BT mit Allys goes crazy (1200 Punke Liste)

Danke für den Bericht. Finde es gut das eine Stimme reicht um den zu bekommen 🙂
kein Problem, solange es für wenigstens einen Interessant ist, ist es nicht für umsonst^^

Hab am Fr noch ein Spiel gemacht mit der Liste gegen Nids.
Aber erst mal nur ein Fazit und bei Bedarf poste ich evtl ein Bericht.

Also die Liste macht einfach sau viel Spaß und bei Maelstorm Missionen hat sie bis jetzt null abgekackt als vermutet.
Die zwei TTs sichern die hinteren MZ und die Cents und der IK schnappen sich die MZ an der Front.
Da meine Front so stark ist, kann mein Gegner kaum um die TTs kümmern sonst wird er einfach zerrissen von meinen Haupt Units.
Niden haben es richtig schwer auf der Punktzahl was machen zu können. Gegen den IK brauchen sie viele MKs die aber reihenweise durch die Cents sterben. Dank Split-Fire sind die auch in der Lage zwei MKs umzuballern.
Der IK ist eine sehr gute Leibgarde für den Deathstar und der Deathstar ballert alles weg was dem IK gefährlich werden kann.
Hab das Spiel durch SP und am Schluss waren auch fast alle Nids ausgelöscht.
Hier muss man aber auch sagen das mein Gegner noch unerfahren war und bis jetzt nur einmal gegen den IK gespielt hat(gegen die Cents schon mehrmals).

Das Spiel hat mir aber gezeigt das effektiv gesehen, 4 Units reichen können um viele MZ zu erreichen. Der IK ist sehr mobil und die TTs sind dank Crusader auch recht schnell.

Hrm... auf den ersten Blick schaut das durchaus stark aus. Aber mein OM + Tigurius freut sich über diese Liste. Das Orbitale Bombardement sollte den Trupp normal gut rausnehmen. Ohne 4+ Retter finde ich den Todesstern nicht allzu gut. Ihm fehlt halt die Defensive gegen DS2 Waffen die nicht direkt auf den OM kommen.

Lg

@Ainiag
danke für den Hinweiß, und ja dein OM freut sich, aber auch meiner^^
Erstmal habe ich die Chance auf Shrouding/Invisibility, bekomme ich z.b Invisibility kannst du dein OB nicht mehr auf die Cents legen. Dann ist dein OB nur gefährlich wenn es hittet dazu brauchst du Glück oder Geist und da versuche es es klar zu bannen. Außerdem da wir beide ein OM haben plus ich die Chance auf ein zweites OB und ich kann zu erst auf dich feuern, kannst du dir klar denken was mein erstes Ziel ist^^
mit Coteaz sind meine Chance die erste Runde zu haben relativ hoch.

Dein Punkt stimmt jedenfalls aber da hab ich mit Aufstellung und so, immer noch Möglichkeiten den Schaden zu reduzieren.
Dann kommt noch das Gelände dazu und bei mehr Pkt. ist auch öfter ein LRC mit von der Party.
Aber in der Tat hab ich an Sperrfeuerwaffen mit DS2 noch nicht beachtet. Zum Glück sind diese Waffen sehr selten und es gibt Möglichkeiten dagegen.

Naja du hast bei der Liste da gerade aber keinen LRC dabei. 😀
Mit hast du natürlich bessere Chancen.

Sonst spiele ich ja meist Ultramarines und da sind die Chancen auf Deckung Ignorieren + Leitender Geist durchaus da. 😀
Unsichtbarkeit müßte ich aber mal ausprobieren. Schaut ja auch fein aus und Tigurius (bei den man so gut wie immer die Psikräfte hat die man will) freut sich sicher darüber. ^^

Aber ich bin auch kein Freund von Todessternen. Kann man natürlich machen. Aber mir fehlt da immer irgendwie ... die Flexibilität. Damit muss aber jeder selber klar kommen. 😀

Ich meinte ja auch nicht das du nicht die Psikräfte bekommst sondern, dass ich sie ja noch bannen kann.
Wie gesagt Pauschal kann man nur sagen das es schon mies aussieht aber ob das auch reicht um den Trupp auf zuhalten müsste ein Spiel zeigen^^

Unsichtbarkeit muss du echt mal Testen, Einheiten werden sehr hart damit.

War ich am Anfang auch nicht aber nach einigen spielen finde ich mini Deathstars cool. Der Trupp spielt ja nicht in der Liga wie die CD oder Eldar mit und daher ist er noch recht Flexibel und nicht zu teuer.
Ich bin recht schnell unterwegs, kann auch gut in den NK und hab sehr viele SR. Wichtig bei der Liste ist die Kombo mit dem IK, beide ergänzen sich sehr gut.