im 2ten Posting unter Spielmechanismen folgendes ergänzt
3. Beute und Relikte (Beutekarten und Schatzkarten)
Während des Spiels können Helden mit Beute wie verschieden Waffen, Rüstungen und Gegenständen die sie in den Dungeons finden ausgerüstet werden. Ebenso können die Helden Relikte, mächtige magische Gegenstände, tragen die in Schatztruhen des Dungeons gefunden werden können.
Ein Held kann vier verschiedene zusätzliche Ausrüstungskomponenten mit sich führen:
Eine Waffe, eine Rüstung, einen Gegenstand und ein Relikt.
Relikte(Rot) werden oberhalb der Heldenkarte angelegt, Waffen (gelb) links, Rüstungen (rechts) und Gegenstände (blau) unten.
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Die Ausrüstungskarten können dabei unter die Heldenkarten geschoben.
Anhang anzeigen 246710
Pro Ausrüstungsplatz kann nur ein Ausrüstungsteil angelegt werden.
Die entsprechenden Boni auf der angelegten Karte werden zu entsprechenden Werten der Heldenkarte aufaddiert.
Im obigen Beispiel bekommt die Riftling-Schurkin bei einem Attacke Wurf zu ihren 3 blauen Würfeln noch 3 blaue und einen grünen Würfel hinzu.
Sind auf den Ausrüstungsgegenständen Fähigkeiten vermerkt so gelten diese als wenn Sie auf der Heldenkarte vermerkt werden.
Sollte ein Held weitere Beute oder Schatzkarten ziehen dessen Ausrüstungsplatz schon belegt ist so hat er folgende Möglichkeiten:
- Alte Karte durch die Neue ersetzen, die Alte Karte wird abgelegt
- Die neue Karte wird abgelegt und ein Verletzungs- oder Zustandschip darf entfernt werden.
- Die neue Karte wird abgelegt und gegen einen Trankchip getauscht.
Man kann Beute und Relikte sofort nachdem man sie erhalten hat nutzen (anlegen oder ablegen) oder bis zum Ende der Runde aufbewahren um sie optimal einzusetzen. Es ist egal welcher Held die Karte gezogen hat, oder wo im Dungeon er sich gerade befindet, die Ausrüstungen dürfen jedem Helden zur Verfügung gestellt werden.
Einmal angelegte Karten dürfen jedoch nicht an einen anderen Helden übergeben werden oder für Herzen oder Tränke abgelegt werden.