Bullets Umbauten - Hydra-Läufer wip

Zweiter Stuka-Termi von der 3rd in die 5th Edition

Nach einiger Zeit mal wieder was neues:
der zweite Stuka-Termi, ebenfalls aus dem gleichen 3.Edit-Plastik-Termi mit schwerem Flammenwerfer gebastelt. Pose ist an den im neuen SpaceHulk enthaltenen Stuka-Termi angelehnt (bin dankbar für jegliche Inspiration).

stuka_termi_2_960x768.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Solide, wie ist es dem ersten ergangen? (deine Frage hatte ich glatt nemmer mitbekommen ich hab hier 500 und 600er liegen, zumindest steht das hinten auf dem Papier drauf, da ich es second hand habe kann ich damit nicht viel anfangen) Mein GS zeug schleife ich auch das geht sogar so gut das man mit geduld auch Eldartypische Formen erzeugen kann, aber in mangels eines dremels von Hand mit einem schmalen streifen Schleifpapier.

Wie gesagt der Termie ist solide geworden das GS teile annehmbar sauber so das sie nach dem grundieren garnicht mehr auffallen.

Finde auch das er wirklich gut geworden ist. Gibt's nix zu meckern ;-)

PS: Ich schleife mein GS sehr oft auch einfach mit einem extra, sehr scharfem Teppichmesser. Wenn man's richtig ansetzt zerstört es die Oberfläche nicht und man bekommt auch grössere Flächen schön glatt. Das ist reine Übungssache aber das GS muss richtig ausgehärtet sein, sonnst klappts nicht. Wenn es noch nicht richtig hart ist wird's unschön.

Zuletzt bearbeitet:
SpaceHulk - Symbiarch laufend

@all: danke für die Tipps, und hier was Neues:

SpaceHulk-Symbiarch vom Schädelhaufen runtergeholt für den Einsatz im Schwarm. Ich habe wieder mal alles zerstückelt und wieder neu zusammengesetzt, damit er mit den anderen Schritt halten kann, außerdem den Helm und Schädel aus den Händen gebohrt.
Das linke Armpaar habe ich sonst soweit belassen, da der Aufwand mir zu groß erschien.
Größenvergleich und weitere Bilder im Spoiler.

spacehulk_symbiarch_broodlord_1.jpg

spacehulk_symbiarch_broodlord_3.jpg

spacehulk_symbiarch__broodlord_2.jpg

spacehulk_symbiarch_broodlord_5.jpg

broodlord_symbiarch_symbiont.jpg

Das rechte Bein ist noch etwas verknickt am Knöchel, außerdem sollten die Zehen den Boden etwas besser berühren, sonst siehts klasse aus. Da kann man schön sehen, dass der SH Symbiarch nichtnur besser designt ist, als der 40k Biarch und dass er nicht nur wegen des Schädelhaufens größer ist, sondern wirklich einfach mächtiger ist als das Metallmodell.

Stahllegion, Soro Banner, Eezekiel-Techpriest, Symbiarch mit Base

Bißchen Rinde und Puzzlearbeit, jetzt steht der gute Symbiarch auf festem Boden (Sand+kleine Steine erst vorm Grundieren).

Außerdem als kleine Dreingaben aus den letzten Wochen:
Eezekiel der DA als Techpriest - dank der vielen Schläuche im Gesicht eine super Grundlage. Die Magister-Zeichen entfernt, kleiner Servo-Arm vom Exorzist-Ladeservitor (Rakete rausgebohrt), Waffenarm ist ein Ork-Fahrzeug-Schalthebel, großer Servo-Arm zwecks mehr 3D etwas geneigt wieder angesetzt, Hammer ist von Corteaz - mit Äxten kann man schlecht was reparieren.

Dann noch 4 Stahllegion-Spezialwaffen: 3 Flamer, 1 Melter - allesamt aus Standard-Soldaten gemacht, für den Melter das komplette Gewehr rausgeschnitten - ich suche noch 2 weitere Melter.

Und noch zwei Sororita-Standarten/Banner-Trägerinnen: Banner vom Immolator, Stange rückseitig rausgeschnitten, weil ich den Erhalt der Zinnstange als wertvoller erachte (kleiner Tick).

spacehulk_symbiarch__broodlord_8.jpg

spacehulk_symbiarch__broodlord_7.jpg

spacehulk_symbiarch__broodlord_6.jpg

eezikiel_techpriest.jpg

stahllegion-flamer-melter.jpg

sororitas_banner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mecha-Zeugs

Bißchen was:

Maschinenseher: rechten Arm mittels "V-Schnitt", viel Kraft und Geduld aus dem Körper getrennt, gestreckt mit Boltpistole angesetzt, E-Axt improvisiert, da Original nicht mehr vorhanden war

Sentinels: modifiziert Richtung Drop-Sentis, stabilere Cockpit-Rohre (Ohrenstäbchen mit dickem Draht drin), Auspuffrohre hinten quer angesetzt - kein Verheddern mehr an tiefhängenden Ästen, optischer Schwerpunkt etwas näher an "Hüftgelenk", "mehr Platz für Motor" und Doppel-Kat für umweltfreundliche Kriegsführung, Verwendung von SM-Devas-Plaskas (schöne, gut passende Schlauchführung mMn)

Chimäre: Nacheifern des Standardumbaus, aber kürzere Oberbleche zur noch besseren Annäherung an Maccharius-Optik. Seitenbleche nur zu 2/3 eingekürzt (Nagelschere hat sich hier sehr bewehrt zum Längsschneiden), zweite ist in Arbeit

Diese Chim-Variante bietet optisch beste Grundlage für Hydra/Manti.
Außerdem scheint's noch keiner gezeigt zu haben, aber statt alternativen Turm zu suchen, direkt den Sockel des Aegis-Defence-Geschützes verwenden - ohne größeren Aufwand direkt cooler Turm, ausreichend massiv, größenmäßig super geeignet, Frontplatte sollte leicht modifiziert werden. Bitte KEINE Diskussion hier bzgl. Größe der Geschütze, GW's Waffendimensionen sind eh alle fraglich.

Landraider 3 in 1: Standard LRS, Redeemer LRR, Prometheus LRP
beide Seitentüren zum Öffnen, Gummiband drum, da Innenraum noch bemalt werden soll.
In die Waffenhalterung des LRS 4mm-Loch gebohrt und 2 runde 4x4mm-Magneten durchgesteckt als Ersatz für 4x8mm (wenn's gibt:4x6 wäre besser), die LKs mit 4x2mm versehen. 4x8 bewirkt, daß die LKs weiter auseinander liegen, daher die LKs in die Abdeckung einpassen, Plastik-Kleber (Revell) und Drahtstifte.
Vom Kumpel die Redeemer-Kanonen bekommen, Waffenhalterung am LR umdrehen, daß glatte Seite hinten ist, so kann die Red-Kan. im geklebten Zustand von hinten draufgeschoben werden, 4x2 Magnet an Kanoneninnenseite, die Tankseite muß mit einer Nut/Aussparung versehen werden, da die 4x8 sonst nicht zwischenpassen (Draufschieben sonst nicht möglich). Stukas vom Ravenwing auf Kuppel vom Immolator (die zusätzliche zum Soro-Rhino-Bau).
LRP mit schwerem Boltern vom Immolator (x4) gebaut, zwei LKs-Abdeckungen vom Bitz-Shop, kleben, stiften, Magnete einsetzen nicht vergessen, Zieloptik (zugegeben etwas minimalistisch) aus Optik vom Apo-Zusatzgußrahmen und Antenne vom Imp-Fz-Gußrahmen+Kuppel des Immolators (die zusätzliche zum Soro-Rhino-Bau).

maschinenseher_machine_seer_501x600.jpg

P1090580_800x600.jpg

P1090581_800x600.jpg

P1090582_800x600.jpg

P1090584_800x600.jpg

P1090594_800x600.jpg

P1090593_800x600.jpg

P1090590_800x600.jpg

P1090592_800x600.jpg

lr_3in1_gesamt_800x522.jpg

lr_3in1_alle_teile_800x360.jpg

LR-seitenwaffen-bauweise_800x499.jpg

lr_3in1_seite_800x510.jpg

Hydra-Läufer

Zuerst danke @all für Lob und Kritik.

So, da ich für mehr SteamPunk in 40K plediere, hier das erste WIP-Bild meiner zukünftigen Hydra-Läufer - 2 Konzeptbilder anbei, damit ungefähr klar ist, wo es hingehen soll.
- Geißel-Beine zeremoniell vom Chaos gereinigt
- in Ermangelung eines Geißel-Chassis selber was geschnitzt
- Strohhalme für ein wenig Technik-Look, mit abstruser Drahtkonstruktion in Form gehalten

Ziel sind drei 4-beinige Mecha-Bugs mit Flak-Turm als Hinterleib, Bug/Spider-Vorderkörper muß noch entwickelt werden, wird wohl GS + Sensorik-Bits + Bass-Saiten ... allesamt für meine Allianz aus Stahllegion und AdeptusMechanicus.
Nebenbei ist auch meine zweite Chimäre mit zurückgesetztem Turm zu sehen, als Größenvergleich, und mit nochmals minimal besserer Annäherung an den Macharius durch schräges Ende an der Kettenabdeckung (sind wirklich 2 Chimären, sehen aber jetzt identisch aus, die andere ist im Koffer).

hydra-laeufer-chassi.jpg

hydra-laeuferchimaere-1.jpg

hydra-laeuferchimaere-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Idee: 1+
Grundkonstrukt: 2-3
Turm: 5

Spinnen/Skorpion/Stalker-Panzer sind einfach cool. :wub:
ich plan auch noch einen für meine AdMech Ergänzung.

Leider find ich bei deinem "Test-Fit" den Turm viel viel viel zu breit.
Das macht IMO die ganze Optik des agilen Läufers kaputt und wirkt auch viel zu starr und schwer.

@pictop: jup, ist geklaut, wird nur eben nur an meine Bedürfnisse angepaßt (kein Höllenhund) - die Artworks und Umsetzungen von Microarts sind einfach genial.

@S1nn3d1: wegen Ideenklau kannst mir da auch 'ne 5 geben :lol:
Microarts hatte eben etwas mehr Geld investiert und damit schon das gute Geißel-Chassis, was die Sache extrem vereinfacht. Der Turm, mal schauen ob ich den am Ende doch vllt. schmaler mache, aber erst mal den vorderen Bereich basteln.

Edit meinte beim Essen, daß ich vllt. noch erwähnen sollte, daß wir scheinbar unterschiedliche Vorstellungen von Läufern haben. In meinem Kopfkino sind die alles andere als agil, eben langsame und behäbig wandelnde, übergroße Waffenplattformen (Appleseed,...), was ja dem Auftritt der Hydra entspricht (möglichst stationär bleiben). Deshalb läßt sich da auch schlecht das GW-Bild von sprintenden Geißeln und (neuerdings) Cybots einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau hier im Umbau-Bereich scheint ja extrem gestiegen zu sein durch diverse Individuen - meinen Respekt.
Da Plastikcard nicht so mein Ding ist, überlasse ich das lieber den Könnern.

Trotz Null Aktivität im Forum ist hier und da dann mal wieder ein Umbau rumgekommen. Prioritäten liegen aber schon seit langem ganz woanders.

Meine 2nd-Edition-Liktoren: der letzte dieser drei ist nun auch schon über ein Jahr her. (Edit: quatsch, schon 2 Jahre sogar)
P1100361_800x600_zpsba0347eb.jpg

P1100360_800x600_zps36b81bcd.jpg

P1100358_800x600_zps71e6c3f2.jpg

P1100357_800x600_zps3249ebf2.jpg

P1100356_800x600_zps17043f28.jpg

P1100352_800x600_zps40434eb5.jpg

P1100347_800x600_zps70bbd40f.jpg

Zuletzt bearbeitet: