Brummie´s Literaturzirkel , Ganzer Rest

Hi.

Bin zwar erst halb durch, hab aber Spoilern auch keine Probleme.. 😛

Zugegeben. In diesem Roman sind die Iron Snakes wirklich mal absolute Killer.
Eine ungewöhnliche Darstellung. Jetzt haben wir gut 3 Stufen. Oberste Stufe ganz klar die Iron Snakes. 1 Marine der mal 40 DE umlegt. Stufe 2 sind Ragnar und Uriel. Für meinen Geschmack passende Darstellung. Stufe 3. Die Souldrinker. Die sterben ja wie die Fliegen. ^^

Geschmackssache.

Vergiss die Blood Ravens nicht! Bei denen sterben se auch wie die Fliegen! (naja, zumindest die die dem inkompetenten Cpt. Angelos unterstellt sind!<_<)

Verstehe jetzt nicht was daran seltsam sein sollte. Zu den Aufgaben eines Landspeeder gehört nunmal die Aufklärung. Auch dass er alleine diese Aufgabe übernimmt wird im Roman gut begründet. Finde ich eigentlich schon alles einleuchtend.

Geschmackssache... Normalerweise würd ich sagen, dass es ein Scouttrupp ist der zur Aufklärung geschickt wird, allerdings kann man das wohl auf die Eigenarten des Ordens schieben... Und in dem Falle würde ich dann eher zu nem Bike tendieren, da Landspeeder mMn a.) eh schon selten genug sind, um se dann in so ne ungewisse Mission zu schmeißen und b.) mehr für Aufklärungen im Fornteinsatz gedacht sind (und mit Front mein ich nicht 1 [Rambo-Like] Iron Snake gegen ne Handvoll Dark Eldar...)....Aber wie gesagt: Geschmackssache....

Ansonsten find ich die Stories schon ziemlich cool. Der Herr Abnett hat es schon drauf, ohne Frage. Ist vor allem was anderes kürzere Kämpfe zu lesen die über den Chara verbunden sind, als riesige Materialschlachten.
Seltsam fand ich nur, dass se a.) nen schweren Bolter auf ein Rhino montiert haben (oder ist das en Übersetzungsfehler?), b.) der kleine Dämon des Khorne (sollte ja wahrscheinlich ein Bluthund sein) so verdammt übermächtig war und c.) die Kombination von Tzeentch-Anhängern mit Nurgle-Like-CSM mitten in der Wüste....
Naja, aber über solche Kleinigkeiten kann man bei so nem Buch wohl drüber wegsehen....😀

Gruß, Lazi:darkangel:

So! Hab den Roman vorgestern fertig gekriegt.... Doch, der ist cool!
Solide abgehandelt und war mal echt erfrischend....

Fühlte mich nur gelegentlich an Blockbuster wie 300 (wieso nur bei genau 30 Trupps gegen unzählige Millionen Orks und der Verschanzung in ner Schlucht...😉) und Gladiator (bei seinen Träumen vom Kornfeld) erinnert...😀
Doch, fand ich cool und ne Fortsetzung wäre echt cool, aber wohl die nächste Zeit nicht wirklich denkbar bei seinen gelegentlichen Auftritten in der Horus Heresy-Reihe, den Sabbatwelten-Kreuzzug und dem (angeblichen) Beginn einer neuen Inqui-Trilogie.....

Besonders ist mir allerdings wieder der Große Unterschied zwischen "normalen" W40k-Romanen und Abnett´s aufgefallen => Wo sich die meisten anderen Autoren stur auf irgendwelche vorhandenen Dinge versteifen hat unser Herr Abnett keine Scheu davor neues zu erfinden... Find ich gut....
Hat er eigentlich den Orden der Iron Snakes für das Buch erfunden und die wurden später im Space Marine Kompendium mit bedacht oder hat er den ausnahmsweise von GW genommen?

@Marek Vasilivich: Schon klar. Muss mich nur immer ein wenig umstellen wenn ich Abnett lese, da bei anderen Autoren (wie oben auch schon erwähnt) ja meist die stocksteife Begrenzung in vorhandene Klassen (Zerfleische, Dämonetten usw) vom Spiel in die Bücher übertragen wird...

@Hinti: Sprichst du immer von dir in der dritten Person?:huh::huh::huh:

Tach nommal...

@Brummer: Puhhh... Gute Frage... Wenn das ist es im Zweiten, da bei der Parade ja Ravenor zu Klump wird.. Würd mich aber net wundern... Wobei er ja bei Gaunt´s Ghosts scheinbar eher Richtung White Scars zu tendieren scheint.. (oder wenns nach Heyne "...vom Orden der weißen Narben....":lol🙂 Hmmm... Muss ich wohl mal nachlesen... Also, hab nommal nachgeguckt... Konnte nur die White Consuls und den Aurora-Orden bei "Malleus" finden....

Die Iron Snakes tauchten das erste mal in "The Sabbat Worlds Crusade" auf, und ja, er hat sie selbst erfunden.
Na toll... Kannte das Buch bisher nicht... Toll, dass ist genau in der Zeit erschienen wo ich kein Warhammer betrieben hab und jetzt gibt des nimma.....Naja, egal...

@Hinti: OOOOKkkkkkkkaaaayyyyyy:huh:

Oh.. HAb grad im Lexicanum gelesen, dass die sogar bei "Nekropolis" dabei waren und habs noch nach geguckt..