Grey Knights Btauche Hilfe gegen Dämonen

helmträger

Blisterschnorrer
12. Februar 2005
497
9
8.661
43
www.tabletop-rheinmain.de
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich hole mir Rat bei Euch, den Experten wenn es um Dämonenbekämpfung geht. Ich selbst spiele Dark Angels und habe in letzter Zeit des öfteren gegen meinen Bruder gespielt. Er spielt Chaos (meist Khorne) u.a. mit einem Dämonenprinzen und einem großen Blutdämon. So nun zur Problematik: der Blutdämon bereitet mir weniger Kopfzerbrechen. Der Dämonenprinz ist mir ein Dorn im Auge. Er ist unter anderem mit Dämonenschwingen, Dämonischer Statur, und Lebenspunktverlust ignorieren ausgestattet. Er erweist sich als so dermaßen zäh, das er selten einen LP verliert und mir alles aus dem WEg räumt. Gibt es nun irgendeinen Geheimtipp für mich? Da ich mir als Verbündete keine Grey Nights zulegen kann, müsen die Dark Angel Ressourcen irgendetwas hergeben. Was meint ihr? Einfach viele Laserkanonen? Aber der schluckt selbst den vollen Beschuß des Land-Raider mit seinem 5+ Rettungswurf und seinem zusätzlichen 4+ Verletzung ignorieren Wurf. Ist mir nicht zu helfen und muß ich einfach mehr Würfelglück haben, oder gibt es noch was das gegen den Kerl hilft???

Dake für eure Hilfe!!!

nimm nen vindikator... einmal treffen, einmal verwunden und wenn er dann nicht erfolgreich rettet ---> dp sofort futsch 😉 da hilft dann kein VI weil waffe mit doppelter stärke....

ansonsten wird der dp wahrscheinlich auch das halbband des khornbe tragen, da is er dann gegen psikräfte und psiwaffen sowieso fast unantatsbar... am besten du hast den echt mit nem s10 geschütz weg oder eben ner menge pw's, lks oder ähnlichem....

Dämonische Statur und Dämonischer Wiederstand wird er wohl beides haben, sprich Wiederstand 6 .
Stärke 10 Waffen sind da egal!
[/b]

chaoscodex lesen und aussage bereuen 😉

wiederstand wirkt nicht, um die autokill-schwelle anzuheben, da wird die grundschwelle genommen, und das is w5 😉 und da du mit s10 autokillen kannst, funzt VI auch nicht 😉

einfach genug feuer drauf, oder nen Ordensprister mit Gefolge! das dürfte in der Regel auch reichen ....
[/b]

feuer drauf ist, aber op+gefolge wird zerfetzt 😉

Dark Angels sind doch die lustigen Zeitgesellen mit dem leichten Tick zum Plasma.... Also alles ruf da was überhitzen kann oder halt S10 waffen. Nahkampf versuchen zu vermeiden... wenns nciht anders geht stell ihm ne falle einen Opfertrupp greift er den an, ziehst du die restlichen Truppen zurück damit er eine Runde im freien steht. Leider geht das nur wenn dein Bruder drauf reinfällt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 30.07.2006 - 22:12 ) [snapback]863614[/snapback]</div>
chaoscodex lesen und aussage bereuen 😉

wiederstand wirkt nicht, um die autokill-schwelle anzuheben, da wird die grundschwelle genommen, und das is w5 😉 und da du mit s10 autokillen kannst, funzt VI auch nicht 😉
feuer drauf ist, aber op+gefolge wird zerfetzt 😉
[/b]

ok, das mit den wiederstand gelesen und bereuhe 😉... aber nen Ordensprister mit gefolge hat größere chancen 😉... beide haben ini 5, Ordensprister hat mehr attacken wenn er im gefolge ist, hat besseren rettungswurf, hat ne schicke waffe, und im trupp sind sicher auch einige e-fists!
Meine erfahrung, ohne hilfe ist der Prinz aufgeschmissen!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Subjekt @ 30.07.2006 - 22:22 ) [snapback]863621[/snapback]</div>
ok, das mit den wiederstand gelesen und bereuhe 😉... aber nen Ordensprister mit gefolge hat größere chancen 😉... beide haben ini 5, Ordensprister hat mehr attacken wenn er im gefolge ist, hat besseren rettungswurf, hat ne schicke waffe, und im trupp sind sicher auch einige e-fists!
Meine erfahrung, ohne hilfe ist der Prinz aufgeschmissen!!
[/b]

Ein guter DP hat Nachtklinge da pfeift er auf Rüstungs und Rettungswürfe. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal ne frage geht das von den DA aus das sie keine verbündeten nehmen dürfen?[/b]
Das wollte ich auch grad fragen, denn unser DA Spieler kommt öfter mal mit GK als Allis daher, und der hat somit die Probleme nicht. Zumal die DA ja extra bei uns im Codex aufgeführt sind mit dem Hinweis das ihre geheiligte Mission nicht geht. (was immer das heist) 😉

wenn man ´nem dämonenprinz an die wäsche will, dann ab besten mit laserkanonen und plasmawaffen.
auf garkeinen fall mit terminatoren in den nahkampf, die frisst der nämlich zum frühstück .
ignoriert rettungs und rüstungswürfe (mit der richtigen ausrüstung)
wenn man dem an die wäsche will, dann evtl. mit einem modell, dass als truppmodell gilt und das grimoire der wahren nahmen trägt, sollte sich dieses modell mit dem dämonenprinz im basekontakt befinden, halbiert er schon mal sein KG.
ansonsten sehen dämonenjäger ziemlich alt aus gegen dämonenprinzen 😱 :annoyed: :blink:
aber nicht vergessen, wenn er angreifen will, muss er immer auf schwieriges gelände testen.

Hey, das sind ja schonmal sehr viele nützliche Tipps. Tausend Dank schonmal.
Das mit Laserkanonen und Plasmakanonen hab ich bis jetzt auch versucht, aber ich kann eben nicht das ganze Feuer auf den Dämonenprinz lenken, da ja auch noch diverse Berserker etc. durch die Gegend rennen.
Das der Grundwiderstand beim Autokill genommen wird wußte ich nicht, das ist sehr hilfreich. Und das bei doppelter Stärke der Verletzung ignorieren Wurf ignoriert wird, wußte ich auch nicht. Das sind mal sehr nützliche Infos. Dann wird der Vindicator wohl meine erste Wahl sein.
Das mit den Allierten steht im Codex Dark Angels. Da steht das sie sich überhaupt nicht mit nichtmenschlichen Wesen verbünden aus Verachtung vor diesen und auch nicht mit Helden des Imperiums aus Angst, das irgendein Inquisitor, Prediger etc. die Nase zu tief in die Ordensangelegenheiten steckt. Im Errata 4.1 steht nun, das die DA keinerlei Alliierte haben dürfen, inklusive Deathwatch und Dämonenjäger, etc. Also keine Grey Nights...
Somit geht das laut Regeln nicht, es sein denn ihr spielt eine besondere Mission, dann ist es ja jedem selbst überlassen... Oder euch kümmert die Regel nicht...

Echt :blink: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das mit den Allierten steht im Codex Dark Angels. Da steht das sie sich überhaupt nicht mit nichtmenschlichen Wesen verbünden aus Verachtung vor diesen und auch nicht mit Helden des Imperiums aus Angst, das irgendein Inquisitor, Prediger etc. die Nase zu tief in die Ordensangelegenheiten steckt. Im Errata 4.1 steht nun, das die DA keinerlei Alliierte haben dürfen, inklusive Deathwatch und Dämonenjäger, etc. Also keine Grey Nights...
[/b]
NA gut zu wissen :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT(_raistlin @ 31.07.2006 - 13:54 ) [snapback]863856[/snapback]</div>
(....) wenn die nur nahkampfwaffen haben, könnte man sich denen mit terminatoren nähern (...)
[/b]

Wenn ich mich recht entsinne, haben doch alle Beserker Kettenäxte, die den Rüstungswurf des Gegners verschlechtern (auf 3+ oder 4+), also schon ein gewisses Risiko Termis gegen sie einzusetzen.

wenn sie rasender Angriff haben (wovon mal auszugehen ist) I 5 im Angriff. Also selbst mit Weirauch ist gleichzeitiges Zuschlagen angesagt, was die 2+ Rüstungen wirklich hard treffen wird. Im besten Fall löschen die sich gegenseitig aus. Aber einen Klaren Sieger wirds wohl nicht geben. <_< E-Waffen geringe anzahl VS 4+ massig Anzahl an A