz
- 1x Rucksack des Meck der Plünderaz
- 2x Drohne der Tau
- 1x Imperialer Zaun aus der Maccragebox

Verbessert mich, falls ich was übersehen habe

Freud mich das der Feldmek laune macht.🙂

Weis egentlich gernicht mehr so richtig was ich da alles rangepappt habe.

Hab der Knaben schon vor 'ner ganzen Weile zusammengeploppt -war ein einzieger Rausch-.

Die Bitzliste von Gobbo ist schon ziemlich präziese. 😀

Fehlen nur, der linke Arm von 'nem Stormboy, der rechte Arm von 'nem
BR-Boss und die Schweissermaske von 'nem Brennaboy.
Ach ja noch 'ne Lampe von 'nem Land Speeder.

Ich glaub das wars.<_<

Hab zur Sicherheit noch mal zwei Bilder reingestellt.

Kritik und Meinungen sind wie immer willkommen.🙂

Schöne MOSCHZEIT wünscht der Tokkutai.

Schönen guten WAAAGH!!:lol:

Mach mir grad mal gedanken über meinen Bossmop. Hab aber die Befürchtung, dass der Overkill sein könnte. Is'n ziehmlich fettes Packet.
Der Mop soll für 'ne 1750P-Liste sein (an Wundgruppen habe ich gedacht).

************10 Bosse************

2x E-Krallä, 3x Fetter Spalter, 1x Banna, 3x Trophä'nstangä
2x Panzarüstung, 1x Synkro Wumme und 'n Dok
-alle mit Cybork-Körpär-

395 Punkte

Die Jungs werden in 'ne Kampfpanza (120P) gestopft und der
Waaaghboss (110P) soll auch noch mit fahren.
Alles zusammen gerechnet kostet mich das Bündel satte 625 Punkte.:huh:

Frage mich jetzt, ob ein drittel der Geamtpunkte für eine Einheit nicht doch 'n bischen häftig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tokkutai

Dein Pikk-Up Mob wieder ist toll geworden! Bei deinen schönen Umbauten und klasse bemahlten Minis kann ich nur nochmals sagen: Bitte, BITTE MIT ZUCKER OBENDRAUF!!! Poste deine Arbeiten als Armeeaufbau! Hier im Orkforum erreichst du doch kaum einen. Ich finde deine Armee hat Potenzial, das weit über einen "Aufbau des Monats" hinaus geht! :wub::wub::wub:

Zu den Bossen: Mir persönlich sind das immer zu viele Eier in einem Korb. Ich bevorzuge deshalb Gargbosse im Kampfpanza. Die können eigentlich das gleiche und sind dabei kostengünstiger.
Brennaboyz finde ich vom Fluff her super. Sind aber die schwächste Eliteauswahl die wir haben. Ich habe sie im Kampfpanza gespielt, ich habe sie im Beutepanza gespielt und sogar zu Fuß hinter meinem Botsturm. Fazit::angry:

Solltest du andere Erfahrungen machen - ich bin lernwillig!🙂

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel die so wenn ich nen ganz dicken Bossmob haben will, die können viel und sind von den Wundgruppen her ausgemaxt. Wenn man Bock hat kann man auch nochn Banner reinpacken für besseres KG statt ner Trophäenstange

8 Bosse, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Trophäenstange, 1 x Munigrotz, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz,
+ Panzaplattenz -> 140 Pkt.
- - - > 481 Punkte

Wäre sogar billiger als deine Version..

Sonst reichen wmir meist 6 Bosse aus wenn man den Waaghboss mit anschließt.

Moin ! 🙂

Danke an alle für den support. Hab jetzt jede Menge Denkfutter was den Bossmop angeht.

Werde mich jetzt erstmal an die Panza machen und dann weiter Schauen.
Wenn die Dinger fertig sind mach ich dann mal 'n paar Testspiele und werde dann ja merken was geht.

In der Zwischenzeit werde ich bestimmt noch mal die eine oder andere frage haben. Würde mich freuen, wenn ihr mir dann wieder unter die Arme greifen könntet. 🙄

@coolkivi

Thread Armeeaufbau kommt ! Weis nur noch nicht wann. Will unbedingt mit dem Hintergrund Starten. Habe da aber imMo nur Eckpunkte. Ich weiß, so'n Projekt is WIP, aber dennoch brauch ich erstmal 'n Gerüst an dem ich alles festmachen kann und das braucht noch etwas Zeit.
Bis dahin fühle ich mich hier in der Tavärnä ganz gut aufgehoben weil ich mit allem noch ziehmlich am Anfang stehe und mich noch in der Konzeptionsphase befinde.
Bin aber immer froh, wenn Du mit 'nem *Megaphon* vorbei kommst und
klare Ansagen hier reinschmetterst. 😀

Also, in diesem Sinne und möge der WAAAGH!!! entlos sein.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu deinem Doc, is das ne Zinnmini oder ausm Bossgußrahmen zusammengebaut? Weil auf der Bosspackung steht man könne nen Doc daraus bauen, ich erkenne aber nich wirklich Teile die nem Doc zuzuordnen wären. Kann halt einfach sein das ich ne falsch gepackte Box habe..

Zu Bossen im Panza musste dir halt im klaren drüber sein das du "viele Eier in einem Korb" hast, also wenn der panzer geschrottet wird stehn deine Bosse in weiter Flur aufm Feld und haben unter Umständen das Problem an nen Gegner drann zu kommen

Nabäänd ! 😀

Hab mich jetzt mal festgelegt. 10 Bosse(Wundgruppen) inkl. Dok+Grotzistänt in nem fetten Panzaa mit Ramme und 2xFetter Wumme. Mit von der Partie, da Waaaghboss und da Feldmek.

Was sonst noch auf der Liste sein wird(?) hat nur die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Päckchen zum Empfänger gelangt.

Zum Dok. Der ist ausem Blister und wird mit Grotassistänt geliefert. So viel ich weis gibt es in der Bossbox keine Option für einen Dok.

Bis dänne, muss weiter Panzas bauän.:lol: