Wie schade. Rund 400 neue Clicks und keiner hat ein Wort der Verbesserungsmöglichkeit übrig. Mir ist wohl nicht mehr zu helfen. -_-
Egal. Ich mach trotzdem weiter.
Wie gesagt, gefiel mir das letztes mal nicht so ganz. Mir war einfach der bräunliche Mittelton zu sehr flöten gegangen.
Mit der unschönen Methode, einfach einen Pinsel zu nehmen und nur leicht verdünntes
Scorched Brown in den Mittelbereich der Fellvertiefungen zu malen, habe ich ihn wieder eingebracht.
Anschließend habe ich mich dann doch noch mal an die GW-Tuschen
Gryphone Sepia,
Devlan Mud und
Badab Black getraut und es in dieser Reihenfolge von unten nach oben an den Wolf dran getupft.
Das hat mich zwar mit der Bürsterei etwas zurück geworfen, aber das habe ich dann auch noch mal mit
Graveyard Earth/
Bleached Bone/
Elf Flesh/
Ivory-Gemischen nach geholt und auch die Base hat wieder einen anderen Farbton bekommen. Den finde ich etwas schöner im Kontrast und lässt sicher genau so gut später mit Schnee berieseln.
Zur Zeit sieht die Mini mittlerweile wieder so aus:
Dafür, dass ich es nicht wirklich gut kann, bin ich jetzt mit dem Trockenbürsteffekt soweit ganz zufrieden, auch wenn er nicht wirklich an die Vorlage dran kommt. Die Stellen an denen das Fell dünn ist (an Pfoten und der Schnauze) werde ich sowieso noch mal mit anderer Maltechnik ran müssen.
Jetzt kam allerdings vorhin Großmutter überraschend zu Besuch, machte sich wieder über mein "Spielzeug" <_< lustig und dann musste sie sich Figur und Vorlagebild anschauen. "
Das muss ja heller, da und da und da auch. Was ist denn das überhaupt für ein Tier?" war die laienhafte Kritik. -_-
Was meint ihr dazu? Muss ich die Beine, den Bauch und den Schweif noch wieder aufhellen? Beim GW Bild ist es ja um einiges heller, aber das Bild ist ja auch nach bearbeitet.
Letztens habe ich mich dann aber auch mal am nächsten Teil versucht und wollte einen Blauton für meine
Basisfarbe heraus finden. Wieder am Vorbild orientiert habe ich allerdings jetzt wohl viel zu viel
Ice Blue in die Farbe gemischt, weshalb der Schild jetzt so aussieht:
Und ein
erster Schritt eines Blendings in vier Farbstufen, welche das Foto jetzt allerdings größtenteils schluckt muss ich einwenden.
Da muss ich aber noch mal mit viel weniger Sättigung der Farbe ran und das Ice Blue reduzieren. Ich will schließlich, dass der Typ am Ende auch noch zu der Armee passt, zu der er sich gesellen soll.
🙂