Space Wolves Bräuchte mal Meinungen 2000 Pkte vs. Inquisition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenkiefer

Aushilfspinsler
19 September 2012
56
0
5.241
Serwuz Brüder (und Schwestern),

habe Morgen ein Spiel gegen Inquisition und Iron Hands.

Mein Gegner stellt in der Regel ungefähr so auf:
2 Inquisitoren mit Gefolge (Assasinen, Kreuzritter mit Schild im LandRaider und der andere mit Gardisten und Jokaeros in der Chimäre).


Seargeant auf Bike mit E-Hammer und Schild der Ewigkeitmit 5 Bikes Gefolge

10 Sturmtrupp Marines (Sprungmodule)

4-6 5er-Trupps Taktische Einheiten mit insgesamt 2-3 Razorbacks

Dazu ein Stormtalon

Meist auch noch den Läufer Nemesis Knight und der nervt mit Beschuss!

Nicht festnageln, so ungefähr. Die Punkte bekommt man unter wir erstellen die Listen beide mit BS, ist also fair.


Meine Wolves sind immer ein Experiment, das darf ich vorweg nehmen. Es geht nicht um den Sieg sondern um Spaß beim Spiel und um eine Liste in der ich die Wolves auch wiedererkenne.

Daher habe ich zwei Alternativen gebastelt:
Lord mit Frostklinge, Sturmschild und Rüstung des Russ
mit 14 Blutwölfen (Flamer, E-Faußt) inkl. Leitwolf (Kombiplasma, Frostschwert)
im Crusader

Einen Missile/Laser-Cybot (ehrwürdig)

Murderfang im Lucius Pattern Bot

10 Greyhunters im Pot (2*Plasmawerfer eine Plasmapistole E-Schwert) inkl. Leitwolf (Kombiplasma)

Longfangrudel mit 2*Flak/Rakete und 2 Laserkanonen

Bis hierhin sind beide Listen gleich


Möglichkeit 1:
7 Wulfen im Stormwolf mit 2 Frostklauen, 2 Äxte / Stormfrag, 2 Hammer/Schild und Leitwolf

oder
ich lasse die zwei Hammer-Wulfen raus und nehme dafür ein Rudel Fenriswölfe mit (10 Stück inkl. Cyberwolf).

Meiner Ansicht nach ist einfach zuwenig Material für zuviel Beschuss auf dem Feld. Daher dachte ich mir Variante 2 ist evtl. sinnvoller um Beschuss zu binden.


Spielstil hängt davon ab wann der Stormwolf erscheint, da die Wulfen gemeinsam mit den Blutwölfen am besten einsetzbar sind. Die Blutwölfe profitieren von der Wulfen-Tabelle, dürfen sich aber nicht angreifen lassen sondern müssen stürmen, daher auch der LR.

Die Graumähnen schocken in Runde 1 um Lohnende Ziele mit Plasma zu dezimieren um damit den Stormwolf zu schützen, damit keine Flakwaffen übrig bleiben bis er erscheint, danach geht der verbleibende rest auf Krawalltour, heißt Sie beschäftigen sich mit allem was sie erreichen können.

Der Cybot und die Longfangs decken den Läufer und die Bikes ein oder sie knacken die Chimäre damit die Wulfen und Blutwölfe eine Einheit in Angriffsreichweite bekommen.

Das ist so der Spielstil für dieses Mal. Bislang hatte ich den Lord auf Donnerwolf mit 4 Mann Kavallerie, aber ich wollte mal etwas anderes ausprobieren.


Wie denkt Ihr darüber

Grüze
-Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.