Bücherraten

Right you are!

Na klar, sein Vater ist Kaufmann und er baut sich aus dem nichts im Ausland ein florierendes Unternehmen auf, grandioses Buch nebenbei bemerkt, bis dato hab ichs in meinem Leben bestimmt schon 30 Mal gelesen, Defoe schafft es einfach zu fesseln *schwärm*

Im Übrigen lautet der Originaltitel:
"The Life and Strange Surprising Adventures of Robinson Crusoe of York, Mariner: who lived Eight and Twenty Years, all alone in an uninhabited Island on the coast of America, near the Mouth of the Great River of Oroonoque; Having been cast on Shore by Shipwreck, wherein all the Men perished but himself. With An Account how he was at last as strangely deliver'd by Pirates. Written by Himself."

Du darfst wieder^^

Ach nö, schon wieder😀 Bald gehen mir die Ideen aus, nicht das ich nicht noch viele Bücher kennen, nur müssen sie ja Breitenbekannt sein und sich gut zusammenfassen lassen🙂!
Ein Narzist, mit offensichtlichen psychischen Problemen führ ein überexzessives Leben, während den Schilderungen seiner eventuelen Phantasien kein Glauben geschenkt wird.

Genau 20😀

Ich bin jetzt einfach mal so frei ^_^

:lesen: Zwischenbeschreibung :lesen:

Ein exzentrischer Adeliger reist der Liebe wegen nach England, muss jedoch nach einiger Zeit von dort fliehen, da man ihn wegen seiner Gewohnheiten dort nicht akzeptiert. Er wird schlussendlich von einer Gruppe rund um einen holländischen Wissenschaftler auf brutale Art und Weise getötet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vor langer Zeit gelesen, direkt nach Schweigen der Lämmer...deshalb bin ich auch mit der Protagonistin/Protagonist durcheinandergeraten...der Täter zerschlägt die Spiegel, weil er sich für Missgestaltet hält (Er hat eine im Lippebereich herabgesetzte Linea Alba=Hasenscharte)....Blackorc, du bist mal wieder dran🙂.

:lesen: Zwischenbeschreibung :lesen:

Der schon länger schwelende Konflikt zwischen zwei Adelshäusern eskaliert. Der letzte Spross der unterlegenen Fraktion wird in die Wüste geschickt. Überraschenderweise überlebt er zwar, versinkt allerdings im einheimischen Drogenmilieu. Später kommt er zurück um sich zu rächen.