In vielen Threads geht es schon heiß her. Sehr geil.
Nun wurde aber der Wunsch nach Struktur laut. Also fangen wir vorne an: Was muss sich an 40k ändern damit es besser wird?
- - - Aktualisiert - - -
Ich fang auch gleich an:
- insgesamt ist ein streamlining nötig, also entrumpeln und vereinfachen (Sonderregeln!, Wundverteilung)
- Phasensystem: veraltet und zu umständlich, hält das Spiel unnötig auf
- Flieger/geflügelte Monströse: bin ich einfach unzufrieden mit, ist mir zu kompliziert. Habe die Regeln auch immenroch nicht richtig drauf :lol:
- allgemeine Balance des Spiels
Edit bis #23:
Deus Ex Machina:
- Alliierte
- Psi (Tabellen/Zufall)
- Deckung
- Warlockskills
- schlechte/unklare Regeln neu formulieren (Einheitentypen, Hüllenpunkte, Schlachtfeldüberreste)
ChrisM:
- Zufallselemente einschränken
Nun wurde aber der Wunsch nach Struktur laut. Also fangen wir vorne an: Was muss sich an 40k ändern damit es besser wird?
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Ich fang auch gleich an:
- insgesamt ist ein streamlining nötig, also entrumpeln und vereinfachen (Sonderregeln!, Wundverteilung)
- Phasensystem: veraltet und zu umständlich, hält das Spiel unnötig auf
- Flieger/geflügelte Monströse: bin ich einfach unzufrieden mit, ist mir zu kompliziert. Habe die Regeln auch immenroch nicht richtig drauf :lol:
- allgemeine Balance des Spiels
Edit bis #23:
Deus Ex Machina:
- Alliierte
- Psi (Tabellen/Zufall)
- Deckung
- Warlockskills
- schlechte/unklare Regeln neu formulieren (Einheitentypen, Hüllenpunkte, Schlachtfeldüberreste)
ChrisM:
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