James McCloud

Testspieler
1 Juli 2015
122
1
6.066
Hey Leute,

war lange zeit nicht mehr aktiv aber vor kurzem habe ich mir gedacht, ich könnte ja eine Space Marine Armee starten nur habe ich leider ein Problem.
Ich würde gern eine Armee haben die Schwarze Rüstung trägt. Eigendlich nicht so problematisch. Raven Guard, Black Templar, Death Company etc.


Jetzt kommen wir zu dem eigendlichen "Problem". Die Lore gefällt mir meist nicht. Als Beispiel:

Black Templar: Da ich Chaos Spieler bin, eigendlich, bin ich dem Imperator nicht so wohlgesonnen. Weshalb ich diese Fanatismus nicht so mag.
Raven Guard: Spiele eigendlich das böse Gegnteil der Raven Guard ( Night Lords), darum brauche ich keine 2 Armeen die im Dunkel operieren
Death Company: Eigendlich cool aber ist ja auch wieder so eine sache mit Fanatismus.
Deathwatch: Habe ich überlegt aber da muss ich mich erstmal mehr mit informieren

Bei mir kommt es wirklich stark auf Lore an. Selbst wenn die Kampf Doktrin sagt, "Sie schlagen meist aus dem Weltraum zu, durch Orbitalschläge" sag ich schon, naah eher nichts für mich. Ich bin eher der Typ der wie die Night Lords/Raven Guard schnell und Hart trifft und dann verschwindet.

Hoffe ihr wisst, wie ich das meine und in welcher Zwichmühle ich stecke.
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.592
24.546
Mars
Prinzipiell kannst du für jedes Chapter einen Nachfolgeorden erfinden (Lore technisch) und mit dem Baukasten aus dem SM-Codex diesen Regel technisch abbilden (mit den dir zusagenden Boni). Also warum nicht schwarze Salamanders mit einen Schwerpunkt auf Hit&Run? Oder ein Nachfolgeorden der Whitescars mit schwarzen Rüstungen? Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist alles was du dabei verlierst, die Möglichkeit die speziellen Charaktere der Progenitororden einzusetzen (musst du für dich entscheiden ob du das willst)

Eine andere Alternative: Dark Angels/Ravenwing. Der komplette Ravenwing hat schwarze Rüstungen und ist quasi der Hit&Run Archetyp. Zwar tragen die "normalen" Marines grüne Rüstungen und der Deathwing ist knochenfarben, aber vor der Heresy hatten alle Dark Angels schwarze Rüstungen. Da kann man sicher eine entsprechende Begründung "erfinden" und auch die Normalos wie Deathwing in schwarz auflaufen lassen.

Der Hintergrund ist nach wie vor nicht zu 100% ausdefiniert und lässt genug Freiraum für eigene , kreative Schandtaten ;)
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Hoffe ihr wisst, wie ich das meine und in welcher Zwichmühle ich stecke.

Ist halt schon eine harte Form von Selbstgeisselung. Im Warhammer conquest Abo schickt dir GW ein Plakat mit wo 1000 Space Marine Orden bzw. Nachfolgeorden aufgelistet sind. Das zeigt das der eigenen Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt sind. Pick dir einfach eine Legion raus deren Kampftaktiken dir gefällt, völlig egal wie ihr Bemalschema ist und erfinde dann für selbige einen Nachfolgeorden, Problem gelöst. Den Nachfolgeorden kannst du dann bemalen wie du willst und wenn du dir noch einen kleinen knackingen Hintergrund überlegst warum die nicht eine Abwandlung der normalen Ordenfarbe tragen, dann wird da auch keiner am Tisch ein Problem damit haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Glaube zwar nicht, dass es 1.000 Orden sind, aber ein paar Schwarze sind dabei:
SMCustomChapterTactics-Aug6-Poster32yhhs.jpg
 

James McCloud

Testspieler
1 Juli 2015
122
1
6.066
Prinzipiell kannst du für jedes Chapter einen Nachfolgeorden erfinden (Lore technisch) und mit dem Baukasten aus dem SM-Codex diesen Regel technisch abbilden (mit den dir zusagenden Boni).
Selber ein Chapter machen wollte ich ja aber mir felht es dann an Fluff. Es gibt keine Bücher etc, weil ich es ja erfunden habe.

Wollte ein Chapter der Blood Angels machen. Das Bild habe ich im Internet gefunden aber irgendwie bin ich dann doch wieder davon los, als ich eine Mini als Probe bemalt habe und sie mir nicht gefallen hat.

Ist halt schon eine harte Form von Selbstgeisselung.
Ich weiß :D

Ich versuche mich meinst an den Primarchen zu Orientieren. Da ich ja Konrad treu ergeben bin (bei Chaos), fand ich Sanguinius sehr interessant. Er war der einzige der Konrad ernst genommen hat und nicht verpottet, da er das selbe sahr nur wurde er nicht verrückt. Er ist sozusagen das Gegenteil von Konrad. Leider ist bis auf die Deathcompanie nix schwarz.....also fast komplett schwarz
 

Anhänge

  • Colored_Space_Knight.jpg
    Colored_Space_Knight.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 25