Auf Seite 36 steht doch eine Anmerkung <div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal ein Wort zu GMV: 1. Auf Turnieren gilt der net und 2. Es wird einfach schon immer zwischen Stationär und Schnellfeuer unterschieden, ob da Sinn dahinter ist ist eh fraglich. 3. Es könnte auch sein, dass Terminatoren einfach keine Schnellfeuerwaffen haben sollten und dass der Zugriff des SM-Champs auf ne Schnellfeuerwaffe nicht gewollt ist.
Andere Frage: Wieso gelten CSMT auch für Schnellfeuer als stationär. Also ich hab erst neulich mit Chaos angefangen und krieg jetzt keine FAQs oder Updates. Laut dem gesamten Codextext auf den ich Zugriff habe, darf ich meine Kombibolter leider nicht aus der Bewegung abfeuern.
Eine These hätte ich noch:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Terminatoren dürfen sich bewegen und dabei (nur) schwere Waffen abfeuern als wären sie stationär und danach noch angreifen.Einige seltene Einheiten zählen immer als stationär, wenn die ihre Schnellfeuerwaffen abfeuern. Einige Einheiten können sich auch bewegen und dabei schwere Waffen abfeuern. Solche Einheiten dürfen nach dem Schießen angreifen.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Modell mit Schnellfeuerwaffe und Terminatorrüstung darf diese also nicht abfeuern und dann noch angreifen, weil die Terminatorrüstung das nicht erlaubt. Sprich: Er sollte sich ne handliche Pistole besorgen, mit der dürfte er 1mal schiessen oder einfach nicht mit seinem Plasmawerfer schiessen.Eine Infanterieeinheit, die [..] mit Schnellfeuerwaffen geschossen hat, darf nicht angreifen. (Ausnahme: Sie gilt fürs abfeuern von Schnellfeuerwaffen als stationär).[/b]
Mal ein Wort zu GMV: 1. Auf Turnieren gilt der net und 2. Es wird einfach schon immer zwischen Stationär und Schnellfeuer unterschieden, ob da Sinn dahinter ist ist eh fraglich. 3. Es könnte auch sein, dass Terminatoren einfach keine Schnellfeuerwaffen haben sollten und dass der Zugriff des SM-Champs auf ne Schnellfeuerwaffe nicht gewollt ist.
Andere Frage: Wieso gelten CSMT auch für Schnellfeuer als stationär. Also ich hab erst neulich mit Chaos angefangen und krieg jetzt keine FAQs oder Updates. Laut dem gesamten Codextext auf den ich Zugriff habe, darf ich meine Kombibolter leider nicht aus der Bewegung abfeuern.
Eine These hätte ich noch:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es könnte natürlich auch gemeint sein, dass eine Einheit, die eine der beiden Regeln oben hat, immer nach dem Schiessen angreifen kann, egal welche Waffen sie benutzt hat. Sprich: Ich darf schwere Waffen als stationär abfeuern -> Ich darf "nach dem Schiessen angreifen", egal was ich grade abgefeuert hab.Einige seltene Einheiten zählen immer als stationär, wenn die ihre Schnellfeuerwaffen abfeuern. Einige Einheiten können sich auch bewegen und dabei schwere Waffen abfeuern. Solche Einheiten dürfen nach dem Schießen angreifen.[/b]