Das einzig wahre CoD war ja auch das 1er.
Und was soll das heißen?
Würdest du lieber nen SS Soldaten bei Baby Jar spielen wollen?
Ich finde übrigens das 5er (wie auch das 4er) einfach krank. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Spiel alles getan wird, um die Russen als die eigentlich Bösen darzustellen.
Kann ich unterschreiben, was das Darstellen von SS-Soldaten angeht...
Bei all dem Schrott den es an WW2-Shootern gibt(mancher ist sogar wirklich ernst gemeint), frage ich mich:
Warum gibt es eigentlich keine WK1-Shooter? Keine wirklich konkreten?
Wie KANN man überhaupt das Kapitel 2. Weltkrieg irgendwie in irgendeiner Art und Weise so sehr glorifizieren? Und so einseitig?
Ich habe CoD 2(? War es das? Das eine jedenfalls, wo man am Anfang irgendwo Nähe Moskau ist) mal gespielt. Das einzige, was mir Spaß gemacht hatte, war die russische Kampagne. Der Rest danach...ein einziges, ekelhaftes "kill 'em Krautz!"-Geballer. Widerlich.
Man kann es sehen wie man will, aber die einzigen "Alliierten", die es ansatzweise verdient haben als Helden gefeiert zu werden (und wo die "Deutschen" so sehr verteufelt werden dürfen, m.M.n.), sind die namenlosen Soldaten der Roten Armee, die mit der Pistole im Nacken ihr Leben ließen. Das mit einzige "heroische" Kapitel in diesem geisteskranken Krieg.
Danke aber für den Hinweis betreff CoD 5. War sowieso schon skeptisch, warum zur Hölle die bei diesem an sich ausgelutschtem Thema noch mehr nachlegen müssen.
In einem Krieg gegnerische Soldaten zu tun ist ein notwendiges Übel und legitim, aber Gefangene und/oder Verwundete (also Wehrlose) zu töten ist ein Verstoss gegen die Genfer Konventionen und nichts als kaltblütiger Mord, der auch unter Kriegsrecht sofort mit der Todesstrafe geahndet wird!
Und sowas hat in einem PC-Spiel einfach nichts zu suchen!
Hat es wirklich nicht...Jedoch rein schon allein aus menschlicher Sicht, dafür muss man keine internationalen Vereinbarungen heranziehen, an die sich eh niemand so recht hält.
So ein Verhalten auch nur in einem Stück "Unterhaltung" vorzuschreiben...Widerlich.
Ich finde das schon bei Kram wie "Postal" ekelerregend. Dort ist es aber wenigstens abstrakt.
Das in einem Spiel welches mit dem bisweilen schlimmsten Krieg unserer Geschichte zu tun hat zu tun...Verantwortungslos. Nichts weiter.
Moralisch gehört ein Programmierer-Team, was sowas verbricht, gefeuert.
Kann nur leider sein, dass diese "Moral" in bestimmten, anderen Teilen der Welt anders aufgefasst wird. "Coolness-Faktor" des zweiten Weltkriegs sei Dank.
Ich glaube gerade deswegen ist niemand so recht an einem ernsthaften Versuch an einem Videospiel(muss ja nicht nur PC sein...) für den ersten Weltkrieg interessiert:
Der Krieg war grausam. Einfach grausam. Und die Inkonsequenz daraufhin umso grausamer.
PS: Ich hoffe, ich bringe hier wenigstens ansatzweise begründeten "Flame/Spam" vor, sollte das so gewertet werden...
🙄