Bullets Umbauten - Hydra-Läufer wip

flying Deviltyrant überarbeitet

So ich habe meinen flying Deviltyrant überarbeitet, der ist jetzt endlich fertig - das erste wirklich fertige Modell für meinen Schwarm.
Seine wenig animalische Pose ist schon beabsichtigt, da der Schwarm "Zahn des Behemoth" nun schon seit über 150 Jahren im menschlichen Imperium rumräubert, was bedeutet, daß die Schwarmmutti schon mehr als nur den einen oder anderen Poser-SM-Captain absorbiert hat, was irgendwann auch auf ihre Kinder abfärbt.

deviltyrant_front.jpg

deviltyrant_top.jpg

deviltyrant_side.jpg

Ich verfolge deinen Umbauthread hier schon seit einiger Zeit mit regem Interesse und muss in Anbetracht der Tatsache, dass ich auch etliche 2nd-Edition-Modelle besitze, sagen dass du echt viel herausholst aus den alten Schinken. Klasse Arbeit - beide Daumen hoch! Ein kleiner Kritikpunkt noch: es wäre besser, wenn du den Tyranten auch auf ein 60mm-Base setzt - das erspart dir glaube ich erhitzte Gemüter und du hättest noch etwas mehr Platz für Ausgestaltungen.

Gruß Uwe

Liktor 2.Edition mit mehr Überblick

@Jhh25: ja, hast recht, kommt noch - spätestens beim Bemalen wird es mir wieder auffallen.
@Blackorc: ich interpretiere die Aussparungen als Atemlöcher für das Neuro-Biomorph ähnlich wie beim Kraken, daher auch so groß - GW ist auch nix besseres eingefallen bei den BB-Neuros als 'nen kleinen Kugelpupps da reinzusetzen.
@Lord_Zippo: ich habe ihn anfangs auf eine 60er gestellt, aber er wirkte etwas verloren - 'ne 50er wäre mit den "Felsen" wohl optimal. Ich hoffe, daß es im Spiel nicht zuviel ausmacht, und wenn doch jemand meckert, muß ich halt 'ne 60er-Scheibe drunterlegen.

Liktor 2.Edition umgebaut.
So da issa nun. Ganz unten ist nochmal ein Original zu sehn, für jene, die ihn nicht kennen + 1 WIP-Pic.
Gut also was macht den aktuellen so cool und läßt den alten so schlecht aussehen? Ganz besonders die Visage - dieser scheusliche Unterkiefer...
Kopf ab, den gesamten Unterkiefer vom Brustteil gefeilt, die Fanghaken entfernt, die Tentakel des Kopfes angesägt und weiter nach unten gebogen.
Außer dem Gesicht wollte ich auch die Pose vom brachialen Angriff hin zum überblickenden Stand verändern:
die Arme vom oberen Rumpf getrennt,
Sensen, Arme, einen Fuß umpositioniert,
Arme etwas tiefer wieder angebracht,
den unteren Rumpf nach vorn gebogen,
Kopf weiter vorn angebracht mit Platz für einen Hals
Schritt 2 GS:
Gesicht, ein Extrapaar Rippen spendiert, Hals, Fleisch in den Gelenken,
Zeug rund um die Armansätze, Sensen an den ehemaligen Positionen der Arme angebracht.
Irgendwie ist mir bei den Entfärbegängen wohl die Rückensichel abhanden gekommen, da mußte ich also auch noch was basteln.
Schulterplatten modelliert, Rücken modelliert.
.. und Base..
So fertig:

Liktor_final_front.jpg
Liktor_final_back.png

Tyranid_Lictor_1.gif
P1070283_800x535.jpg

Ein WIP-Pic in der ersten Phase mit bereits umgebauten Sensen, weggefeiltem Unterkiefer, abgetrennten Fanghaken und umpositionierten Beinen und Freßtentakeln, sowie abgetrennten Armen.
23039101.Bitz_lector.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geflügelter Tyranidenkrieger 2.Edition

Der erste geflügelte Tyranidenkrieger erhebt sich, jedoch fehlen ihm noch die Zangenklauenfüße - Dafür wurden extra die Hufe entfernt (Vergleich mit unterem Bild der Originalkrieger). Die Sensenklauen sind von den Ganten, größere gibt es leider nicht (außer jemand kann mir welche geben). Sie sind modular, damit auch die synchro. Neuralfresser ran können (kommen noch).
flying_tyranid_warrior.jpg

Tyranidenkrieger_%282._Edition%29.JPG

fliegender Nahkampftyrant 2.Edition

So für meinen Schwarm ein weiterer Tyrant (2.Edit geflügelt):

Pose dynamisch, wieder stark humanoid. Mir schwebte da so der Einfluß des genetischen Materials der Eldar vor, vielleicht erkennt der eine oder andere ja die Anmut einer heulenden Banshee.

Flügel wie gehabt,
Beine komplett umpositioniert,
die beiden rechten Arme von Stachelwürger befreit,
ein viertes Schwert nachgebaut,
Kopf leicht umpositioniert,
und eben GS und Base ...

flytyrant_rechtsschraeg_505x600.jpg

flyintyrant_all_670x768.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich sehr anmutig und sehr dynamisch der Gute. Da kommen tatsächlich die absorbierten Eldar durch ;-)

Und wie immer jammern wir jetzt auf ganz, ganz hohem Niveau: Mir kommen die linken Arme etwas komisch vor. Ich würde den linken oberen Arm etwas nach oben neigen (halb so starken Winkel wie den rechten oberen Arm). Momentan sind beide parallel, das wirkt irgendwie ... zu symmetrisch.

Zuletzt bearbeitet:
Stuka-Terminator

Nachdem ein freundlicher Zeitgenosse hier im Forum mir Sturmkanonen vom Ravenwing-Landspeeder vermacht hat (nochmals Danke), die für einen Freund brauchte, um diesen Stuka-Termi-Arme zu basteln, hier also das Ergebnis. Fürs eigene Ego und der Skill-Schulung im GS-Umgang habe ich dann prompt den kompletten Termi umgebaut - ausgehend von einem 3.Edition-Plastiktermi.
Anpassung an die aktuelle Termi-Größe war also zwingend erforderlich.
Grund für Verbesserungen gibt es immer noch, aber ich bin vorerst zufrieden mit dem Ergebnis:
links der Ausgangs-Termi, rechts das Ergebnis (BlackReach-Termi als Größenvergleich):
P1080706_800x535.jpg

P1080709_800x535.jpg

P1080710_800x535.jpg

P1080711_800x535.jpg

P1080712_800x535.jpg

P1080715_800x535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das schaut garnicht mal so schlecht aus, die Pose ist angemessen heroisch, die Arme wirken etwas zu offen abgespreizt, aber das ist Geschmackssache, die T Rüstung läst es aber definitiv zu.
Also tumps ab soweit, nächsten Schritte feines Schleifpapier nehmen und Waffenabzugsbügel und die anmodelierten Panzerplatten noch etwas glätten dann noch dat base udn er ist fertig.

Danke für das Lob.
Der Termi an sich ist in heutiger Zeit (BR-box, Bits-Shops,..) den Aufwand nicht wirklich wert, aber de Herausforderung und das Gesicht meines Freundes, als ihm den unverhofft übereignete. 🙂

@Hirnbrand: was würdest Du denn fürs Schleifen empfehlen (Körnung)?
Läßt sich GS denn wirklich schleifen, da es ja nicht wirklich aushärtet wie Resin,... ?