Necromunda Break! Necromunda kehrt zurück

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Ich hatte bei GW/FW mal nachgefragt was sich bei den drei verschiedenen Profileinträgen für Kopfgeldjäger in GW2 gedacht haben. Jetzt bekam ich eine (sehr interessante) Antwort von einem Adam von FW:

Das obere Profil ist für "normale" Menschen
Das mittlere ist für Squats oder ähnliche Abhumane
Das untere für ex. Goliath Ganger oder Abhumane wie Tiermenschen

Jetzt wird's interessant:
Wenn ich einen Eldar-Kopfgeldjäger spielen möchte, könne ich doch das obere Profil nehmen - die Bewegung soll ich auf 6" erhöhen und die Initiative auf +2 verbessern. Warum man mir das mitteilt? Ich habe nicht danach gefragt.

Ich hatte bei GW/FW mal nachgefragt was sich bei den drei verschiedenen Profileinträgen für Kopfgeldjäger in GW2 gedacht haben. Jetzt bekam ich eine (sehr interessante) Antwort von einem Adam von FW:

Das obere Profil ist für "normale" Menschen
Das mittlere ist für Squats oder ähnliche Abhumane
Das untere für ex. Goliath Ganger oder Abhumane wie Tiermenschen

Gut, das war klar.

Jetzt wird's interessant:
Wenn ich einen Eldar-Kopfgeldjäger spielen möchte, könne ich doch das obere Profil nehmen - die Bewegung soll ich auf 6" erhöhen und die Initiative auf +2 verbessern. Warum man mir das mitteilt? Ich habe nicht danach gefragt.

Mmh, das kommt tatsächlich aus dem Nichts. Vielleicht ist in GW III ja ein besonderer drin aber kein Profil für einen generischen?

Vielleicht. Kopfgeldjäger-Konstruktions-Regeln bezüglich der Profile kann ich mir aber eher schwer vorstellen. Auch sind Eldar auf Necromunda zwar vorhanden, aber hinter einer Kopfgeldjäger-Karriere sollte schon eine sehr spezielle Geschichte stehen. Und wenn, dann getarnt. Wenn der Bock als Abhumaner schon regelmäßig gejagt wird, sollte ein offen auftretender Xenos ein ziemlich ungemütliches Leben führen und zudem die Lizenz auch nicht bekommen.

Wenn man sich den Hintergrund durchliest sind doch bisher 3 Xenorassen bekannt die auf Necromunda unterwegs sind. Symbiontenkulte, Eldar und Orks. Da zumindest in der Haumptmakropole Eldar in einigen Bereichen geduldet sind, wird da sicher noch etwas kommen, später irgendwann. Wobei ich mich eher über Adelige Makropolenbewohner auf Jetbikes freuen würde.

Wenn man sich den Hintergrund durchliest sind doch bisher 3 Xenorassen bekannt die auf Necromunda unterwegs sind. Symbiontenkulte, Eldar und Orks. Da zumindest in der Haumptmakropole Eldar in einigen Bereichen geduldet sind, wird da sicher noch etwas kommen, später irgendwann. Wobei ich mich eher über Adelige Makropolenbewohner auf Jetbikes freuen würde.

Ich mich über Biff Tundrish! 😉

Adlige auf Jetbikes, käme gut mit der Wasteland Erweiterung die irgendwann nach Gang War 6 erscheinen soll.

Die interessiert mich tatsächlich so garnicht. Für mich ist das Spannende der Kampf in den Slums der Makropolen. Zumal ja auch Gorkamorka im Sommer kommt und die beiden Spiele sich dann irgendwo gegenseitig im Weg stehen.

Bitte nicht Anti-Grav! Lieber Raketen-Bikes ala Mad Max oder Akira

Die Jetbikes werden aber zumindest im Grundregelwerk schon erwähnt auch das diese in den Makropolen eingesetzt werden. Mal schauen.

Ich hoffe doch sehr, dass es niemals Fahrzeuge in Necromunda geben wird. Das widerspricht für mein Dafürhalten nämlich der ganzen Idee von Abschaum, der durch sie Eingeweide der Makropolen schleicht.
Ganger auf Motorrädern ist mehr was für Gorkamorka.
Aber gucken wir mal, was kommt, gelle? 😉

Hatte mal auf der FB-Seite bezüglich der Eisenhorn-Miniatur Modelle für die drei zu ihren Ganger-Zeiten (als Brat, Tech und Clan Warrior) anlässlich des 25-jährigen Jubiläums vorgeschlagen.😎
Gute Idee.

Ich hoffe doch sehr, dass es niemals Fahrzeuge in Necromunda geben wird. Das widerspricht für mein Dafürhalten nämlich der ganzen Idee von Abschaum, der durch sie Eingeweide der Makropolen schleicht.
Ganger auf Motorrädern ist mehr was für Gorkamorka.
Aber gucken wir mal, was kommt, gelle? 😉

Naja, streng genommen müsste es wohl "niemals wieder" heißen...

Eine Wastelands Erweiterung (wenn sie cool ist) kann vieles enthalten, hier könnte ich die Idee für meine Chaosbande als Wanderzirkus herrlich ausstatten; kleine Wägelchen mit Laufradantrieb und Maschinengewehren als Überraschung, die Zugmaschine des Direktors hat eine Riesenfliege mit Trägekorb als "Fluchtkapsel"... und was ist ein Wanderzirkus ohne einen Todesfahrer?

Den 'Mortifier' des Redeemer habe ich mal als Bastelprojekt im WD oder CJ gesehen, waren auch Regeln dabei - ob jetzt für WH40k oder Necromunda, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen; aber es zeigt, dass Fahrzeuge nicht ausgeschlossen sein müssen. Es liegt aber denke ich auf der Hand, dass ein Fahrzeug entweder zu über oder nicht in der Lage ist, sein volles Potential in einer "typischen Necromunda-Szenerie" auszuschöpfen.

Mit Van Saar hätte ich auch keine massiven Probleme mit Fahrzeugen, denn "brighter thinking - better killing" 😀