Bullets Umbauten - Hydra-Läufer wip

also finde das der sensenstab noch weiter an der hand verjüngt werden muss. ist zwar schon sehr viel besser aber im anbetracht das es panzerhandschuhe sind sollte man doch meinen das die dicker und so der stab noch schmaler werden muss.
sense gefällt mir gut. flügel sehen auch sehr fein aus
welche whf standarte ist das denn die du benutzt hast?

@Dentarg: vllt. ist der Handschuh nur auf der Außenseite gepanzert😎
(Edit:mehr Verjüngen geht auch nicht, da sonst alles viel zu instabil wird und abbricht, und Stab dann auch sehr merkwürdig aussehen würde ... ich denke, das ist schon das Max an Anpassen)
Standarte von der imperialen Armee WHF
General des Imperiums (2 Modelle)
newimage.asp

Zuletzt bearbeitet:
Delaque-Anpassungen

Aus einem älteren Post hierher übernommen:
24. May 2008, 04:19

Anlässlich der Fertigstellung meines Delaque-Heavy habe ich mal die ganzen (tatsächlich kleinen, unspektakulären) Conversions meiner Delaque-Gang zusammengestellt.
Der Heavy macht halt das meiste her, weil neu modellierter Arm und zweite Hand, Ork-Wumme modifiziert... als Maschinenkanone oder besonders robuste Variante eines MG's
weiterhin bei dem einen aus dem Automatikgewehr einen Bolter geschnitzt,
dem Kid mit Stubpistole und Autopistole diese beiden entfernt, durch Boltpistole und Autopistole ersetzt, Messer und Tasche ergänzt,
bei den anderen halt Waffen ausgetauscht, am Bein anliegende Messer weggeschnitzt ...
Nix großes dafür aber dem Spielplan angepaßt.
delaque-umbauten-vorn_1024x216.jpg

delaque-umbauten-hinten_1024x228.jpg

Carnifex der 2. der 2.Edition - es kann laufen!

So hier nun wie angekündigt, endlich der zweite Carnifex der 2.Edition.
Aus der Hocke hat er sich erhoben, mit stampfenden Schritten holt er aus, um den Widerstand gegen die unausweichliche Absorption zu zerschmettern.
Diesmal wurden beide Beine komplett aufgetrennt. Es werden nach dem Verfestigen der ersten GS-Arbeiten noch weitere Sehnen zwischen Ober- und Unterschenkeln ergänzt.
Gegenüber der Zeichnung habe ich doch lieber das Ausholen mit den Sensen umgesetzt, was einfach dynamischer ist und ohne viel Umbauen bewerkstelligen läßt - einfach das obere enger geschlossene Scherenpaar auf eine Seite, auf die andere Seite das weitere geöffnete Paar, wobei ich noch den "fleischigen" Ansatz des jeweiligen "Oberarms" ausbohrte, um die beiden Arme noch weiter nach hinten und somit weitausholend zu positionieren.
Wie gesagt, das GS ist noch nicht ausgehärtet, daher die kleine Stehhilfe auf den Bildern; unten nochmal ein Gruppenbild.
So sieht der Carni als aus, wenn erläuft - bin selbst etwas über die Größe überrascht, ohne Base exakt 7 cm hoch, also höher als ein aktueller Carni (6,7cm wenn man Kartoffelkuh glauben kann).

P1070181_800x535.jpg

P1070193_800x535.jpg

P1070192_800x535.jpg

P1070183_800x535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fliegender Dakka-Tyrant

So hier also meine 4. HQ-Auswahl - die wohl beliebteste Variante des Schwarmtyranten in der Version à la 2.Edition.
Wie zu sehen noch WIP:
Hier fanden die beiden freigelegten rechten Arme der Biozidkanone des Ballertyranten ihre Verwendung nach Umpositionierung.
Gibt ein Problem für mich: beim Erwerb fehlte der zweite linke Arm (der Peitschenarm) - also entweder neu modellieren oder jemand unter den geneigten Betrachtern hat einen abzugeben.
Ansonsten folgen noch die "Neuralverbindungen" (Draht und Gitarrensaiten).
1.jpg

4.jpg

2.jpg

6.jpg
5.jpg

mal ein kleines Vergleichsbild bzgl. der "Handfeuerwaffen"
der alte Tyrant besitzt einfach die neueren Modelle 😉
Durch den kleineren Winkel kann er somit besser den S5/18"-Rückstoß kompensieren.

handfeuerwaffen.jpg

Die Variante mit den Neuros an den Flügeln gibt es schon lange, eben von solchen Leuten bevorzugt, die streng auf die "Tyras=6Gliedmaßen"-Regel achten, sagt mir aber nicht so zu, da Flügel mMn zum Fliegen da sind.
Der Tyrant hier ist halt ein Checker, der mit seinen 4 Knarren die Situation voll unter Kontrolle hat.
Na ich setze mal voll auf den nächsten Arbeitsschritt mit den Schlauchverbindungen

Waffenbiomorphe für 2.Edit.-Fexe

statt den Arm des Schwarmtyranten zu modellieren, haben meine Fexe wieder bei mir angeklopft und wollten weiter entwickelt werden...
Nummer 3 steht, Nummer 4 liegt in Einzelteilen bereit. Da Nr. 2 schon keine Resonanz fand, spar ich mir die Bilder (wer will, darf gern im Armeeaufbau schauen)
Hier aber noch was:
Gemäß der Idee meines Armeeaufbaus (2.Edit.-Modelle dem aktuellen Codex und Anforderungen anpassen), müssen auch Fernkampfbiomorphe für die Fexe her:
Stachelwürger Old-School-Design - der einzig wahre, der zu den alten Modellen auch paßt! Einfach die Schwarmtyranten-Waffe ranpappen geht zwar, sieht aber naja aus, da zu dünne Arme und der Schulterpanzer stört.
Dicke Arme müssen! - und siehe da:
oldschool_stachelwuerger.jpg

Um die genaue Position der Arme zueinander zu finden, habe ich im Holz Löcher gemäß des Abstandes der beiden Eingänge am Carni-Torso gebohrt (Nr.2), Drähte reingesteckt, die Arme draufgesteckt, und konnte sie freidrehend so im korrekten Winkel und Abstand zu einander am Stachelwürger anbringen.
Jetzt fehlt noch ein wenig Verkabelung und GS und die alles entscheidenden Magneten (4x4, aufgesetzt, dienen als runde Stifte - wenn sie da sind zeige ich das auch noch)...

Ich find´s einfach nur cool, was du aus den alten Modellen rausholst. Die Fexarme sind ne Wucht.

Zum Schwarmtyranten:
-Meeehr Schläuche!
-Die Pistolenneuralfresser gefallen mir auch nicht so gut. Vielleicht könntest du so eine kombinierte Lösung wie aktuell für den Fex versuchen. Eventuell liegt es auch an der Größe der Waffe. Schon mal mit den Neuros aus dem Gantengussrahmen versucht?

Ah doch jemand, der fragt.
Die Flügel sind von einem Gummidrachen der Firma Bullyland, gibt's bei Karstadt oder wohl jedem anderen Spielzeugladen (7€). Der sah ungefähr so aus mit seitlich abgespreizten Flügeln:
Das Problem bei den Flügeln ist das große Copyright auf dem linken, was man wegschneiden muß und sich bei dem Gummi schlecht macht (die roten Stellen bei der Dakkatyrant-Rückansicht).
drache_640x415.jpg

sorry hat etwas länger gedauert und ich mußte einige Rückschläge beim Umsatz meiner Idee zur modularen Gestaltung der Carnifexe hinnehmen.
Hier erstmal die Antwort auf die Frage:
"Was mache ich ohne BIGBUG-Neuralfresser für meine Neurofexe??"
einfach die Neuralfresser der Ganten + die BB-Säurespucker zusammenbasteln (Das Bild zeigt den bereits freigelegten Arm des BBSS und darunter den fertigen BB-Neuro der anderen Seite), ist garanitiert nix Neues, wollte ich nur nochmal gezeigt haben:
neuralfresser.jpg

Was machen wir mit den abgeschnittenen Enden der BBSS? Also vom vorherigen Umbau des klassischen Stachelwürgers mit den Armen des aktuellen SW und der BioK. sind ja noch die jeweils linken Arme mit dem Sack und verkrüppelten Hand übrig: sync. SS bauen! Sack ab, Hand ab -> zwei halbwegs brauchbare linke Arme, umpositionieren, und die 2 BBSS-Spitzen in gewünschter Weise zusammenkleben (stiften) -> ich hätte auch den oberen Arm strecken sollen und mir grundsätzlich mehr Mühe mit dem GS geben sollen - naja nächstemal. zum Vergleich der Carni mit den unveränderten neuen Waffen; ich wollte mal beide sehen und auf mich wirken lassen - wenn demnächst mich die Biomorphe der 3.Edit. erreichen, werde ich die auch nochmal testen.:
P1070376_800x535.jpg

P1070361_800x535.jpg
P1070365_800x535.jpg
P1070364_800x535.jpg

old_barbstrangler_closeup.jpg
new_guns_closeup.jpg

Also mMn sehen beide nicht schlecht aus - wie gesagt, beim syncSS hätte ich den oberen Arm auch strecken sollen, um die Waffe zu senken, ansonsten halt die Verwertung von überzähligen und zerschnittenen Teilen, sowie die Art, der asynchronen Arm-/Waffenverteilung beizukommen.
Beiden Modellen fehlen kleine Schulterpanzer, bei dem mit den nicht umgebauten Waffen könnte man die Arme vielleicht etwas breiter, seitlicher gestalten, wobei es so aber eine schöne, sehr zielgerichtete Vorwärtsdynamik hat.
Diese großen Waffen funktionieren optisch aber nur in Verbindung mit der Beinverlängerung, beim hockenden Fex sieht es albern aus.

Zuletzt bearbeitet: