Dass keiner Bayern mag, liegt vermutlich an ihrer mittlerweile wohl traditionellen Arroganz
Die Bayern sind eben das Maß der Dinge in der Bundesliga. Sie stehen doch immer ganz oben, darum will sie doch auch keiner mehr dort oben sehen: Der "Niedergang" des vermeintlich Stärksten ist doch am schönsten
🙂
Dazu kommt dann eben noch die gewisse Bayern-Arroganz ("Mia san Mia", "Sieger-Gen" usw.) + der wohl bekannte Bayerndusel (nach welchem dann häufig von total verdienten und glorreichen Siegen gesprochen wird). Hinzu gesellt sich auch ein Titel-gesättigtes Publikum, welches die Bayern-Arroganz mitträgt (ich möchte hier keinen Bayern-Fan beleidigen, gibt immer Ausnahmen
😉 ), bestes Beispiel Pokalfinale 2008 in Berlin, als Bayern gegen Dortmund in der Verlängerung gewonnen hatte, da wurde dem Pokalgewinn kaum eine Bedeutung zugesprochen und auch ziemlich verhalten gefeiert. O-Ton eines Münchners als ich ihn drauf ansprach "Ach, wir haben doch eh schon so viele Titel, des passt schon. Uns war ja schon vorher klar, dass wir den Pokal wieder gewinnen".
Das alles macht die Bayern eben ziemlich unsympatisch
🙂
Was is an Schalke auf 1 so schlimm?
Als Borusse hab ich ja eine generelle Schalke-Abneigung (Abneigung trifft es nicht ganz
😉 ), so wie der gemeine Frankfurter zB gegen Kickers Offenbach.
deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass schalke auf 1 ist. da wird der effektive aber eher unansehnliche fußball belohnt.
Das kommt auch noch hinzu. Spielen Beton-Fußball, aber machen dann vorne die erstbeste Chance rein...