Fantasy Buch des Groll und Zwergenbier!

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Die Zwerge kommen, die Zwerge kommen! Und damit auch ihr Groll und Zwergenbier!

Hört ihr das Lied? Swing swing swing with me!


Und damit startet für mich der aller erste Armeeaufbau für Age of Fantasy (Onepagerule).

Warum Zwerge? Ich finde Zwerge einfach Bombastisch! Zwerge waren die erste Fraktion mit denen ich in Berührung kam was Warhammer betrifft.

Leider leider werden die Zwerge nicht gerade gut gepflegt was GW angeht, was tut man da also in Zeiten von 3D-Druck und Co.? Natürlich, man sucht sich geniale Zwergen Miniaturen, startet einen Fred im Armeeaufbau und Präsentiert die Grolligen Biester.
  • Was Ihr hier erwarten könnt? Zwerge, sehr viele Zwerge!
  • Was Ihr hier nicht erwarten könnt? Super Professionelle Bemalung eines Meisterpinsler.
Was nicht heißt, dass ich die Schlampig malen möchte, mein Stil ist eine Mischung aus Contrast und Normaler Methode und versuche mehr Tabletop Standard zu entsprechen ohne Irrsinnig viele Stunden in eine Miniatur zu Investieren.


Und hiermit zeige ich euch die erste Einheit Zwerge.

Zwerge_Blank_001.jpg


Zwerge_Blank_002.jpg


Zwerge_Blank_003.jpg

(Derzeit wird noch auf etwas gemäßigteres Wetter gewartet bis ich diese Grundieren kann, Updates werden also nicht Regelmäßig kommen.)
 

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Heute gibts die ersten Test Zwerge, bin ganz Zufrieden denke ich aber könnte ich sicher noch besser. Auch wenn hier, die Metallfarbe das Hauptproblem bei mir ist, dass Deckt nicht gerade gut, bin da glaube gefühlt 10x drüber gegangen.

DSCF0968.JPG
DSCF0965.JPG
DSCF0966.JPG
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.901
6.389
16.701
Jena
Die Zwerge sehen super aus! Hast du die Grundiert? ich male unter metall meist ne schicht braun, z.b. rhinox hide drunter, dann deckt das metall besser als direkt auf der grundierung, und wenns mal nicht deckt sieht es eher schmutzig oder rostig aus, während es beim schwarz eher fleckig wirkt 🤔

p.s. kennst du die wind rose version von diggy diggy hole? wenn man auf zwerge und metal steht ist die band generell ein tipp

 
Zuletzt bearbeitet:

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Die Zwerge sehen super aus! Hast du die Grundiert? ich male unter metall meist ne schicht braun, z.b. rhinox hide drunter, dann deckt das metall besser als direkt auf der grundierung, und wenns mal nicht deckt sieht es eher schmutzig oder rostig aus, während es beim schwarz eher fleckig wirkt 🤔

p.s. kennst du die wind rose version von diggy diggy hole? wenn man auf zwerge und metal steht ist die band generell ein tipp


Danke dir! Ja sind zweifach Grundiert bzw. dreifach. Einmal nur Schwarz, Schwarz und Wraith Bone und Schwarz mit Leadbelcher (Spray). Endergebnis ist, dass ich bei Schwarz und Wraith Bone bleibe, da ich doch Contrast öfters benutze und mir gewisse Farben fehlen und ich keine lust habe wegen 1-2 Farbpötten zu Bestellen.

Und den Tipp mit Rhinox Hide werde ich mal ausprobieren, die Farbe von GW habe ich jetzt nicht aber die Vallejo alternative Burnt Umber, damit sollte es auch Funktionieren.

Wind Rose hab ich mal vor Jahren öfters gehört, aber hab die aus dem Blick verloren und auch den Namen vergessen. Wusste nur noch, dass es ein gewisses Zwergenlied davon gab.
 
  • Like
Reaktionen: Wardemon

Wardemon

Codexleser
21 Juli 2016
233
248
6.176
Sehr schön, alles mit Zwergen wird natürlich bewundert und beobachtet. 🥰

Die erste Bemalung finde ich, wenn auch schnell gemacht, super. Schön stimmig. Ich finde die Schwarz + Wraithbone Grundierung mittlerweile auch am besten, eben weil man so immer manche Stellen mit Contrast bemalen kann und das Ergebnis, gerade bei einer größeren Einheit, einfach gut ist.

Hier bleib ich gerne dabei, freue mich auf die nächsten Ergebnisse!
 
  • Wow
Reaktionen: Nussbert

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Sogesehen wären heute auch noch 5 Krieger Zwerge fertig geworden aber wollte doch erstmal auf das Nuln Oil warten bis ich die komplett abschließe und am Ende noch etwas Highlighten, dann passt dat schon!

Leider sind mir wegen abrupten Bewegungen auch einpaar Teile abgebrochen, naja wenn man das Teil drei mal vom Tisch schmeißt, hat man es nicht anders verdient. Aber Sekundengel-Kleber regelt! :ROFLMAO:
 

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Kleines Update da @G@mbit hier eindeutig mehr Blut wollte. Viel mehr Blut!!
Anmerkung der Redaktion: Das sind Zwerge!!! HERRGOTTNOCHMAL und keine Khorne Blutschlächter!!! Blood for the Blood God! 🤣🤣

Anmerkung die zweite, Handyfotos deluxe.
 

Anhänge

  • IMG_20230202_201142.jpg
    IMG_20230202_201142.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230202_201140.jpg
    IMG_20230202_201140.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230202_201137.jpg
    IMG_20230202_201137.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230202_201135.jpg
    IMG_20230202_201135.jpg
    101 KB · Aufrufe: 56

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Da ich derzeit nicht viel zeigen kann, da der Rest meiner Stumpen noch Trocknen muss vom Grundieren, hab ich mich bisschen mit ChatGPT auseinander gesetzt.
Und hier das Ergebnis davon, Grimgor Ironhide hat mächtig in die Kerbe gehauen wie es aussieht:

"Die Schlacht gegen die Stinkigen Snobog´s.

Grimgor Ironhide war ein tapferer Soldat, der in vielen Schlachten gekämpft hatte. Eines Tages wurde seine Heimat von den bösartigen Goblins angegriffen, und Grimgor wusste, dass er seine Pflicht als Krieger erfüllen musste.

Er marschierte an der Spitze seiner Armee in die Schlacht, bereit, gegen die übermächtige Gegner zu kämpfen. Die Goblins kamen mit Wut und Hass, aber Grimgor und seine Krieger waren entschlossen, ihre Heimat zu verteidigen.

Im Laufe des Kampfes stellte Grimgor seine unglaublichen Kriegskünste unter Beweis. Mit seiner starken Axt schlug er eine Schneise durch die Reihen der Goblins, während seine Kameraden ihm folgten und ihn unterstützten. Die Goblins waren jedoch keine leichte Beute, und sie kämpften mit Entschlossenheit und Bösartiger List, aber Grimgor und seine Krieger hielten stand.

Schließlich konnte Grimgor einen entscheidenden Schlag gegen den Anführer Grendel der Goblins führen und somit den Sieg für seine Armee sicherstellen. Die Goblins flohen in alle Richtungen, und die Zwergenarmee konnte ihre Heimat erfolgreich verteidigen.

Grimgor wurde als Held gefeiert und sein Ruhm verbreitete sich in der ganzen Festung. Er hatte gezeigt, dass er bereit war, alles zu riskieren, um seine Heimat und sein Volk zu beschützen. Grimgor blieb ein Vorbild für zukünftige Generationen von Zwergen und wurde immer in Erinnerung bleiben als Schlächter von Grendel."

Muss zugeben, bin etwas überrascht wie gut die Geschichte ist, dafür das ich nur eine Zeile eingegeben habe. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
So nachdem hier lange wegen Krankheit nichts mehr kram, muss ich hier natürlich bisschen für Nachschub sorgen. Natürlich mit fragwürdiger Fotoqualität! Versteht sich natürlich. :ROFLMAO:

Und da ich dieses Wochenende nicht viel machen konnte, hab ich auch 40x 25x25mm Base gebaselt inkl. 4x 40x40 Heldenbases.

DSCF0975.JPG

DSCF0976.JPG

DSCF0977.JPG

DSCF0979.JPG
 

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Ist schon einige Zeit vergangen, als ich das letzte mal was gepostet habe, natürlich bin ich nicht untätig geblieben aber wie gesagt ich bin nicht so der taffe Poster der täglich was vorzuweisen hat. Dennoch möchte ich euch hiermit zu meiner kleinen Zwergenparty einladen und... ach seht einfach selbst! :D

Der Aufbau ist natürlich noch nicht abgeschlossen aber er nimmt langsam Gestalt an! :love:

DSCF0999.JPG

DSCF1001.JPG

DSCF1002.JPG

DSCF1003.JPG
DSCF1004.JPG

Dementsprechend sind derzeit noch allerlei Helden Einheiten in der Mache inkl. der Luftschiffe.