boundless 40k IX - 30.04.

Not signed...
Dann fahren die langsameren Maler eben zum nächsten Turnier. Die gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Und das von Dir angesprochene Codexhopping wird damit unterstützt, was ich so erbärmlich finde. Qualität vor Quantität.
Oder diejenigen die es stört fahren aufs nächste Turnier, wo es eine Bemalpflicht gibt. <_<

Ein Turnier muss sich auch irgendwie finanzieren. Und das tut es nicht, in dem da knapp zehn Turnierspieler auftauchen, die ihre Armeen auf hoch qualitativem Stand bemalt haben. Wenn es 20-30 werden, wo dann mal eine graue Horde (oder auch nur eine graue Einheit in einer sonst bemalten Armee) zwischen ist, dann soll das gut sein.
Ansonsten bleibt auch gerne mal ein Teil der Spieler einfach tatsächlich weg, da sie sowieso keine Möglichkeit auf den Sieg haben. Zudem gibt es "das nächste" Turnier dann vielleicht auch gar nicht mehr, weil die Turnierkasse leer ist.

Vielleicht kommen dann auch mal ein paar Neulinge (welche dann aber sicher von der Madness abgeschreckt werden ^_^). Das Turniervolk wird sowieso immer älter.

Ein Turnier muss sich auch irgendwie finanzieren. Und das tut es nicht, in dem da knapp zehn Turnierspieler auftauchen,
Wobei wir dann bei einer anderen Problematik wären, abgelöst von diesem Turnier selbst. Was wird denn einem für seine 10 bzw. 15 Euro (sind dann ja auch etwa 400 Euro bei Vollauslastung) geboten? Gibt es da Preise, die direkt aus den Einnahmen an die Spieler ausgeschüttet werden oder geht das Geld zur "Eigen- oder Clubfinanzierung" in die eigene Tasche? Turniere sprießen wie radioaktive Plize aus dem Boden. Das "Boundless" in diesem Fall ist doch mit dem bereits vierten Turnier in vier Monaten 2011 nichts Besonderes mehr. Geht man heute nicht hin, geht man eben nächsten Monat... Evtl. sollte auch hier die Devise "Weniger ist manchmal mehr" heißen. Das Gleiche sieht man auch an zahlreichen anderen Turnieren, wo jeder Club vier Events macht und sich immer wundert, dass sich zig Leute anmelden und keiner kommt. Und den Nachwuchs bekommt man auch nicht unbdingt über für ein Eintagesevent relativ teure Eintrittspreise. Aber evtl. lasse ich mich eines Besseren belehren...

@ FrederTollerMänsch: ...brauchst doch nicht kommen,wenn es dir nicht zusagt 😉

@All: Die Bemalwertung faällt nur bei diesem Turnier weg, bei dem STM Spezial werden die Regeln der STM übernommen und da herrscht bemalPFLICHT!

Das nächste Boundless wird es wieder Bemalwertung geben, so dass es für jeden nachvollziehbar ist. Ich werde mich persönlich um die Bemalpunkte kümmern.

Würde mich über bspl. und Anregungen freuen

Gruß Nils

Ich fand die alte Bemalwertung (also die ganz alte mit den 16 Punkten) eig. ganz okay. Bemalpunkte ja, aber nicht so viele, dass nicht noch genug "Madness" vorhanden ist 😀 Schade eig., dass so wenig Nachwuchs nachkommt... Immerhin gibt's mit uns (mindestens - vlt. kriegen wir die Bündener auch mal rum, auf nen Turnier zu kommen) 3 Leute, bzw. 2 - Chris ist aber wohl aufem nächsten Boundless (also dem nach dem STM-Special) dabei.

€: Gerade für den Nachwuchs ist es wichtig, dass regelmäßig Turniere in der Umgebung stattfinden. Würde es das Boundless nicht geben, wäre es für uns (gerade weil wir nicht aus Großstadt und Umgebung kommen) kaum möglich regelmäßig auf Turniere zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal ist für uns das Orga Team erstmal wichtig, dass etwas mehr als nur 10-20 mann kommen, sonst muss man es nämlich in zukunft sein lassen, und das kann in niemandes Interresse sein.

Und was man für seine 10€/15€ Abendkasse geboten bekommt, wüsste man, wenn man schon mal da gewesen wäre.

Wir haben:
3 Pokale für die ersten 3
1 Best Painted Pokal
20 Schicke Platten mit BLOS (ausreichend für edi5)
5€ Gutscheine für jeden Teilnehmer von www.kutami.de
Mittagsessen Angebot + Günstige Getränke + Döner-Pommesbude in 5 min fussweg
Schlafplätze+ Abendprogramm+ Am nächsten weiteres Zock angebot.

Und da das Turnier "boundless 40k" heisst, ist es ja auch selbstverständlich, dass es unbeschränkt ist.
Ich mache halt Turniere zu denen Ich auch gerne gehen würde....

Gruss

So, das alljährliche Schnorren vorm Boundless:

Da der Jannek leider nicht mehr kann, brauch ich noch folgende Dinge:
2 Klauentermis
1 Land Speeder Typhoon (mit SchweBo)
2 Sturmtruppler
1 Laserkanonen-Plasmawerfer-Razorback

Der Oschi brauch noch folgendes:
3 Buggies (Bazookaz)

Wenn ihr das übrig hat, bitte schickt mir ne PN oder schreibts in den Fred.

Danke für die Aufmerksamkeit🙂

Karl

Ja, wäre gut, wenn noch jemand 3 Buggies finden würde... Sonst heißt's nochmal Bastelarbeit, wobei ich morgen erst um 18 Uhr zuhause bin.

Damit auch zum zweiten Punkt. Ich konnte mich leider nicht direkt um die Überweisung kümmern, weil ich eben bis morgen im Urlaub bin. Hatte sie schon fertig gemacht, aber anscheinend (da ja letztens aktualisiert wurde, ich aber noch nicht auf "angemeldet" umgeschaltet wurde) hamm die Hinterbliebenen vergessen, die noch reinzuschieben... Soll ich sie jetzt noch hinbringen, dann auf dem Boundless nochmal bezahlen, weil ihr das Geld noch nicht gesehen habt (welch Wunder 😉 ) oder wärs okay, das Geld einfach da zu bezahlen? Geht mir um die 5€ Unterschied zwischen Vor- und Abendkasse, weil ich atm. recht knapp bei Kasse bin.

Was ist denn da eigentlich los? Werden Hypers Turniere jetzt boykottiert oder was?
Auf dem letzten waren ja gerade mal 8 Leute. Und diesmal siehts letztendlich wohl kaum besser aus. Das bei 40Mann Auslastungsgrenze.

Gabs irgendwelche Beschwerden, von denen ich nichts mitbekommen habe und die alle Leute jetzt abhalten dahin zu kommen?
Sommerloch ist doch noch gar nicht. -_-