boundless 40k Tournament VII

"Zum letzten mal" heißt aber nur, letztes mal in der Lokalität, oder habt ihr danach auch gar nicht mehr vor ein "boundless" irgendwo anders auszurichten? :huh:

In dem Fall müsste ich mir ja noch mal den Krögaaa zur Brust nehmen, der mir beim letzten mal so rotzfrech 9 Killpoints in den letzen zwei Zügen abgezogen hat und ich nur noch knapp gewinnen konnte, was eigentlich ein 20:0 war.
Und das unter anderem mit 2 Laserkanonen einer Vendetta, die lahm gelegt und 2x Waffe zerstört hatte, jahaa! :whaa:
Selbst schuld, ne? :lol:

jo, ich muss schauen, wie ich es machen möchte , es wird aufjedenfalll erstmal einige zeit aussetzen, da ich 1. noch keine ausweich location habe, und 2. auch nicht richtig weiss wohin....

Wenn ihr eine Location in NDS Nordkreis habt, wo ich die platten lagern könnte, gäbe es sofort wieder boundless 40k

aber das ist eher unwahrscheinlich.... =/

Gruss

Zunächst mal Danke an die 3 Leutchen, die das Turnier organisiert haben, war sehr schön.

Kleine Kurzberichte von mir:

Ziele des Turniers waren:
- mal wieder in 40k richtig reinkommen
- Top 10
- mind. 30 Punkte aus den Spielen

Gespielt habe ich Wolves:
2x Runenpriester, 2x Mörderischer Orkan, Blitze, Schlund
5 Scouts, Melter, Gardist mit Faust
2x5 Graumähnen, Flamer
4x8 Graumähnen, Wolfsbanner, Melter, Gardist mit Faust im Rhino
2x6 Longfangs, 5 Raketenwerfer, Gardist
3 Razorback mit SB

Spiel 1 gegen Michael Haberers Orks, (288. T3)
Waaaghboss mit Bike, Klaue und Gedöns
Bikmek mit McGyverfeld
6 Bossbiker mit Dok und Zeuch
2x 30 Orks, 3 fette WUmmen und 3 Bazzukkaz, Boss-of-always-taken
10 Grotz mit Treiber
9 Killabotz, 6 Zookaz, 3 Fette Wummen
Gargbot, 2 Megawummen

Spielverlauf:
- rechts rückt er mit Bots, Bikmek und Moschas vor
- diesen Vormarsch zerstöre ich durch meine Longfangs, einem guten Schlund in Runde 1 (BigMac und Klauenboss weg), und 3 Graumähnentrupps á 9 Mann
- links hockten 30 Ballaboys auf einem Missionsziel, zu denen sich noch Grotze gesellten, wie auch Bossbiker
- hier benutze ich den Schlund um die Bossbiker zu töten, um den Waaaghboss anschließend im Nahkampf mit 2 Energiefäusten zu erschlagen, nachdem er schon 2 LP verloren hatte dank einiger Melterschuss
- auch benutze ich meine Razorbacks und Fragmentraketen, um die Orks auszudünnen, bevor diese einen Verzwieflungsangriff auf einen 7er Graumähnentrupp machen, der zu ihrer Vernichtung führt

Am Ende des Spieles halte ich alle 5 Missionsziele und lasse von den Orks nur noch einen lahmgelegten, waffenlosen und zahlreich betäubten Killabot übrig, was ein 20:0 zur Folge hat.

Highlight: Mein Runenpriester mit den Blitzen stirbt in Runde 4 an der zweiten Doppel 6.

Spiel 2 gegen Michael Hoffmanns BT (nicht gelistet):

Depp des Imperators mit Meine-Armee-mag-dich-nicht-Gebteszeug
5 Termis, 2 Cyclones, Panzerjäger
5 Termies, Sturmkanonen, Panzerjäger
5 Termies, Klauen und 2 Schilde, RA
2x 5 Pod Paladine, Melter, Faust
2x5 Paladine, LK, PW
Vindicators
LRC mit Multimelter

Spielverlauf:
- er bunkerte sich ins einem Viertel ein, wobei in der Spielfeldmitte ein größeres unpassierbares Geländestück war
- in Runde 1/2 rückte ich vor und löschte einen LK Palatrupp auf der rechten Flanke aus
- auf der linken Flanke gelang es dem vorderen Rhinotrup erfolgreich die durch Beschuss stark dezimierten Cyclonetermies anzugreifen und diese samt Vindicator im Nahkampf auszulöschen
- die Scouts kamen und griffen zeitgleich den anderen LKtrupp an, welchen sie auf 2 Mann reduzierten
- dies hatte zur Folge, dass der Depp ausstieg und sich erfolgreich um die Scouts kümmerte, während die Sturmtermies die Graumähnen zerlegten
- die Sturmtermies zerlegte ich mit einem weiteren Graumähnentrupp, der im Anschluss durch LR Beschuss und Deppenangriff zerstört wurde
- die Podtrupps kamen und starben, wie auch die Termies
- 3 Meltervolltreffer haben beim LR 2x Waffe zerstört & lahmgelegt bewirkt, womit die letzten beiden Paladine des einen LK Trupps überlebten, was zu einem 3 zu 1 führte oder einem 16:4 zu meinen Gunsten

Spiel 3 gegen Felix Grundmanns Imps (21. T3):

Straken, mit Melter und Astroheini in Vendetta
4x Plasmawerfer mit HQ in Vendetta
5 Psioniker
30er Mob mit 4 Ewaffen und Kommi
5er Kommando mit 3 Flamer
Veteranen mit 3x Plasma in Vendetta
Chimäre
2 Mantikore
3 Hydren

Spielverlauf:
- sein Gewaltmob stand zentral, wie auch mein einer RB Trupp mit Flamer
- ich fing an und bewegte die Rhinotrupps zentral rein und parkte einen RB bei meinem Missionsziel, die Fangs kamen 1x rechts und 1x links auf die Flanke bei gutem Schussfeld
- der RB Trupp raste 12" vor und nebelte
- Bei Felix kamen die Hydren (nebelten) ganz nach links, während die Mantikore rechts kamen, Beschuss war nix bei ihm
- Der RB Trupp stieg aus und bolterte den Gewaltmob 4 Leutchen weg, während der RB einen Panzerschock auf die Seitenpanzerung eines Mantikors machte, was nichts brachte
- Meine Scouts kamen und zerstörten via Melter den 1 Mantikor
- bei Felix kam nur die Plasma HQ Vendetta, die auch spontan, zusammen mit den Hydren und dem Mantikor meine linken Fangs mit Runenpriester auslöschten und eine Chimäre, die die Scouts flamte und 2 Modelle (Melter/Faust) übrig ließ
- der Gewaltmob griff den RB Trupp und die Scouts an, was darin endete, dass die Scouts nicht mehr im Nahkampf gebunden waren und ich 1 Modell beim RB Trupp verlor
- Der RB in Felixs Zone zerstörte auf Ansage die Chimäre mit seinem allmächtigen schweren Bolter, während die Scouts den 2. Mantikor plätteten
- das Plasma HQ reduzierte ich mit Schlund um 2 Plasmawerfer (einer hatte sich beim Schießen bereits selber erlegt), während die Vendetta trotz 4 Treffer mit Sprengrakete keinen Kratzer hatte
- Im Nahkampf verlor der RB Trupp erneut 1 Modell, gewann aber erneut den Nahkampf
- Jetzt kam bei Felix alles außer den Veteranen in der Vendetta
- Straken erschießt ein Rhino, während die Plasma HQs wieder einsteigen
- Beschuss ist nicht erwähnens wet, außer, dass die Psioniker die Scouts erschießen
- Gewaltmob vermobt jetzt die Reste vom RB Trupp, wird aber selber von 9er Graumähnentrupp angefangen zu zerlegt
- Flamer Kommandotrupp habe ich um 3 Flamer erleichtert in Panik von der Platte geschossen
- Strakens Vendetta erleidet einen Meltervolltreffer und verliert LK 1, wird in der Nahkampfphase durch einen Volltreffer geschüttelt, während Straken samt Trupp ausgelöscht wird, wobei Straken den Trupp auf 3 Mann reduziert
- die Vendetta vom Plasma HQ lege ich lahm und zerstöre 2 LKs und betäube (=durchschüttle) die Vendetta mehrfach
- Plasma HQ steigt aus, schießt nochmal, bevor es samt Vendetta zerlegt wird
- Plasmaveteranen kommen und grillen die rechten Fangs
- die Hydren reduzieren die 3 Mann vor ihnen auf Efaust
- die Faust läuft zu den Hydren, macht 2 Voll- und 1 Streiftreffer, was die Hydren 1 Waffe und 2x durchschüttelt einbringt, die Faust stirbt anschließend
- die Psioniker schieße ich auf Halbe, welche aber ihren Test stehen
- die Veteranen kriege ich halb, weil sie einen RB grillen und 5 an der Explosion sterben
- Strakens Vendetta bekommt noch einen Meltervolltreffer, welche LK 2 zerstört
- Selbige Vendetta umkämpft am Ende seinen Missionsmarker, während die Hydren noch ein RB zerstören

Ergebnis ist ein 8:10 für Felix bei ~880:~1200 SIegespunkten für mich, was zu einem 4:16 wird

Highlights: die nicht sterbende Vendetta, die 4 Killpoints Differenz ausmacht (1 selber und 3 für das Halten des gegnerischen Missionszieles), die Scouts, die 2 Mantikore erlegten und natürlich der Razorback, der von Anfang an auf dem Feld war, halbe Psioniker und eine Chimäre erlegte, selber aber waffenlos und lahmgelegt (wie auch ein Rhino von mir) das Spiel überlebte

Fazit:

Ich habe es geschafft meine Ziele zu ereichen (40 Punkte aus den Spielen, 10. geworden) und hatte meinen Spass.

Und immerhin konnte ich als ~T3 1337. (bin nicht gelistet) auch mal einen Top20 Spieler ins Schwitzen bringen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ magua: rufst du mich einfach an, wenn du da bist und ich schick wen los, der dich vom bahnhof holt-> 0175-NASE

@andere: wir haben noch für ca. 4-6 mann platz, für spontan kommer, oder so^^

Oh mein Gott!! Wie viele Anrufe von "Meinungsforschungsinstituten" hast du schon hinter dir?:mellow:
Die Handynummer in 'nem Forum posten, auf das jeder Zugriff hat...Pfuuuu...

Zuletzt bearbeitet: