Bullets Umbauten - Hydra-Läufer wip

Fliegender Schrecken - mein Schwarmtyrant

Da sich um den eingangs gezeigten Carnifex ja doch noch ein paar weitere Tyra-Modelle bei mir tummeln, dachte ich an einen klitzekleinen Schwarm.
Tja und was braucht so ein klitzekleiner Schwarm, um schlagkräftig zu sein ?- jawohl Ihr ahnt es einen fliegenden Carnifex!
carni_mit_fluegeln_600x480.jpg

Ups - der kommt doch erst mit dem neuen Codex, zum Abfangen von Valkyren und Thunderhawks, darf doch noch keiner wissen ...

Nee, fliegenden Schwarmtyrant mit Sensen meinte ich.
Ok, da ich neben den Carnis 2.Edit. noch einen Tyranten 2.Edit. habe, braucht der 'nen fliegenden Kumpel in seiner Größe - also nix mit "Alienqueen" oder "aus alt mach neu mit Amphetaminen". In meiner "rettet die bedrohten Tierarten"-Mentalität hatte ich mir auch einen roten Schrecken besorgt und : TADAHH:
vorher_640x339.jpg

paßt doch eigentlich ganz gut so von der Größe.
Also einige ahnen (vor allem ich) es jetzt schon: wieder ein Umbau, an dem sich die Geister scheiden werden.
nötige Bits: Roter Schrecken, Schwarzer-Pegasus-Flügel
konzept_454x480.jpg

Für etwas mehr Klasse bedarf es etwas mehr Masse, oder zumindest Volumen, da wurden die Sensen gleich dem Bein des Carnis etwas gestreckt - und an dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, daß Metallbearbeitung mir mehr Befriedigung gibt, als Plaste zu zerschneiden..
Double-Wire-Fixing (wir sind SO unglaublich professionell), Sekundenkleber,...dieses Zwischenstadium erinnert mich sehr an die alten Seefahrer-Zeichnungen von Seeschlangen, und mittelalterliche Lindwürmer:
fluegelschlange_316x480.jpg

... und hier dann mit all den vier Sensen (denn wer fliegt, braucht keine Beine)
gebaut_502x600.jpg

Bei Bedarf könnte diesen meinen Schwarmtyranten auch als fliegenden statt subterranen Schrecken einsetzen.
Tja noch zu machen sind die GS-Arbeiten und die Base.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmmmmmm....
Also nett isser, da hat Mr. Zylinder schon recht. Aber hier sind die Flügel schon etwas arg klein. Anders als bei dem Engelchen ist bei Tyras keine Magie im Spiel und einen gasgefüllten Kopf hat der rote Schrecken auch nicht. Abhilfe schaffen würden evtl.:

-Balrogflügel
-Die Flügel des neuen Hochelfen-Drachen

oder (da bin ich mir aber von den Größenverhältnissen her nicht sicher)

-Varghulfflügel

oder selbstgebaute Flügel. Hier ein Tutorial:

http://www.necrotales.com/necroTutorials/tut_wings01.php

btw: Du solltest mal was Threadtitel schrauben :wink:

@mr.zylinder : der Schwarmtyrant 2.Edit ist gerade mal halb so hoch wie der aktuelle. Den Rest denkt Euch selbst 😎

@blackorc : naja ich sehe die Sache genau andersrum. Die gute Princi hat daher auch Düsen dran und die Flügel dienen dem Manövrieren, während ein Schwarmtyrant 2-3 Psikräfte hat, da kann man auch seinen eigenen Flug mental unterstützen.

@Titel: heute nacht-morgen war kein Post lesbar, weshalb man auch schlecht den ersten editieren konnte, um den Titel zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@blackorc : naja ich sehe die Sache genau andersrum. Die gute Princi hat daher auch Düsen dran und die Flügel dienen dem Manövrieren, während ein Schwarmtyrant 2-3 Psikräfte hat, da kann man auch seinen eigenen Flug mental unterstützen.

Stimmt, ich war so auf das Modell des roten Schreckens fixiert, das ich ganz vergessen habe, dass der Schwarmtyrant ein Psioniker ist :blush:

Mir fällt auf, ich habe voll den Schmarrn geschrieben :blink:

Man, man ... man kann auch Sachen einfach kaputtreden - am liebsten würde ich ja mit so einem bissigen Kommentar antworten wie "Leute, die unfähig sind zum Zählen und Scrollen und einfach sich mal Zeit zu nehmen zum richtig Schauen und Lesen, sollten sich ihre Bemerkungen sparen und Threads damit verschonen", aber ich neige doch eher zum Diskutieren. Also wie auf den Bildern (nicht beim Fun-Flügel-Carni) zu sehen, sind es exakt 6! Gliedmaßen. Weiterhin könnten es auch ruhig 8 sein, da bei jedem Engel-Umbau (nicht die zuvor gezeigte Princi, bei der die Flügel eindeutig zu einem technischen Hilfsmittel zum Fliegen gehören) oder bei Dämonen(-prinzen) die Gliedmaßenzahl auch ohne weiteres von 4 auf 6 erhöht wird. Daher nennen sich diese Sachen auch Umbauten, die einfach ein Produkt unserer Fantasie und unseres individuellen Ästhetikempfindens darstellen. Fluffmäßig kann der Schwarm auch ohne weiteres mehr Gliederpaare generieren (siehe TyraCodex 4.Edit. S.24 Catachanischer Teufel), und GW selbst ist es scheinbar auch Wurscht, ob 6 oder 8 (Codex 3.Edit. S. 23 geflügelter Tyrant) oder ob aus einem Oberarm zwei Unterarme kommen (Biozidkanone, Stachelwürger - entsprechen beide nicht meinem persönlichen, individuellen Geschmack, anderen gefällt's) ... aber jeder soll es so machen, wie es ihm beliebt. Also ist es wirklich egal, wieviel Gliedmaßen irgendwelche Plastik-/Zinnminis auf einem Spieltisch haben. Und damit Ende der Diskussion in meinem Thread - wer weiter debattieren möchte darf sehr gern einen Thread dazu erstellen und hier verlinken.

Beiträge zur technischen Ausführung, Hilfestellungen, sonstige ästhetische Hinweise und Tipps sind sehr wohl willkommen und erwünscht, auch zu allen anderen hier im Thema gezeigten Umbauten.

Zuletzt bearbeitet:
Baller-Tyrant 2.Edtion mit Stachelwürger und Biozidkanone

Da ich jetzt einen fliegenden Tyranten für den Nahkampf habe, muß der weiter hinten stehende auch noch etwas gepeppt werden - ZWEI Fernkampfwaffen, logisch Biozidkanone und Stachelwürger.
Beide Waffen sind bei einem vollständigen Modell des Schwarmtyranten der 2. Edition schon dabei,
vorher_800x565.jpg

ABER beide Waffen sind für die rechte Seite ausgelegt.

Also Mission: Bastle eine Waffe von rechts auf links!
Plan: gewählte Waffe zum Umbau ist die Biozidkanone, da dieser einfacher struktuiert ist und somit weniger GS-Rekonstruktion anfällt an der Stelle, wo der obere Arm entfernt wird und Waffe wieder mehr zu sehen ist.
Linker Schwert- und Peitschenarm werden die neuen die neuen linken Waffenarme, müssen dafür in die jeweils korrekte Position gebracht werden.
Der obere Arm soll etwas gestreckter (bereits durch den Schwertarm gegeben) sein, damit die Waffe etwas mehr auf's Ziel gesenkt gehalten wird.
Benötigtes Werkzeug und Material: Bastelmesser (2 Varianten), Draht, Handbohrer, Zange, 100er Ernie-Ball-Bassaiten
waffenumbau_1024x518.jpg

Schwierig ist am Anfang das präzise Auseinandernehmen der Biozidkanone ohne zuviel sowohl an der Waffe als auch am Arm zu zerstören (der wird am nächsten Tyranten-Umbau benutzt) und am Ende das Wiederzusammensetzen. Die Bassaiten sind die neuen Schlauchverbindungen, deren Form mittels der Zange hingebogen werden muß. Der Schwertarm muß von seiner Schulter getrennt werden, um tiefer zu hängen. Der Knauf der Peitsche wurde in diesem Fall drangelassen, als kleines Markenzeichen.
Vorläufiges Ergebnis:
zwischenstufe_800x405.jpg

Auffällig ist das zu weite seitliche Herausstehen der Waffe. Durch das Foto wurde ersichtlich, daß die Schulter des Schwertwarm breiter ist als die der Waffenarme, weshalb diese körperseitig nochmals geschliffen/geschnitten/gekürzt wird, wofür die gesamte Waffenarmkonstruktion nochmals auseinander genommen wird. Die Hoffnung besteht darin, bei neuem Zusammensetzen eine enger anliegende Position der Waffe zum Körper zu erhalten... soweit

Zuletzt bearbeitet:
Jupp Leute, danke für Euer großzügiges Lob und die 4 Daumen.

@Orinox: wie im ersten Post schon geschrieben hatte ich zum Erscheinen der 3.Edit-Tyras dieses panische "ahhh, sie sterben aus, rettet die wunderschönen Tyra-Modelle der 2.Edit."-Gefühl und habe mir damals, obwohl ich eigentlich Soros spiele, von jedem größeren Tyra je ein Modell besorgt, die seitdem bei mir in der Kiste lagen, bis ich Anfang diesen Jahres WH40K wiederentdeckt hatte.
Und sonst kommt der Rest jetzt über ebay oder den Kleinanzeigen hier zu mir - naja so 'nen kleinen Schwarm wollte ich doch schon immer...

Weiterhin ist in mir die Erkenntnis gereift, daß die Originalmodelle zu konservieren doch Unsinn ist, da die ja doch noch zu zehntausenden in irgendwelchen Schränken und Vitrinen auf der Welt rumlungern. Also kann ich meine doch ganz individuell meinen Bedürfnissen - hier insbesondere dem aktuellen Codex - anpassen oder einfach optisch auffrischen.

@mr.zylinder: ja kann man als Regelf***erei meinerseits auslegen, wenn ich denn damit irgendwo auftauche. Du meinst das bestimmt nicht so. Aber naja was soll's, ich habe nunmal diese Modelle, sehen schön aus und das Basteln macht gerade auch richtig Spaß. Und irgendwie kann ich auch mit dieser größer-dicker-krasser-Mentalität von GW und einigen seiner Kunden nicht so viel anfangen. Aber jetzt mit TLOS schmunzel ich natürlich innerlich über die neuen privat nochmals gedopten Tyranten und Fexe.
Falls ich mich denn doch mal rechtfertigen muß, gibt's meinerseits nur die Antwort "sind original-GW-Modelle" - ich habe sie ja nicht kleiner oder gar kriechend gebaut 😀.

@Sachiel: "sehr leichter ... Umbau" naja da stell ich mir anderes drunter vor, das Trennen hat schon mehrere Stunden in Anspruch genommen - aber hey Ansichtssache 😉

back to topic: Schulter schmaler gemacht, unterer Arm ist etwas näher zum Körper gerutscht, sitzt alles besser - leider hat sich bei dieser Neupositionierung auch der Waffenlauf angehoben - schade, aber jetzt reicht's.
Noch zu tun:
Base wird als freundliches Entgegenkommen für meine Mitspieler etwas höher gestaltet - so Felsen halt...
und GS-Arbeit (Innenseite der Biozidkanone ausbessern, Oberarm, Schlauchanschlüsse, Lücken...)

schulterverkleinert_800x365.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die alten Modelle irgendwie und durch deine Umbauten holst du noch eine Menge mehr aus ihnen heraus - der Screamer Killer ist einfach nur Klasse, der rote Schrecken sieht auch sehr gut aus (wobei Umbau hier vielleicht schon übertrieben ist 😉) - sieht IMO aber nicht so sehr nach Tyrant aus, grade wenn du den Ballertyranten parallel dazu aufstellst.
Aber zum aktuellen Projekt, der Ballertyrant: das Gesamtbild stimmt, du schreibst es fehlen noch GS-Arbeiten, klar. - Ich hoffe du integrierst die Schläuche noch besser, IMO passen die nämlich nicht wirklich zu Tyras, Basssaiten wirken auf mich immer technisch, wohingegen Tyras ja komplett organische Waffen und Verbindungen haben - in der Biozidkanone usw gibts aber ja auch diese Riffelung, vll schaffst du es ja mich doch noch von Basssaiten für Tyras zu überzeugen 🙂

@Deathskull: naja, mal so ausgedrückt 'ich wollt' das Rad nicht neu erfinden'. Habe mich doch ziemlich an die Originalfassung gehalten, da sind nun mal 3 Schläuche, genau so angeordnet und von der Form (Durchmesser, Riffelung) auch exakt so (siehe erstes Bild, ich hätte noch eins von Innenseite machen sollen, aber glaube es einfach). Gut bei mir sind sie offensichtlicher, verlaufen weniger vorm Arm verdeckt und fallen damit mehr ins Auge - aber wenn die bei beiden Waffen die gleiche Färbung erhalten (Stachelwürger hat auch genau diese Schläuche), dann wird wohl nur noch der Kenner des Models bemerken, daß dies ein Umbau ist (so zumindest mein Ziel).