Brückenkopf, Fragen über Fragen

Magicka

Aushilfspinsler
22. Juni 2011
19
0
4.761
Hi,
das ist das erstemal das ich in diesem Forum etwas schreibe, und Ich möchte sagen das Ich GW-FW schon seit Jahren (als nichtregistrierter Leser die treue halte🙄)
Einige haben hier wirklich tolle Projekte und Themen die Ich wirklich Spitze finde. Weshalb ich auch regelmäßig hier lese 🙂
Also: meinen tiefen Respekt an die Redaktion und die Leute hier.

Folgendes: Ich spiele seit knapp 15 Jahren Warhammer, und 40k hatte auch Ausflüge in andere Systeme, bin aber immerwieder zurückgekommen.
Mein Grund mich hier anzumelden, und diesen Thread zu eröffnen: Ein anderes Portal das Ich auch schon lange verfolgte, versteh Ich einfach nichtmehr: Der Brückenkopf.

Ich find das aktuelle Format dieses Portals wirklich schön aufgemacht, aber die Art wie es genutzt wird ist mir unverständlich.
Warum? Ganz einfach: Seit gut einem halben Jahr beobachte Ich das die Redaktion dort offensichtlich massiv gestresst ist.... vielleicht ist es ja nur ein rein subjektiver Eindruck. Aber: In den letzten Monaten habe Ich einfach beobachtet das mit Leuten sich dort positiv über GW äußern, sehr heftig verfahren wird und die Artikel einfach schon von Ihrem Aufbau darauf ausgelegt sein eine negative Stimmung zu verbreiten.

Wir reden in meiner Spielgruppe oft darüber, haben aber echt keine Idee warum das so ist.
Da man soetwas die BK-Redaktion auf ihrem eigenem Portal ja nicht fragen kann (Einträge werden einfach gelöscht, nicht beantwortet), ich dort nicht irgenwo in die Themen reinspamen möchte, und man dort keine eigenen Themen eröffnen kann, bleibt mir nur euch zu Fragen:
Warum?
- Warum löscht BK überhaupt Userposts?
- nach welchen Maßstäben werden dort Posts gelöscht? User geblockt? oder Verwarnt?

Hier mal ein paar Beispiele für solche Warnkarten:
http://http://www.brueckenkopf-online.com/?p=32840 http://http://www.brueckenkopf-online.com/?p=38172