[Brettspiel] Super Dungeon Explore -Claw Shrine bemalt 25.11.17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fireflow Denisenz
Rock Top Gang
Dragons Clutch

Sind alles 3 keine Erweiterungen im eigentlichem Sinne.

Mann bekommt nur zusätzliche Gegner-Figuren (falls man da mehr braucht) die auch in der Grundbox und in den richtigen Erweiterungen mit drin sind (die richtigen Erweiterungen sind Caverns of Roxor und Van Draaks Manor (beide schon nicht mehr ganz einfach zu bekommen). Siehe auch Eröffnungsposting. Ich finde aber zusätzliche doppelte Figuren außerhalb der Erweiterungen braucht man nicht.

Ich hab mir das Spiel auch geholt um mal mit meiner Frau zusammen eine Runde TT-artiges zu spielen. Und mir hat das so zugesagt das ich mir beide Erweiterungen geleistet habe (beide aber noch auf dem Postweg)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein tolles Projekt! Da ich ein großer fan von den SNES Adventures bin, ist natürlich auch dieses Spiel in meinem Besitz... Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen geschweige denn die Minis zu bemaalen! 😴 Ich hoffe, Dein Aufbau wird mich motivieren, auch endlich SDE zu spielen!

Danke nochmals fürs schnelle freischalten von NeoMadcross´s Account am Samstag! Durch Deine schnelle Hilfe konnten wir seinen Aufbau hier erstellen! :thumbsup:

@ Ranthok

Je nach Spielgröße / Heldenanzahl zwischen 30 Minuten und 3Stunden 🙂

Laut Regelbuch

Dungeon Lauf 2-3 Spieler (Konsul plus 1-2 Heldenspieler)30-45 Minuten
Dungeon Kampf 2-4 Spieler (Konsul plus 1-3 Heldenspieler) 60-90 Minuten
Dungeon Belagerung 2-5 Spieler (Konsul plus 1-5 Heldenspieler) 2-3 Stunden

Ich finde die Regeln sind recht gut verständlich/einfach. Das Regelbuch springt aber etwas hin und her.
Ich bin aber dabei eine Art Kurzregeln zusammenzuschreiben in denen dann immer auf die entsprechende Seite des Regelbuches verwiesen wird.
Das macht das ganze meiner Meinung nach dann nochmal einfacher.

Weiter mit der Bemalung

Die ersten fertigen Modelle

von links nach Rechts

Nyan Nyan (bei der muss noch Gras auf das Base), der Zornige Bär und der Tiefwurzel-Druide (wobei die beiden letzten als ein gelten -> Gestaltwandler)

Anhang anzeigen 245811

Anhang anzeigen 245812

Noch in Arbeit:

Der Königliche Paladin, die Fluchhexe und die Glutmagierin

Anhang anzeigen 245813

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Gras auf der Base wertet die Figuren echt auf. :spitze:

Ich habe die Bases einfach nur entsprechend bemalt, und versuche mich ein wenig an den Artwork im Hintergrund zu orientieren, Kobolde z. B. auf bläuliche Bases weil die in diesen "Kristallhöhlen" hausen, die Drachen auf Lavabases, ich hab mir jetzt Dank dir (und weil ich nicht abwarten kann bis es überarbeitet in den Läden erscheint) die Von Drakk Erweiterung bei dem Italiener geordert.

Im Magaboto Podcast hatten die ja Arcadia Quest vorgestellt, was vom Design her auch SDE recht ähnlich ist, ich hatte zwar auch immer mit dem Gedanken gespielt, aber wenn die Charaktere sich dort so gut wie garnicht unterscheiden (wie sie da sagen), lohnt sich SDE wegen der Individualität schon mehr (und vom Spielprinzip her hat es mich auch stark an das alte Dorf des Grauens/Burg des Schreckens erinnert, falls jemand sich noch daran erinnern sollte ^^)

Finds schade das du der Feuermagierin grüne Haare verpasst hat, ich find das beißt sich zu sehr, auf dem Artwork hatte die so rosa Haare (aber dank Nyan Nyan hast du ja schon Rosa Mädchenhaare), vielleicht könnte man die ja blondieren (mit roten Strähnen 😀), wenn Rosa dir nicht so zusagt?

Freut mich das sich das noch jemand für den guten Preis holen konnte.

Zur Bemalung der Haare 🙂 naja, jeder hat da so seinen Geschmack ;-)

Das mit den Gras ist aus der Not heraus geboren, da der dicke Teddy so einen blöden vorstehenden Basesteg hatte. Gefällt mir aber auch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.