Bullets Umbauten - Hydra-Läufer wip

Saucooles Projekt. Ich hab mich richtig gefreut den guten alten Screamer-Killer mal wieder zu sehen und du holst wirklich Einiges aus dem Modell raus.

Bin auch etwas skeptisch wegen dem Torso, aber irgendwie hat das auch was und das Wichtigste ist schließlich das es dir gefällt.

Kleiner Tip: Mit dem Büroklammersymbol kannst du die angehängten Bilder direkt in den Beitrag einbinden :wink:

Nachtrag

nix neues, nur habe ich letzte Woche endlich einen zweiten Carni bekommen (nochmals danke sireddiritterderwz) und möchte hier nur mal den Größenvergleich zeigen, da so Zentimeter-Angaben vielleicht wenig bringen:
carni_vergleich3_640x346.jpg

Falls die Frage aufkommen sollte: ja auch dem werde ich die Beine etwas dynamischer gestalten, diesmal im eingefrorenen Schritt als Homage an folgendes Bild (Seite 1 im Codex 2.Edition):
NID-Carnifex1.jpg

Problem bei der Sache wird nur, daß, wie man auf den Fotos am Glanz des zweiten Fexes erkennen mag, er aus dem aktuellen WhiteMetall besteht, einer härteren Legierung als der erste, die so '98 (?) eingeführt wurde. Da sehe ich schon viele Bastelklingen abbrechen...

Zuletzt bearbeitet:
Sororita Principalis - Engel der Vollstreckung

Hier also der nächste kleine Umbau.

geflügelte Principalis - wenn nicht so häufiges, dennoch bekanntes Thema:
Ne Princi mit Seraphim-Sprungmodul ist zwar eine gute Lösung, jedoch etwas unspektakulär, Princi mit Flügeln des Eldar-Kriegsfalkenexarchen direkt seitlich ans Backpack geklebt habe ich schon gesehen, was mir aber nicht zusagte.
Es sollten eben doch Engelsflügel werden - der Tip kam hier im Forum bzgl. der Standarte des Imperiums aus WHF.
beginn.jpg

Endlich konnte ich so ein Ding ergattern und mußte mich dann mit dem Heraustrennen der Flügel aus der Miniatur befassen - zum Glück nur Plastik.
standartevorn.jpg
standartehinten.jpg

Ok und dann noch ein wenig Zurechtgekratze der glatten Stellen, wo noch Federn hinsollten.
Dann, um die Princi auch als zornerfüllte Streiterin und rechtschaffende Vertreterin des gottimperialen Willens auf Erden darzustellen und als evtl. Alternative zum Modell der St.celestine mußte auch eine Waffe her.
Harvester of haeretic souls - oder die Scheinheilige. In die linke Hand kommt später noch eine Schriftrolle gleich der Original-rechten-Hand.
princi-vorn2_489x480.jpg

rckenklein.jpg
links2.jpg
links.jpg

Vom Backpack mußten die beiden Kugeln seitlich entfernt werden, damit es zwischen den Flügeln nicht zuweit vom Körper wegsteht. Zum Test habe ich sie mal hinten drauf geklebt - naja was meint Ihr? Ich werde sie wohl wieder abnehmen, da es derzeitig zu hecklastig wirkt.
Unterhalb des Backpacks werden noch 3 Düstenenden gemäß denen der Seraphim-SModule angefügt, recht kurz, aber so, daß an einen Vogelschwanz erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Salob gesagt Titten und Flügel allein machen noch keien guten umbau,
im Gegensatz zu Gouldar&mr.zylinder die Sensen bestenfalls aus Wikipedia kennen, stört mich der zu dicke Schaft nicht, da ich Sensen in gesehen habe am Griff dünner sind,
aber das tut wenig zur Sache, denn ich würde gerne wissen mit welchem perfiden Trick, du die Sense aus Plastikcard so sauber und verbigungsfrei rausgeschnitten hast.

PS: die "Kugeln" sind die Wärmetauscher 🙂

Salob gesagt Titten und Flügel allein machen noch keien guten umbau,
im Gegensatz zu Gouldar&mr.zylinder die Sensen bestenfalls aus Wikipedia kennen, stört mich der zu dicke Schaft nicht, da ich Sensen in gesehen habe am Griff dünner sind,

du verstehst mich falsch, ichm eine nämlich,,dass die faust zu eng geschlossen ist , um diesen stab zu faassen.

versuch du mal deine hand zu engen faust zu machen, und dann da durch ein 10 cm rohr zu schieben.

aua "Titten und Flügel allein machen noch keinen guten Umbau" und "sonst wär die echt nen ordentlicher TT-Umbau" - das schmerzt.

@Plasticcard: ist 1mm mit der Schere (eine dicke) geschnitten, habe Winkel und Auflage des gewünschten Teils auf dem unteren Scherenbein geachtet - dann verbiegt es kaum. Rest nachgefeilt.

Der Stab ist von 'ner Mortheim-Laterne - scheinbar haben da alle dickere Fäuste, damit es paßt. Aber an der Stelle kann ich vielleicht noch ein wenig feilen.
Stab über Kerzenflamme erweicht und gebogen.
Oben am Stab eine Nut reingeschnitzt, Loch reingebohrt, Draht reingesetzt, kneine Nut für Draht in den Sensenansatz reingeschnitten, Sensenklinge in Schafft reingesteckt.
Stab geteilt, Löcher, Hand durchbohrt, durchgehender Drahtstift.
Sense kleiner: Ihr habt wohl recht, ist aber Geschmackssache, und irgendwie finde ich gerade nicht die Motivation, die wieder zu zerpflücken - jedenfalls nicht jetzt
Sense drehen: lieber nicht, da sie einen einrahmenden Bogen über der Mini ergibt und (hier zumindest auf meinem Tisch) eigentlich dynamisch genug in den Raum reicht.
Flügel zu klein: ja leider - aber andere Flügel waren meist zu groß, und ich habe mir EINIGE angesehen. So insgesamt 1cm mehr Spannweite wäre echt super gewesen, aber wie gesagt, habe ich da nix gefunden, was auch ähnliches Aussehen hat, da die meisten Flügel ein in sich zu geschlossenes Erscheinen haben und nicht so gefranst sind (die einzeln wegstehenden Federn an den Außenseiten). Wer Lust hat, kann sich mal die Flügel von der Raven von Freebooter besorgen und gleichen Umbau fabrizieren als direkten Vergleich - würde mich echt interessieren, da das noch meine Alternative war, glaube aber, daß die auch schon wieder zu groß sind:
VAM001_3.jpg
VAM001_6.jpg

Ansonsten kann ich immer noch sagen, und das sollte doch einleuchtend sein, daß die Princi ja gerade steht (ja da kommt noch eine Basegestaltung) und daher die Flügel offensichtlich halb eingeklappt sind. Aber hey - auch hier Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Lust hat, kann sich mal die Flügel von der Raven von Freebooter besorgen und gleichen Umbau fabrizieren als direkten Vergleich -
würde mich echt interessieren, da das noch meine Alternative war, glaube aber, daß die auch schon wieder zu groß sind:
VAM001_3.jpg
VAM001_6.jpg

Ansonsten kann ich immer noch sagen, und das sollte doch einleuchtend sein, daß die Princi ja gerade steht
(ja da kommt noch eine Basegestaltung) und daher die Flügel offensichtlich halb eingeklappt sind. Aber hey - auch hier Geschmackssache.
Ich habe da zufällig eine andere mögliche Alternative gefunden, die allerdings - vielleicht - auch zu groß ausfallen könnte;
müßte man aber vielleicht mal direkt sehen...

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG138&product=MICRO_BITS01

Also je öfter ich mir das Bild ansehe, um so hässlicher finde ich die Sensen Optik.
Versteh mich nicht falsch, das Modell ist ein Super Umbau, nur war mein erster Gedanke beim sehen: "Typhus hat ne Tochter?"
Und der Gedanke will nicht weggehen beim betrachten. Ein entwas Imperial gebräuchlicheres Aussehen einer Waffe, die auch noch "heilig" sein soll, stünde ihr bestimmt besser.
Allerdings kann das nicht die typische Schwert/ Kettensägeoptik sein.
Ich denke ehr so ein Flegel, Streitkolben, Axt träffe es besser.
Zumal Hintergrundtechnich sind heilige Waffen ja nur die Zusammenfassung von so berühmten Dingen wie:
Streitkolben von Valaan
Stab der Grazie
Axt der Vergeltung
Flegel der Züchtigung
Zepter der Vergeltung

und noch viele weitere die deinem gewünschten Titel immer noch gerecht werden können.

Ich bin überrascht von den skeptischen Reaktionen. Mir persönlich gefällt der Umbau total gut. Das mit der Sense sehe ich wie Hirnbrand und auch das mit den Flügeln recht locker weil im Vergleich zum Körpergewicht alle Engel zu kleine Flügel haben (Realistisch wären etwa 20m). Stellt euch einfach vor, es wäre Magie im Spiel, oder sie hätte zusätzliche Suspensoren :wink:

Ich finde, die Figur passt sehr gut zum düster/gotischen Flair von 40K.

So, habe die Sense in der Mitte verjüngt und somit der Hand angepaßt, hinten unterm Backpack die besagten 3 Düsen angebracht und 'ne Base geschnitzt, die in der Bemalung dann Felsen wird. Die "Wärmetauscher" (Kugelform ist da besonders günstig zwecks verdammt großer Oberfläche :lol:- da muß sich GW schon was besseres einfallen lassen) habe ich entfernt, Wärme kann über versteckte Lamellen in den Flügeln getauscht werden.
Bis auf ein Detail, das erst kommende Woche bei mir eintrifft, erachte ich sie als fertig - sämtliche Kritik wurde überdacht, überschlafen und verdaut. Dem alternativen linken Arm mit Schriftrolle werde ich mich später widmen.

vorerstfertig.jpg

Vorerst weiter zum nächsten Projekt...

Zuletzt bearbeitet: