Bullets Umbauten - Hydra-Läufer wip

PlumBumBullet

Erwählter
18. Januar 2008
581
0
9.726
Bullets Umbauten - ehemals "Carnifex 2.Edit für Ewig-gestrige"

Edit: So ich werde mal meine paar Umbauten alle in diesem Thread zusammenfassen. Macht die Sache übersichtlicher, und der Titel läßt einfach dem jeweils aktuellen Projekt anpassen.

ab Post 23: Sororita Principalis - Engel der Vollstreckung
ab Post 41: Fliegender Schrecken - mein Schwarmtyrant
ab Post 53: Baller-Tyrant 2.Edition
ab Post 63: Delaque-Anpassungen nochmal gezeigt wegen Nachfrage
ab Post 64: Carnifex der 2. der 2.Edition - es kann laufen!
ab Post 66: fliegender Dakka-Tyrant 2.Edition
ab Post 71: Waffenbiomorphe für 2.Edit.-Fexe und zwei Fexe eben
ab Post 81: flying Deviltyrant überarbeitet
ab Post 85: Liktor 2.Edition mit mehr Überblick
ab Post 86: fliegende Tyranidenkrieger 2.Edition
ab Post 91: fliegender Nahkampftyrant 2.Edition
ab Post 93: Symbiarch mit Freßtentakeln
ab Post 96: Stuka-Termi von der 3. in die 5. Edition
ab Post 101: Zweiter Stuka-Termi von der 3. in die 5. Edition
ab Post 105: Spacehulk-Symbiarch laufend
ab Post 108: Stahllegion, Soro Banner, Eezekiel-Techpriest, Symbiarch mit Base
ab Post 109: Maschinen-Seher, Sentinels, Chim+Hydra, LR 3in1
ab Post 114: Hydra-Läufer WIP
ab Post 119: Liktoren 2.Edition Liktor 2 und 3
ab Post 120: Neuro-Schwarmtyrant 2.Edition
ab Post 121: Update Hydra-Läufer

Hiermit hat dieser Thread angefangen:

Carnifex 2.Edit für Ewig-gestrige

Tach,

Totgesagte leben länger, so auch mein Carnifex der 2.Edit., den ich damals bei Erscheinen der 3.Edit. aus purer Sentimentalität bei Ebay vor dem Aussterben rettete.
Vor kurzem habe ich ihn von potthäßlicher Schwarzmalerei befreit, wobei mir nochmals auffiel, wie statisch und klein er doch ist, wo doch soviel Potenzial in dieser "Krabbe" steckt, er steht so geduckt (klar um zu den kleinen SM's runterzureichen).
Aber ich dachte mir, ich muß den Jungen mal aufbauen, damit er mehr Rückgrat bekommt, mehr aus sich rausgeht und der Welt zeigt, was für ein toller Kerl er ist.
Hier also der erste Schritt in "Modell trifft Freak" (wer wer ist...)
Er soll in einer Pose stehen, sodaß er gerade über eine Mauer, Panzersperre rübersteigen wird, fröhlich die Gegner vorwarnt "Halloooo !! ich will nur spiiieeelen !!"
linkes Bein komplett aufgestochen (Bastelmesser, daher nicht gesägt) und gestreckt zusammengesetzt,
obere Sensenklauen zerlegt und gestreckt wieder zusammengesetzt, nach unten verlegt,
Hüfte und Oberkörper mit mehr Raum dazwischen mittels Draht fixiert.

P1060803_800x535.jpg

noch zu tun:
die gesamte greenstuff-Arbeit, neue Muskelstränge im linken Bein und Zwischenräume in den Sensen, "Bauch",
eventuell wird zweiten Sensenpaar auch nochmals gestreckt,
Base (dachte an kleines Diorama)
wofür ich noch zwei Plastik-SMs brauche (wer hat, kann gern PM schreiben)

ok manche mögen sagen, daß nur ein simples Repositionieren ist, aber wer mit Metall arbeitet, wird es schon zu würdigen wissen.
Höhe von 6 auf 8 cm gewachsen, Spannweite von 7,5 auf 10 cm.

P1060797_800x535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Fortschritt - Rebirth

Nach der erfreulich guten Resonanz Eurerseits (vielen Dank dafür) möchte ich mich hiermit entschuldigen, daß es doch recht lang gedauert hat bis zur jetzigen neuen Nachricht.
Habe gerade recht viel um die Ohren, doch da heute ein kleines Turnier stattfindet, und ich einem Freund angeboten hatte, einen Carnifex meinerseits einsetzen zu können - naja ich habe nur diesen einen - mußte er diese Nacht in den spielbaren Zustand überführt werden.
Nun bzgl. der Base/ des Dioramas hatte ich schon selbige Ideen, wie von Euch auch vorgeschlagen. Wer denkt denn nicht bei einem alten Carnifex an um ihr Leben zitternde Ultramarines, deren Gefährt gerade wie ein Schuhkarton von einer frustbewältigenden im Kaufrausch berserkernden desperate Hausfrau zerflückt wurde.
Ok ich nahm mir also die kleine Krabbe und stellte sie mal probeweise direkt gegen die schräge Front eines 2.Edit.-Rhinos und gegen einen Leman Russ.
Aber ich mußte feststellen, daß der Carni nun eben doch von damals ist, als fußlaufende Modelle noch bequem in die Hand paßten - sprich er ist kein Panzer wie die aktuelle Version und wirkt direkt neben eben solchen leider immer noch "klein" nach den heute etablierten Sehgewohnheiten.
Steht er nur ein paar Zentimeter weiter weg von etwaigem Gefährt, schon kommt der Größengewinn und Dynamik des Umbaus wieder zur Geltung.
Fazit: Base "normal", mit der er später in ein Diorama gestellt wird (wer weiß wann). Außerdem soll er wie gesagt, auch noch spielbar sein.
Nach einer durchgemachten Nacht und einigen Zichten kam folgendes Zustande.
Bild 1: die Base mit vormals schon angedachter Panzersperre und zulatscher Tonne (wer kennt nicht dieses "ich tret auf eine 0,33-Dose, laufe fröhlich lärmend damit rum und schau wie lang sie mir am Hacken bleibt")
Bild 2-
Da ist er endlich: kreischende Bestie, Hölle auf Beinen, Ungetüm längst vergessener Tage
obere Arme auch noch neupositioniert,
Greenstaff-Arbeiten soweit abgeschlossen,
P1060860_800x535.jpg

trotz meiner sehr geringen Erfahrung damit (erst 1/4 einer GW-Packung umgesetzt inkl. dieser Arbeit hier) bin ich doch recht zufrieden, einige Details stören zwar so retrospektiv, aber das Gesamtbild läßt mein Herz höher schlagen.
Naja schaut selbst und bildet Euch Eure eigene Meinung.
Noch zu tun
- das Opfer (mir fehlen noch die Beine, sind aber auf dem Weg)
- die Bemalung, vor der ich noch mehr Muffensausen als vor der Greenstuff-Arbeit

letztes Bild zeigt Größenvergleich zu DA-Terminator (meines erstes bemaltes Modell), der sogar unter den Beinen des Carnis durchgehen könnte, und alter Schwarmtyrant 2.Edit. (ähm die waren mal annähernd gleich groß).
Soweit ...
P1060861_800x535.jpg

P1060863_800x535.jpg

P1060867_800x535.jpg

P1060868_800x535.jpg
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ein hübsches Modell, gefaellt mir sehr gut. allerdings solltest du wirklich drüber nachdenken, den Torso an der einen Sensenklinge abzumachen, das sieht irgendwie sehr sehr komisch aus und ist bei einigem Nachdenken auch sehr unrealistisch.

...stimmt, der Torso ist einfach zu sauer aufgepickt, vieleicht mit nem ganzen Marine, der so leblos da runter hängt??

...stimmt, der Torso ist einfach zu sauer aufgepickt, vieleicht mit nem ganzen Marine, der so leblos da runter hängt??

leblose Gliedmaßen sind bei nem Marine denk ich ziemlich schwierig zu gestalten. Allerdings bist du mit GS anscheinend ja vertraut ! allerdings seh ich die marine sache ein bisschen zwiegespalten ! ich muss mich nx2 anschließen, der torso ist fehl am platz, aber ein ganzer marine ist auch unrealistisch, denn sein gewicht würde ihn entweder von der klauer runterrutschen lassen oder der carnifex fühlt sich davon gestört.

FSK 18

So hier kommen jetzt die vorerst letzten Bilder des Umbaus:
@ Torso: An all jene, die sich zum Torso geäußert haben:
natürlich wird da ein ganzer Marine (der ärmste) dranhängen.
Der animalische Intellekt läßt sowas ähm sentimentales wie Trophäen sammeln ("ich will mich an meine glorreichen Taten erinnern") nicht zu, denn die tödliche Effiziens steht über allem.
Wie zusehen, dem Marine wurde gerade der Kopf abgerissen, nachdem er durchbohrt wurde - blutig, daher nix für Kinder. Der Carni macht seinen Siegesschrei, der zugleich Herausforderung an alle ist, die da noch kommen wollen. Ob der Körper einfach runterrutschen würde, verhindern die widerhakenähnlichen Zacken an den Sensen - er wird in der nächsten Bewegung des Carnis aktiv weggeworfen, vorzugsweise in einen Haufen Gegner. Der Kopf muß wohl in einer ruhigen Phase der Schlacht von einem Termaganten entfernt werden, um die 100%ige Kampfkraft des Carnis wieder herzustellen.
Die Beine fehlen weiterhin, da eine Lieferung nicht zeitnah eintraf, werden schlaff herabhängend ergänzt, sobald vorhanden.
@ Schwanz: nette Idee, die mich sogar schon soweit in Versuchung geführt hat, sie umzusetzen und einen derartigen (tendenziell lang und dünn, mit Sichel dran, da alle anderen Gliedmaßen ebenfalls lang und dünn sind) zu modellieren. Zeitdruck und die Assoziation mit einem laufenden RipperJack(Necromunda, FaceHugger Alien) haben mich vorerst davon abgebracht - bleibt aber eine Option zur modularen Erweiterung.

Ansonsten haben mich einige Detailarbeiten im GS-Bereich (Lücken füllen, hier was kratzen, da was ranpappen - fällt eh keinem auf) noch eine ganze Nacht gekostet.
Mittlerweile ist er schwarz grundiert,
SM wird ein Ultramarine. Hierzu eine Frage: Hatten die Sergeants der taktischen Trupps in der 2.Edit weiße oder rote Helme?
SM-Modell ist aktuelles weil detailreicher, neues Backpack sieht auch besser aus - ABER E-Faust aus Waffenrahmen der 2.Edit, wirkt so schmerzverkrampft.
Alles weitere dann wohl bei Zeiten im Paintmaster-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
...wie schon gesagt, mit der Torso-Idee kann ich mich gut anfreunden, den Kopf an der anderen Kralle find ich da schon schwieriger. Da denke ich, rein theoretisch, wenn so ne Riesenklinge so nen Kopf treffen würde, mit Wucht, würde der einfach wegfliegen oder platzen(grausige Vorstellung, aber möglich). Wie wärs denn wenn du versuchst den Carnifex einfach nen Stück rausbeissen zu lassen? So durch Helm und Kopf? Und die Kralle an der der Torso hängt etwas höher ansetzt, als ob sie gerade vom Maul weggezogen wird. Beim bemalen später könntest du dann noch ein paar Blut, Hautfetzen und Sehnen ect. zwischen Kopf und Torso hängen lassen. Das könnte der Figur im oberen Bereich noch mal so ne "Drehdynamik" geben....
😀

:lol: - alter, welch barbarische Ideen ...
nein ich laß den jetzt so. Kopf und Körper kann man abziehen, damit ich den auch nochmal auf nem Spieltisch hinstellen kann, auch wenn's mal nicht gegen Ultras geht.
Bzgl. wegfliegender Kopf: also SMs sollten ja lauf Fluff doch zäh sein (verstärkte Nackenmuskulatur blabla), und die Sense geht auch im "Auge" des Helms rein, also eh die schwächste Stelle.
Der SM ist tatsächlich nur Gimmik, es ging mir bei dem "Werk" darum, den guten alten, aber zahm geratenen Carnifex - wie im einleitenden Post schon gesagt - etwas auf den Beine zu helfen, ihn aufzurichten und all den alten und jungen WH40K-Spielern wieder ins Gedächtnis zu rufen. Bei der Anzahl der Klicks für dieses Thema scheint ja auch der eine und andere reingeschaut zu haben.