BT mit Allys goes crazy (1200 Punke Liste)

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hey,

diesen SA gibt es ein Event im GW. Die Grüne Flut oder so. Da spielen drei Imperiale Streitkräfte gegen 3 Armeen der Orks mit je 1200p pro Spieler.
Ich mach da mit will aber mit einer sehr starke(böse) Liste auftauchen, und möchte dazu gleichzeitig mein neuen Imperial Knight zur Schau stellen^^

Wie man sich denken kann ist der IK in der Liste und meine Deathstar Unit Cents mit OM und =I=.
Da ich nicht weiß ob ich nach BF oder Unbound spielen kann hab ich aktuell in der Liste zwei TTs ohne Upgrades (also nackt und 5 Mann).
Ich verlass mich da auf meine Mitspieler und wenn nicht soll es ja Spaß machen. Die Mission kenne ich auch noch nicht. Vorteil wenn ich nach BF spiele kann mein Warlord auf der Trait Tabelle sein Wurf wiederholen. Da ich zu 90% mein Ordo Xenos Typ als WL nehme, ist die Chance Erzfeind oder Orbital zu bekommen recht hoch wenn ich nach BF spiele.

Hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Formationen ***************
Inquisitionskontingent
+ HQ:
Inquisitor Coteaz -> 100 Pkt.
+ HQ:
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust, The Liber Heresius -> 100 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 200 Punkte

1 Paladinritter
- - - > 375 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1200

Was meint ihr? Stark(böse) genug? Oder fehlt da noch was? Bzw wenn ich nach Unbound spiele was kann ich noch dazu packen für 140p?

Zuletzt bearbeitet:
Die zugrunde gelegte Intension finde ich armselig, aber jeder sieht halt in dem Hobby was anderes. Zur Liste lässt sich sagen, dass sie nach wie vor unter den selben Schwächen leidet, wie sie bereits im Tyraforum angesprochen wurden. Und da es explizit gegen Orks geht, könnte ich mir vorstellen, dass dein toller Plan nach hinten losgeht.

Die zugrunde gelegte Intension finde ich armselig
Ach und die wäre?
Nur weil ich von einer Böse Liste rede heißt es nicht das ich nur aufs Gewinnen ausgelegt bin, sonst würde ich wohl kaum mit 2 weitere Personen die ich evtl nicht mal kenne spielen oder?
Dazu kenne ich viele die selber mit so ein scheißdreck kommen wie der Stompa usw. Wie kannst du Beurteilen als Aussehen stehender was meine Intension ist? Ich finde es sehr Frech eine Post so zu starten. Was hält dich davon ab erst mal zu Fragen was mein "Intension" ist?
Vielleicht weil ich mit Bemalte Modell auf so ein Event gehen will und nur meine Böse Modell bemalt sind? Oder weil ich den Random Faktor ein bisschen reduzieren will und auf Pure Feuerkraft gehen will? Oder weil ich mein 100€ Teueres Modell einsetzen will? Oder oder oder

Deine Aussage ist armselig, typischer Hater Komentar ohne Sinn. Danke auf deine Beiträge kann ich gerne verzichten!

Hättest du deinen Eingangspost nicht stark editiert, so hätte ich dir die Stellen markieren können, die es es danach aussehen lassen, dass es dir lediglich auf den eigenen Sieg ankommt, ohne Rücksicht auf die Mitspieler.

Da ich sowohl deutlich gemacht habe, dass es sich dabei lediglich um meine subjektive Einschätzung handelt, und trotzdem noch was zu dem Thema beigesteuert habe, was dir helfen könnte, ist mein Gewissen rein und ich kann prima damit leben, wenn du auf beleidigte Leberwurst machst.

@fishbone: die liste besteht aus einem IK, einem Centurion-Star mit coteaz, Inquisitor und OM, und 2x5 Taktische. Findest du auch noch einmal im Tyra-Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem bleibt es eine Interpretation meiner Intention! Wie gesagt ohne genaue Hintergrund Infos als erstes so was zu schreiben ist unschön und rückt mich unnötig in ein schlechtes Licht.

Da ich sowohl deutlich gemacht habe, dass es sich dabei lediglich um meine subjektive Einschätzung handelt, und trotzdem noch was zu dem Thema beigesteuert habe, was dir helfen könnte, ist mein Gewissen rein und ich kann prima damit leben, wenn du auf beleidigte Leberwurst machst.
Gute Argumentation, nach dem Motto: Ich kann jeden Scheiß schreiben. Hauptsache ich sag danach noch etwas Sinnvolles. Wenn du damit Leben kannst schön für dich. Es hat nichts mit beleidigte Leberwurst zu tun. Es ist Unhöflich mehr nicht aber es scheint man kann nicht mit dir darüber nicht diskutieren von daher bitte halte deine Kommentare für dich.

Und trotzdem bleibt es eine Interpretation meiner Intention! Wie gesagt ohne genaue Hintergrund Infos als erstes so was zu schreiben ist unschön und rückt mich unnötig in ein schlechtes Licht.

Gute Argumentation, nach dem Motto: Ich kann jeden Scheiß schreiben. Hauptsache ich sag danach noch etwas Sinnvolles. Wenn du damit Leben kannst schön für dich. Es hat nichts mit beleidigte Leberwurst zu tun. Es ist Unhöflich mehr nicht aber es scheint man kann nicht mit dir darüber nicht diskutieren von daher bitte halte deine Kommentare für dich.

Kleiner Tipp. 🙂

Nutz einfach die Ignorier Opton des Forums oder den Melde Button . 🙂

Um was ging es hier eigentlich ?
Der Initial Post verrãt mir nicht genug und der interresante Thread Titel hat mich angefixt und jetzt bekomm ich nix . ? ;(

Wie bereits gesagt: hättest du deinen Eingangspost nicht komplett editiert, so würde ich dir jetzt die Stellen zeigen können, die genau jenes schlechte Licht erst haben aufkommen lassen.

Gute Argumentation, nach dem Motto: Ich kann jeden Scheiß schreiben. Hauptsache ich sag danach noch etwas Sinnvolles.
Immer mal langsam, Kollege, und sich auch gerne mal an die eigene Nase fassen. Schließlich warst du es, der zuerst eine wertende Tatsachenbehauptung in den Raum wirft:

Deine Aussage ist armselig, typischer Hater Komentar ohne Sinn.

Könnte man als Beleidigung auffassen, weil du es als Tatsache hinstellst und nicht als eigene Meinung. Belehrungen über Höflichkeit wirken dann nur noch albern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Initial Post verrãt mir nicht genug und der interresante Thread Titel hat mich angefixt und jetzt bekomm ich nix . ? ;(
Es ging darum bei 1200p so viele Allys wie möglich mit zu nehmen da ich mit andere zusammen spiele sind meine Standards/Scoring Units nicht so wichtig. Ich will so viel Power auf 1200p unter kriegen das ich zum Zugpferd werde für meine Spieler, und auch Optisch.
Kurz: ich packe aus drei Dexe die "besten" Sachen und schmeiße sie zusammen bei 1200p. Wollte wissen was ihr von der Liste denkt und wie man sie weiter ausmaxen kann.
Ein Bericht würde klar kommen aber das sehe ich wie sich die Dinge hier weiter entwickeln. Hab keine Größe Lust meine Intension dahinter hier zu diskutieren, ich hatte nur eine Idee und wollte sie mit euch Teilen.

Die zugrunde gelegte Intension finde ich armselig, aber jeder sieht halt in dem Hobby was anderes.

Ich glaube die entscheidende Frage ist aber nicht welche Intention der Treathersteller beim schreiben seiner Liste hatte, sondern wen hier deine subjektive Meinung darüber interessiert?

@ Liste

Sieht gut aus, um dir aber genauer weiterzuhelfen, wären die Rahmenbedingungen hilfreich.
Wird deine Liste als eigenständige Armee oder als Kontingent behandelt?
Weißt du grob was deine Mitspieler spielen werden?
Welche Missionen spielt ihr?

Ich glaube die entscheidende Frage ist aber nicht welche Intention der Treathersteller beim schreiben seiner Liste hatte, sondern wen hier deine subjektive Meinung darüber interessiert?

Nichts für ungut, aber da auch du, Raziel, nicht den ursprünglichen Post von Madmax´kennst, ist dein Kommentar dazu auch nicht mehr als eine hohle Phrase. Nein, um meine Meinung über sein Spielverhalten geht's mit Sicherheit nicht, sondern um die vorgestellte Liste für das genannte Event.

Da man allerdings nur sehr wenig Hintergrundinformationen hat, ist es sehr schwer da allgemeine Tipps zu geben. Generell krankt die Liste, wenn es gegen Massen an furchtlosen Kleinvieh geht. Das wurde im Tyranidenforum bereits diskutiert und im Prinzip kann man bei Orks vor dem selben Problem stehen. Der Star macht gegen Rüstung 6+ Orks nicht viel und kann durch furchtlose Masse entweder ewig gebunden werden oder sogar nach und nach zermürbt. Der Ritter ist wegen den Stampfattacken weniger davon betroffen, aber auch den kann man durch furchtlose Massen immerhin ein paar Runden binden um ihn von den wirklich wichtigen Sachen fernzuhalten. Die Beschusskraft der Armee allein hat zu wenig passendes Kleinkaliber, als dass man die Massen effizient ausdünnen würde. Es kommt wohl im wesentlich darauf an, ob bei dem Event nach dem neuen oder dem alten Orkcodex gespielt wird, und wenn nach dem neuen, wie sich die neuen orkischen Moralregeln nun darstellen. Weiterhin wird auch die Armeezusammenstellungen der anderen 5 Mitspieler eine wichtige Rolle spielen, aber da diese komplett unbekannt zu sein scheint, kann man hier auch nur spekulieren.

@Raziel
Ich weiß leider nur das ich mit zwei anderen die je 1200p haben zusammen spiele gegen insgesamt 3600p Orks.
Welche Mission ist mir auch nicht bekannt. Es soll auch nicht ganz brutal auf eine Conter Liste hinaus sonst wären die Grav Cents nicht drin. Will im Prinzip rohpower aufs Feld führen. Durch die ganzen unbekannten Faktoren wird es aber sehr spannend für mich. Wünsche mir Epiche Kämpfe mit Sachen dem Stompa oder viele der neuen Läufer.

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde im Prinzip der Spezialist sein. Ich kümmere mich um Sachen wie Panzer, Läufer und hart gepanzerte Ziele. Meine Mitspieler sollen sich um die kleinen Sachen kümmern.

Nichts für ungut, aber da auch du, Raziel, nicht den ursprünglichen Post von Madmax´kennst, ist dein Kommentar dazu auch nicht mehr als eine hohle Phrase.

Das seh ich anders, denn selbst wenn MadMax33309 ganz klar gesagt hätte, dass er die Liste so nur des Gewinnens wegen geschrieben hat, würde ich mir hier in seinem Treath nicht erlauben ihn deswegen zu kritisieren oder ihn gar als armselig zu bezeichnen.

Da man allerdings nur sehr wenig Hintergrundinformationen hat, ist es sehr schwer da allgemeine Tipps zu geben. Generell krankt die Liste, wenn es gegen Massen an furchtlosen Kleinvieh geht. Das wurde im Tyranidenforum bereits diskutiert und im Prinzip kann man bei Orks vor dem selben Problem stehen. Der Star macht gegen Rüstung 6+ Orks nicht viel und kann durch furchtlose Masse entweder ewig gebunden werden oder sogar nach und nach zermürbt. Der Ritter ist wegen den Stampfattacken weniger davon betroffen, aber auch den kann man durch furchtlose Massen immerhin ein paar Runden binden um ihn von den wirklich wichtigen Sachen fernzuhalten. Die Beschusskraft der Armee allein hat zu wenig passendes Kleinkaliber, als dass man die Massen effizient ausdünnen würde. Es kommt wohl im wesentlich darauf an, ob bei dem Event nach dem neuen oder dem alten Orkcodex gespielt wird, und wenn nach dem neuen, wie sich die neuen orkischen Moralregeln nun darstellen. Weiterhin wird auch die Armeezusammenstellungen der anderen 5 Mitspieler eine wichtige Rolle spielen, aber da diese komplett unbekannt zu sein scheint, kann man hier auch nur spekulieren.

Auch wenn ich die Liste nicht schlecht finde, stimme ich dir größtenteils zu.
Finde aber sehr wohl, dass eine Einheit Centurions ihre Daseinsberechtigung hat, da man ja nicht nur gegen normale Orks kämpfen wird.

@ MadMax33309

Wenn man nichts genaues über die Rahmenbedingung weiß, weiß man auch nicht ob man jetzt durch eine Veränderung der Liste die Sache besser oder schlechter macht.
Dennoch ein paar Tipps.
Warum keine Scouts das würde dir 30 Punkte sparen.
Die kannst du dann in nen 3er Gefolgstrupp mit Psioniker stecken.
Ne andere Möglichkeit wäre den Inquisitor gegen nen Inquisitor mit Terminatorrüstung, Psibolter und Hammer zu tauschen.
Das selbe könntest du bei Coteaz machen, den du eigentlich nicht unbedingt in der Liste brauchst.
Oder du schmeißt die beiden Inquistoren aus der Liste und nimmst Tigurius mit.

Also ganz ehrlich, ich finde seine Liste garnicht mal so schlecht.
In unserer Spielergruppe wird es zwar keine Unbound-Listen geben, aber hey seine ist sowas von entspannt, da würde ich mit meiner normalen Fluff-Liste gegen ihn antreten.
Klar würde es schwer sein, dagegen zu gewinnen aber ein Unentschieden ist sicher drin und wer auf Sieg setzt wird mit einem Unentschieden sowas von unzufriende sein, dass da schnell ne neue Liste kommt.

Nun zu den anderen Posts,
ich finde es traurig, dass hier immer wieder einige User sich im Ton vergreifen.
Will hier keine Textanalyse starten aber:
zugrunde gelegte Intension finde ich armselig
klingt für mich schon angreifend und diskriminierend.

Die Mods sollten diese User etwas aktiver anschreiben und um einen "diplomatischeren" Schreibstil bitten, denn diese Foren dienen dem Gedankenaustausch und der wird mit solchen Aussagen leider verhindert.
@MadMax da du leider am anderen Ende der Republik wohnst ist wohl ne Schlacht ausgeschlossen... :-(

Hey danke für eure Beiträgen und das ihr meinen Rücken ein bisschen deckt^^
Ich werde meine Anfang Post wieder wie früher machen nur leicht abgeändert.

@Raziel
Scouts wären eine Idee, leider habe ich nur 5 Stück und nur mit NK Waffen. Ohne LSS wollte ich sie nicht wirklich spielen. Auch die Idee mit dem Gefolge ist gut und wäre mehr Pkt frei würde ich auch schauen das ich evtl RB mit Psimuni rein bekommen aber es wird doch schon recht knapp.
Der Baller =I= ist eine Idee da ich aber gegen Orks spiele ist der Xenos Typ wegen seinen Traits sau gut und auch wegen dem kleinen NK Schutz den er liefert ist er für die Cents sehr wichtig. Coteaz ist für seine Pkt einfach extrem gut. Tigurius würde ich aber sofort nehmen wenn ich keine BTs spielen würde^^
Wollte die zwei drin haben um einfach den Trupp sehr gut Buffen zu können. Durch den Inquisitor bekommen die Cents scouts was schon brutal gut ist. Coteaz liefert Schutz vor schockende Einheiten und vor dem Ini klau. Da ich auch keine Ahnung habe ob meine Mitspieler oder Gegner selber Psioniker dabei haben ist es schwer abzuschätzen wie gut meine sind.

@Arcadius
Hab bekannte in Berlin, falls ich mal die besuchen sollte, bring ich meine Sachen mit^^

Das seh ich anders, denn selbst wenn MadMax33309 ganz klar gesagt hätte, dass er die Liste so nur des Gewinnens wegen geschrieben hat, würde ich mir hier in seinem Treath nicht erlauben ihn deswegen zu kritisieren oder ihn gar als armselig zu bezeichnen.

Es ging über die reine Gewinnabsicht noch hinaus. Weiterhin habe ich nicht ihn selbst als armselig bezeichnet, sondern die Motivation die hinter der Liste ursprünglich mal gestanden hatte, nämlich zu gewinnen um jeden Preis, auch auf Kosten des Spielspaßes der anderen Mitspieler. Eine solch unsportliche Einstellung kann ich nur schwer anders als armselig bezeichnen. Das wurde dann aber schnell wegeditiert, damit alles schön sauber aussieht.

Kannst du zur Hölle damit aufhören hier unbedingt Recht zu haben? Was soll das? Btw ich hab fast alles so gelassen wie es davor war, auch das die Liste Böse sein soll. Der einzige Kommentar den ich weg gelassen habe ist "oder zumindest soll es mir Spaß machen" als ich erwähnt habe das ich mich auf meine Mitspieler verlasse.
Und wegen diesen Kommentar flippst du hier aus? Weil ich egal wie gut/schlecht meine Mitspieler sind, mein Spaß haben will? Wie gesagt du kennst meine Intension nicht daher lasse solche Kommetare und sowas gehört hier nicht hin.
Es ist einfach traurig wie du hier kämpfst und jeden überzeugen willst das meine Intension armselig ist -.-

Tu ich überhaupt nicht, Madmax. Argumentiere ich irgendwo aktiv um genau dieses Bild von dir entstehen zu lassen? Versuche ich andere zu meiner Ansicht der Dinge zu bekehren? Erfinde ich irgendwas oder greife ich deine Person irgendwo an? Von ausflippen kann also keine Rede sein, alles zivilisiert soweit. Ich reagiere lediglich auf die Posts von Dritten, die meine Reaktion auf deinen ursprünglichen Post nicht mehr nachvollziehen können. Damit es eben nicht so aussieht, wie von dir dargestellt, dass es sich um einen Hater-Post handelt. Überhaupt, so ein Quatsch! Ich kenn ich doch gar nicht, warum sollte ich da einen Hater-Post schreiben? Aber du scheinst ja selbst gemerkt zu haben, dass du ursprünglich die falschen Worte gewählt hast, sonst hättest du es wohl nicht wegeditiert, oder? Es ist mir piep-egal mit welcher Intension du letztlich an dem Event teilnimmst und über deine Liste habe ich auch soweit alles gesagt, was sich sagen lässt. Ich lass mich aber ungern von Dritten (imho) ungerechtfertigt kritisieren, weil du nicht in der Lage bist, die Sache mal richtig zu stellen.

Rate mal warum ich es editiert habe. Nicht weil ich denke das ich die falsche Worte gewählt habe sondern manche es mir falsch auslege.
Dein Kommentar ist/war total unangebracht. Statt eine Art Entschuldigung oder sonst was versucht du anderen klar zu machen das du alles richtig gemacht hast und niemand ja dich richten darf da ich mein Beitrag editiert habe.
Aber das du nicht verstehen willst was das Problem ist. Du hast behauptet das meine Intension wäre anderen den Spielspaß zu verderben und das stimmt einfach nicht. Auch andere haben zu dir gesagt das so was einfach nicht sein muss, egal was ich geschrieben habe. Dazu kennen mich ein paar hier und sollten wissen das ich nicht wirklich der Typ Mensch bin der so was nötig hat. Aber nein du machst hier immer weiter und verteidigst dich und deine Aussagen mit Sachen wie, das ich ja alles schön editiert habe usw.
Du hast ein Fehler gemacht und eine Entschuldigung wäre angebracht.

- - - Aktualisiert - - -

Und BTW bevor andere dich kritisiert habe, gingst du nicht auf das ein was ich dann gesagt habe.
Stattdessen fingst du direkt schon an deine Aussage zu verteidigen und sogar mit dem Spruch das sie ok ist da du etwas "Sinnvolles" zum Thema bei getragen hast.
So der Post ist jetzt da und alle wissen was ich geschrieben habe. Und jetzt? Wo sind die von dir angesprochene Textstellen?