brauche etwas hilfe mit meinem roleplay hobbit

geifernde Bestie

Testspieler
28. Juni 2011
180
0
6.361
hallo,seit gut einem halben jahr spielen ein paar freunde und ich warhammer rollenspiel von gw.nun möchte ich mein modell bemalen und stoße dabei auf einige schwierigkeiten, die ich bei meiner skaven-massenarmee nicht undbedingt hatte, da ich diese einfach nur bemalt und getuscht habe.ich habe einen halbling und habe diesen mit der "2 komponenten grundierung"-technik grundiert, die mir ein freund empfohlen hat.leider habe ich keinerlei erfahrung wie damit umzugehen ist.naja jetzt mal zu den fragen:1. hättet ihr einige vorschläge, welche farben ich verwenden könnte? mein halbling trägt eine jacke und eine hose ... also ziemlich normal.2. kennt ihr eine gute technik um flammen zu bemalen? 3. wie gehe ich richtig mit der 2 komponenten grundierung um?ich käme nurnoch an die letzte und die neueste farbengeneration ran, also wäre es eine hilfe wenn ihr mir farben dieser generationen vorschlagt.es würde mir auch sehr helfen wenn ihr mir genaue details beschreibt und techniken verratet. ihr könnt mich auch gerne auf tutorials verweisen.vorallem bei den neuen farben brauche ich gute erklärungen, da ich diese noch nicht ausprobiert habe.danke schonmal im vorraus, wenn ihr noch fragen zum modell habt oder andere fragen, gebe ich euch gerne weiterer informationen. 🙂

Ich finde wir können dir besser helfen, wenn du uns ein Bild der Mini zeigen würdest 😉

Ansonsten kann ich sagen, dass du bei 2K Grundierung je nach Deckungsgrad der helleren Farbe, die Stellen, die du später highlighten solltest ganz gut erkennen kannst. Der zweite (und meiner Meinung nach wichtigere) Vorteil wäre, dass die Farbe auf 2K Grundierung besser hält, da die Oberfläche rauer ist.
Für Bemalvorschläge wären ein paar Worte zum Hintergrund der Mini ausschlaggebend. Ist sie ein Dieb -> dunklere Kleidung; ist sie ein Bauer -> einfache lederfarbene Kleidung

Also liefer uns ein wenig Input, dann kommt von uns auch (wie ich dieses Forum kenne) gutes Output 🙂

Zum Feuer: Du solltest dir erstmal ein paar Bilder von Feuer ansehen (im Netz! Nicht zu Hause zündeln! Lass dir das von einem Feuerwehrmann gesagt sein 😉)

Und dann könntest du dies hier mal anwenden: http://hot-lead.org/advance/fire_theory.htm http://hot-lead.org/advance/fire_prac.htm

Ich hoffe ich konnte helfen :happy:

LG Kommissar

Zuletzt bearbeitet: