Carnival Of Chaos - Seuchenreiter!

-Matt Cexwish-

Tabletop-Fanatiker
26. August 2003
4.973
0
28.896
38
gwfanworld.net
Hi Di Ho!

Schon seit einiger Zeit bemale ich eine GT Themenarmee für einen netten Kunden... Genauer handelt es sich hierbei um eine Carnival Of Chaos Zirkusarmee, die nach den Regeln für eine Dämonische Legion gespielt wird...

Um passende Seuchenreiter zu bekommen, entschieden wir und für die Reittiere der Skavvies von Necromunda... drauf reiten sollte eine Mischung aus Tiermenschen und eine Art von Akrobaten... plus ein Dompteur...

Das hier ist dabei herausgekommen...

Die Gesamte Einheit...

Der Extremste Umbau... da die Beine zu umständlich modelliert und sie daher nicht mehr zu retten und verwenden waren, modellierte ich flux einige Tentakel an den Tiermenschen... Sieht man zwar nicht (sind auf der anderen Seite der Mini...), so kam aber die Pose besser zur Geltung...

So... dann mal angeschaut und nur Gutes gepostet...

Also die Modelle sind natürlich hervorragend umgebaut und bemalt, ganz klare Sache, aber:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schon seit einiger Zeit bemale ich eine GT Themenarmee für einen netten Kunden[/b]

Wie läuft'n das dann mit Punkten für Bemalung und/oder best bemalte Armee ab, wenn sie komplett von einem anderen bemalt wurde?

*Schnief*... Vielen Dank...^_^...

Zu der GT Armeebemalung... Ich gebe meinen Kunden IMMER die Weisung, die Bemalung als Arbeit, also von mir, zu deklarieren, oder ansonsten NICHT am Bemalwettbewerb des GT teilzunehmen (auch sonst keine Wettbewerbe, in keiner Weise...)... Daran haben sich die meisten auch gehalten, Ausnahmen gewinnen dann auf dem GT in Vienna den Preis für die Bestbemalte Armee (*zwinkerzwinker*...😉... dies war ein Hinweis...)...

Ich bin ENTSCHIEDEN dagegen, dass so etwas passiert, aber wenn die Kunden meinen Namen nicht erwähnen... dann kann ich nicht mehr machen, als nicht mehr für die entsprechenden Leute zu malen (und sie anzuschnauzen...😀...)...

Wie gesagt, bisher hat es gut geklappt, bis auf das Eine Mal, und so genau kann ich einfach nicht hinterher sein zu kontrollieren, ob nicht meine Bemalten Sachen unter anderen Namen irgendwo auf der Welt bei Wettbewerben abgegeben werden... Schade eigentlich...

Einige Kunden lassen sich auch nur die Charaktermodelle und Monster bemalen, den Rest -wie zum Beispiel Standardtruppen- bemalen sie dann allein... Wenn sie so eine Armee abgeben ist das zwar auch nicht toll, aber schon einmal ein Schritt zur Besserung...🙂... (Auch schon mal passiert...)...

Sehr sehr schick bemalt/gebastelt ....
das haben ja schon einige gesagt... aber das ist nicht der Grund, warum ich poste...

Nehmen die Leute das vom GT net so ernst wie die in den GW-Läden?
Kann man am GT auch mit Miniaturen teilnehmen , die nicht von GW sind?
Würde ich persönlich interessieren, da ich auch teilnehmen möchte und nicht meine ganzen Confro-Modelle austauschen will... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann man am GT auch mit Miniaturen teilnehmen , die nicht von GW sind?[/b]

Kannste sowas von knicken 😉
Habe mir heute mal die GT-Regeln durchgelesen und da stand ganz ausdrücklich drin, dass Modelle, die nicht aus der Citadel Reihe sind, sofort entfernt werden.

Aber mal ganz ehrlich: Das war doch sowas von klar (für mich auch nachvollziehbar) 😉

Sind alles 100 % GW Minis (soweit, wie ich sie nicht ummodelliert und umgebaut habe...^_^...)...

War eine Menge Bastelei, aber es sind Grundsätzlich:

Skavvies Seuchenpferde...

Kislev Reiter...

Seuchengors...

Pferdchen...

Umgebaut und Gesculpted habe ich so einiges... den Zylinder, die Posen... alles mögliche...

Und es ist nicht möglich, nicht GW Minis auf dem GT auffahren zu lassen, fragt mal da den lieben liktor21...^_^... Der hatte da "Spass" auf dem GT mit seinem Dämonenprinzen...

Hier noch einige restliche Miniaturen des Carnivals... will sie euch nicht vorenthalten... bald male ich den Rest, einige krasse Einheiten wie eine Seuchenkutsche, Berittene Zirkusschreierin (das Highlight...), Chaozirkusclowns (Trolle...😉...)... Dämonen... AST´s... Bezylinderte Tiermenschen... Und dann noch das Dicke, dicke Elend, den Zirkusvorsteher... Wird ein Spass...😀...