Brückenkopf, Fragen über Fragen

Es geht mir nicht um die Frage pro oder contra, sondern nur um 2 Wochen Strandurlaub und gratis-Caipis für die BK-redaktion, damit sie mal wieder etwas runterkommen von diesem Film den sie da gerade schieben.
Also Relax, und denkt daran das es "nur" ein Hobby ist in dem Wir selber entscheiden können, wie viel uns das Wert ist.

Das scheint mir ein gutes Anliegen zu sein und kann sicher nicht schaden. 😎

Meine Meinung ist einfach: Ich glaube nicht das es irgendwem nutzt die Szene in 2 Lager zu spalten.

Ob mit oder ohne Brückenkopf - im Prinzip ist sie das schon. Eigentlich sind es sogar viel mehr Lager, aber bezüglich GW gibt es eben die zwei extremen Ausprägungen von Spielern, die sprichwörtlich einfach alles gut finden was GW macht und auch selbst die merkwürdigsten Auswüchse der Firmenpolitik noch verteidigen und auf der entgegen gesetzten Seite jene, die (aus welchen Gründen auch immer) sich einen solchen Hass auf die Firma angefressen haben, dass sie alles schlecht finden und selbst wenn GW jetzt die Preise um 50% senken würden noch einen Verrat dahinter wittern würden.

Ich denke eher, dass der Brückenkopf durch seine starke Nähe zu den Communities ab und an Gefahr läuft, sich in solche Grabenkämpfe verstricken zu lassen. Aber wenn dem so ist, dann hilft wirklich nur, sich einfach mal entspannt zurück zu lehnen, die Caipis zu genießen und einfach mal tief Luft zu holen. ^_^

versuche jemanden zu finden, der Dich trotz deiner Fehler lieb hat, denn sonst endest du ganz alleine, auf dem Spielplatz und wirfst mit kleinen flachen Steinen nach Tauben. Bitte, noch ist es nicht zu spät!😀

Ihr seid also der TT-Verbraucherschutz? ....wow, gesponserter Verbraucherschutz.......abgefahren! Jetzt bräuchte man nur noch einen Verbraucherschutz-gebraucherschutz um sich wirklich sicher und geschützt zu fühlen.

sonst alles gut bei Dir?! Bleib doch einfach mal ruhig, und Atme tief durch.

MfG
Magicka

ehhh Typ... dat hat mich weg...
lachen70.gif

du kommst mir vor wie n kleiner GW Kiddie welcher mal beim BK angeeckt ist... und sich nun hier ausheult bzw sich hier seine "Personal Army" für den *Gegenschlag* sucht...
lol2.gif

zum Ersten bringt es überhaupt nichts wenn du dir hier "Verbündete" sucht... zum Anderen machst du dich mit deinem Geheule einfach nur lächerlich...
mischuge.gif

ehhh Typ... dat hat mich weg...
lachen70.gif

du kommst mir vor wie n kleiner GW Kiddie welcher mal beim BK angeeckt ist... und sich nun hier ausheult bzw sich hier seine "Personal Army" für den *Gegenschlag* sucht...
lol2.gif

zum Ersten bringt es überhaupt nichts wenn du dir hier "Verbündete" sucht... zum Anderen machst du dich mit deinem Geheule einfach nur lächerlich...
mischuge.gif

der einzige der sich lächerlich macht bist du, magicka führt hier eine ordentliche disskusion ohne beleidigungen, er möchte einfach nur in einem Frum meinungen austauschen... dazu sind foren ja da...

du hingegen kannst ncihts machen ausser andere beleidigen oder dumm zu quatschen... das zeigt wie schlau du bist und lässt dich eher wie nen kiddie dastehen

Ich nehme Brückenkopf eigentlich nur am Rande wahr ... die Seite gibt es halt für mich ... Punkt.

Was ich allerdings sagen muss ist, dass es GW mit seiner Produktwerbung, Handelspolitik und Preisentwicklung auch Herausfordert bei Reportagen zu 100% kritisch bzw. Vorurteilsbehaftet beurteilt zu werden.

Was natürlich gar nicht geht das User Beiträge einfach gelöscht werden. Solange Sie auf den Artikel bezogen sind. Wenn jetzt jemand den BK im Forum des BK beschimpft ist das was anderes.

Allerdings sollten Beiträge, die in einem negativen GW Artikel schreiben das Sie das nicht so sehen, nicht gelöscht werden.

Was natürlich gar nicht geht das User Beiträge einfach gelöscht werden. Solange Sie auf den Artikel bezogen sind.
Allerdings sollten Beiträge, die in einem negativen GW Artikel schreiben das Sie das nicht so sehen, nicht gelöscht werden.
Hier ist oftmals das Problem. Sowohl die Fanboys als auch die Basher bringen argumentativ nix oder wiederholen Gepostetes zig Mal. Pro/Contra-Beiträge ohne Argumente/sinnvollem Inhalt würde ich auch löschen.

Hier ist oftmals das Problem. Sowohl die Fanboys als auch die Basher bringen argumentativ nix oder wiederholen Gepostetes zig Mal. Pro/Contra-Beiträge ohne Argumente/sinnvollem Inhalt würde ich auch löschen.
Da hast du natürlich Recht. Nur wenn die Stimmung eh schon aufgeheizt kommt halt auch mal ein nicht so gemeinter Beitrag als geflame rüber. Aber bei offensichtlichen nonsense Geschimpfe sollte man löschen. Da bin ich auch für.

Ich frag mich nur warum es im Bk eigentlich eine Kommentarfunktion gibt?

Einfach abschalten, dann hat man auch keinen unnötigen SPAM und keine Arbeit mit Löschen und Usern speeren.

Enweder man ist auf seiner Webpräsenz offen und lässt jede Meinung zu oder aber man gibt gar keine Möglichkeit seine Meinung auf der entsprechenden Webpräsenz zu veröffentlichen.

Ich habe im Wochenrückblich des BK vom lieben SiamTiger, hier in der Fanworld, auch etwas zu dieser ominösen "Verwarnung wegen groben Undanks" geschrieben...

Bisher KEINE reaktion!

Zumindest ein kurzes Statment per PN hätte man da wohl erwarten dürfen. Wobei ich bei diesem "Ausrutscher" ein öffentliche Entschuldigung im Thread erwartet hätte...

Aber scheinbar ist BK nur noch eine Bühne für den persönlichen Ego-Tripp seiner Redakteure.
Als nächsten Schritt erwarte ich eine komplette Schließung der Kommentarfunktion, mit der Begründung "So, das habt ihr jetzt davon ihr Penner/Nörgler!"

Dann wäre der Kindergarten perfekt!

Was ich dem Brückenkopf anzukreiden haben, ist das die Redakteure nicht Bildschirmfüllende Star Porträts von sich unter ihre Artikel setzen. :cat:

@Blackorc: Nah bezüglich BWL mag das zutreffen, das es nur Fanboys (alle BWLer) und nur Hater(Rest der Welt) gibt. Sapß beiseite. Die Diskussionstrukturen, die ein Forum bietet führen halt dazu das extreme Meinungen viel mehr Platz einnehmen, als ihnen zu steht. So wird eine Ausgeglichen kritisch fairer Post überschattet von eienm Schlagabtausch Hater-Fanboy, was die quantitative Wahrnehmung verzerrt.

Ja, sehr guter Artikel. Weil etwas kostenlos ist, darf man es nicht kritisieren, auch nicht wenn User aufgrund ihrer Meinung unterschiedlich behandelt werden. Preiserhöhungen? Mit einer hedonistischen Grundeinstellung in der jeder sein "eigener Herr über seinen Geldbeutel ist" ist die doch kein Problem.:cat:

Ja, sehr guter Artikel. Weil etwas kostenlos ist, darf man es nicht kritisieren, auch nicht wenn User aufgrund ihrer Meinung unterschiedlich behandelt werden
Hat eher damit zu tun wie man kritisiert.

Und leider können es die meisten Kritiker nunmal nicht bzw glauben einfach das sie die Welt und die Hintergründe kennen, und das eine Kritik die hauptsächlich aus persönlichen Angriffen besteht auch noch Zielführend ist.

Und das zensieren auf brückenkopf.de geht weiter. Kritik(oder sagen wir lediglich etwas negativ konnotierter Beitrag) wird einfach unterschlagen.

Ihr Häretiker solltet mal lieber froh sein, bei ketzerischen Äußerungen nicht sofort mittels des heiligen Bolters geläutert zu werden. :devil:

Aber, mal im Ernst, ich habe zwar keine Ahnung um was es diesmal ging, aber grundsätzlich hat das Brückenkopf-Team auf ihrer eigenen Seite natürlich auch Hausrecht. Niemand hat den Anspruch darauf, dass Kommentare dort für alle Ewigkeit bestehen bleiben (dafür gibt es eigene Blogs) und selbst wenn ein kritischer Beitrag gelöscht wird, so kann man doch sicher sein, dass er zuvor auch gelesen wurde. 😉

Stellt euch einfach mal vor, ihr geht zu einem örtlichen Autohaus und heftet an alle Opel-Astras einen Zettel auf dem steht, dass sie nach 3 Jahren das Rosten anfangen. Was meint ihr wohl, wie lange die da hängen bleiben?

Hmm verkauft, produziert nun der Brückenkopf auch noch Figuren? ich dachte das sind "unabhängige" Berichterstatter.

Ist doch wurscht. Wenn z.B. Spiegel-Online einen Artikel über, sagen wir mal Google, veröffentlicht und ich schreibe da drunter dass ich Google schon immer scheiße fand oder dass der Artikel schlecht recherchiert ist steht es den Leuten von Spiegel auch frei meinen Kommentar zu löschen, aus welchem Grund auch immer und wenns nur schlechte Rechtschreibung ist.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas illusorisch zu glauben, man könne überall alles posten was man will und das würde dann da stehen bleiben. Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob man bei solchen Rahmenbedingungen groß Lust hat, beim Brückenkopf überhaupt noch Kommentare da zu lassen aber das muss ja jeder selbst entscheiden. 😉

Ich sehe das auch so wie Blackorc. Auf der Seite vom Brückenkopf können die Betreiber vom Brückenkopf tun und lassen was sie wollen. Wenn sie Kommentare löschen, dann löschen sie diese eben. Und ich verstehe auch nicht, warum man sich diesbezüglich so aufregt. Es ist nicht eure Seite. Wem das nicht gefällt, der braucht ja keine Kommentare mehr zu schreiben. Ich verstehe auch nicht warum viele es für selbstverständlich halten überall mit reden zu dürfen oder alles nutzen zu wollen nur weil es öffentlich zugänglich ist.