Verstehe ich nicht, die Raketen sind ein netter zusatzschaden und das für nur 5 punkte.
wäre die Marker wirklich Teuer könnte ich die Kritik mit dem benötigten Marker noch nachvollziehen.
aber mal Ehrlich man Markert Primär dafür damit die Hauptwaffe besser trifft und bekommt für 5 Punkte halt ein weiteren schuss.
Ich sehe das Problem nicht bzw für 5 Punkte sind die mir zu Günstig um ein Problem sehen zu wollen..
wie gesagt mimimi auf hohe Niveau:
Raketen sind wie du sagst "Nett" aber mehr auch nicht. Nicht wirklich stark nicht wirklich Nützlich. Potenziall für guten Zusatzschaden aber nur wirklich effektiv gegen T<8 Ziele, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch das bei eine Breitseite nur ein verschwindent geringer Teil Schaden macht. Auf Hammerhaien mit Longstrike sind sie besser aber dennoch.....
Wie XeZZ richtig bemerkt braucht man noch mehr Marker um überhaupt zu einigermaßen sicher zu treffen. Das hebt die Kosten für die Raktchen mal schnell auf eher ~15-35 an Kosten auf dem Spielfeld je nachdem für was anderes man noch Marker verwenden möchte da die Marker Geber ja auch Punkte kosten. Gut ein Fusion Blaster kostet 21-35 Punkte, also joa kann man denken was man will............
Ehrlich gesagt baue ich auch meine Tunierlisten darauf auf keine Marker zu benötigen. Die meisten Einheiten bekommen irgendwo anders den Reroll her und schon hab ich das "wichtigste" aus der Markerliste für beinnahe alle Einheiten. 1 "sicherer" Marker durch Cadre Fireblade zur Not auch mit Reroll und Uplink Stratagem ist meist nützlicher als 1 Trupp PF oder Drohnen. Abgesehen von ihm sind mMn die Marker auf Firewarriors. Für 3 Punkte extra hab ich die Option einen Marker zu schießen, ist die Einheit nicht in RF Range mit Fireblade = Marker, wenn doch kein Marker. Auch super als Punktefüller geeignet falls man mal eine kleine Zahl übrig hat und noch Marker braucht.
Die Subfraction mit 1 Marker aus dem "off" für 2 CP finde ich eine massive Verschwendung an Punkten. 1 CP wird gut und gerne mal mit 100 Punkten gerechnetent und selbst wenn es nur 50 sind ist es einfach deutlich zu teuer. Als Tau hat man zwar gerne mal 9 oder auch 14 Punkte auf 1k-1,5k Spiele aber dennoch.......
Ja eine schönere Mechanik dafür wäre besser gewesen.......
Für einen "Zwang-Boni" ist es ganz nett, aber eine Wirkliche Stärke sind Marker lights absolut nicht. Zusammengefasst, hoffentlich überarbeiten sie die Marker, wenn nicht egal benötigt eh keiner. (Einige sehen sie als gut an, andere als unnötig = man benötigt keine Änderung. Weil sie sonst a.) OP wären, b.) unnützlich wären. Damit sind sie gebalanced und müssten nur verändert werden wenn man Tau auf Tier 1 heben will statt auf Tier 1,5 wie sie im Moment stehen)
Back to topic:
hoffentlich sind die Battlesuit Keyword gerüchte für den Stormsurge wahr und ebenso hoffentlich der plan die Crisis Punktetechnisch runter zu schrauben. Dann könnte man die beiden wieder sehen. Ebenso hoffe ich auf eine Reduzierung beim R'varna und Tigershark (der Nerf von 2/3 seiner Hauptwaffe + Punkte Steigerung ist so lächerlich). Einige andere Tau Modelle könnten es auch vertragen aber schullsendlich wird vermutlich eh nix passieren.