Hey Leute.
Ich steige nun mit HdR ein und möchte eine Themenarmee aufbauen. Sie soll primär aus Uruk-Kundschaftern bestehen. Ziel soll sein, die marodierende Horde darzustellen, die plündernd und brandschatzend durch die Westfold zog.
Die Truppe soll möglichst keine gerüsteten Uruks, keine "normalen" Orks und keine Wargreiter enthalten.
Passend wären jedoch Dunländer, wilde Warge und Crebain als Support. Auch auf Saruman, Grimma und Vrasku sollte verzichtet werden.
Flavour ist mir wichtiger als pure Spielstärke. Trotzdem möchte ich natürlich - im Rahmen der genannten Einschränkungen - das Beste rausholen.
So, ich habe mal ein bisschen in den Profilen gelesen und folgende Armee ausgedacht:
Ugluk
5 Scouts with Shield (Upgradet to Marauders)
5 Scouts with Bows (Upgradet to Marauders)
1 Scout with Banner (Upgradet to Marauders)
1 Drummer
Mauhur
9 Scouts with Shield (Upgradet to Marauders)
1 Scout with Banner (Upgradet to Marauders)
2 Berserker
Oathmaker of Dunland
7 Wild Men of Dunland
3 Wild Men with 2 Hand-Axes
2 Crebain
____________
596 Points
Die Dunländer sind in erster Linie aus Fluff-Gründen drin, ich vermute aber, dass sie zu schwach sind, oder?
Durch den Schwurmacher würden sie allerdings das "Isengard"-Schlüsselwort erhalten und so vom Armee-Bonus profitieren.
Was würdet ihr mir raten bzw was könnte man sinnvoller machen?
Machen die beiden Banner Sinn? Den Zweiten hab ich ehrlich gesagt eher drin, weil noch so viele Punkte übrig waren (und die Scout Banner so cool aussehen) ^^'
Ich steige nun mit HdR ein und möchte eine Themenarmee aufbauen. Sie soll primär aus Uruk-Kundschaftern bestehen. Ziel soll sein, die marodierende Horde darzustellen, die plündernd und brandschatzend durch die Westfold zog.
Die Truppe soll möglichst keine gerüsteten Uruks, keine "normalen" Orks und keine Wargreiter enthalten.
Passend wären jedoch Dunländer, wilde Warge und Crebain als Support. Auch auf Saruman, Grimma und Vrasku sollte verzichtet werden.
Flavour ist mir wichtiger als pure Spielstärke. Trotzdem möchte ich natürlich - im Rahmen der genannten Einschränkungen - das Beste rausholen.
So, ich habe mal ein bisschen in den Profilen gelesen und folgende Armee ausgedacht:
Ugluk
5 Scouts with Shield (Upgradet to Marauders)
5 Scouts with Bows (Upgradet to Marauders)
1 Scout with Banner (Upgradet to Marauders)
1 Drummer
Mauhur
9 Scouts with Shield (Upgradet to Marauders)
1 Scout with Banner (Upgradet to Marauders)
2 Berserker
Oathmaker of Dunland
7 Wild Men of Dunland
3 Wild Men with 2 Hand-Axes
2 Crebain
____________
596 Points
Die Dunländer sind in erster Linie aus Fluff-Gründen drin, ich vermute aber, dass sie zu schwach sind, oder?
Durch den Schwurmacher würden sie allerdings das "Isengard"-Schlüsselwort erhalten und so vom Armee-Bonus profitieren.
Was würdet ihr mir raten bzw was könnte man sinnvoller machen?
Machen die beiden Banner Sinn? Den Zweiten hab ich ehrlich gesagt eher drin, weil noch so viele Punkte übrig waren (und die Scout Banner so cool aussehen) ^^'