Carstein's Modellbude (Update: Goreshade, Lord of Ruin)

Carstein1

Blisterschnorrer
20. April 2003
495
7
8.141
Hallo, nach längerer Warhammerabstinenz (Schande über mich) habe ich mal wieder ein paar Modelle rausgekramt, um langsam in die neue Edition zu kommen.Aktuell haben es mir -nach einigen Versuchen mit Dämonen- die Dunkelelfen angetan.Es wird, wenn sie fertig sind eine "Kult der Sinnesfreuden" thematisierte Armee, also werde ich nicht ohne Umbauten der "Khainiten" auskommen fürchte ich.Leider erkennt man noch nicht soviel von der Slaanesh Zugehörigkeit, aber das wird sich mit den Schilden und weiteren Einheiten ändern.Hier also die bis auf die Schilde und die Bases soweit fertigen ersten 12 Krieger:
071010195924_sonstige_delfen_1_wip_600x519.jpg
Mehr als normaler Tabletopstandard wird es erstmal nicht werden, aber man wird sich mit der zeit wieder verbessern hoffe ich.Gruß,Carstein1Edit: Verdammt, verzerrt die blöde Lampe die Farben, ich sollte mir eine Tageslichtlampe zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe den Kult der Sinnesfreuden! Tolle Idee für ne Armee. Die Modelle schauen nett aus. Die meisten anderen bemalen ihre Slaaneshi Elfen eher kühl und dunkel, aber das Gold macht sich auch schick. Besonders der Kontrast zu den bläulichen Bases.

Ich hab noch 5 Slaaneshpferde im Gußrahmen, allerdings ohne die Reiter. Wenn darauf DE Ritter setzen willst oder es sonst gebrauchen kannst meld Dich per PN.

@Oschi: Du hast vollkommen recht, der letzte Akzent ist sehr krass. Zu meiner Verteidigung kann ich bloß sagen sagen "in real wirkt es eine Stufe weniger krass"...

Aber das wäre wohl ein fadenscheiniger Grund. *g* Mir war einfach nach einem letzten harten Akzent bei den Truppen, ich denke aber die Eliteeinheiten werden wohl noch einen besseren und leicht aufwändigeren Übergang zum Squid pink bekommen. Ganz langsam legt sich der Rost von den Fingern, wenn ich mich sicherer fühle wird es sich in den weiteren Einheiten zeigen 😀.

@Rind1047: Die Pferde hören sich gut an, ich hab da noch so eine Idee in der zufällig Streitwagen vorkommen. *lach*

Und der erste fertige Assassine.
Eigentlich gefällt er mir ganz gut, auch wenn er wohl nie ein Spiel sehen wird.

Dank mieser Kamera+ungünstigem Licht werden mal wieder einige Farbverläufe geschluckt *grummel*:angry:

Bild Nummer 1:
81756990ee9d6ef982c63ea3d8b9039e-d31q9w0.jpg

Und Bild Nummer 2:
44acd4a98b9f99a4a80d75a6e0ceb149-d31q9ry.jpg

Da macht man sich mehr Mühe mit dem bemalen und die Kamera zerstört es einem *Kopf an die wand schlag*

Zuletzt bearbeitet:
@Sadem: Insgesamt bin ich eh jemand, de recht comicartig malt und mit vielen harten Akzenten. Aber ich tüftle gerade etwas, wie die Jungs und Mädels für mich am sinnigsten rüberkommen.

@Gringo: Huhu, danke fürs Lob, naja die 2 blauen Köpfe sind eben die ersten Slaanesh Mutationen, aber da lila und pink schon im Frabschema auftauchen bleibt wenig Freiraum, da gefallen sie mir ganz gut.

Ich bin übrigens fast jedes 2. Wochenende in Düsseldorf, wegen meiner freundin, vll sieht man sich ja da mal. 😀

@Aasfresser: Danke, ich könnte mich an die gewöhnen ^^.

So leicht bessere Bilder sind da. Leider habe ich weder eine Idee für die Bases, noch wie ich ordentliche Schriftzüge auf die Siegel und Banner bekomme... da ist der Pinsel leider mein Feind.

Ideen?

Und ich frage mich noch immer, wieso die Kameras immer meine rot Akzente schlucken... ein Zeichen, dass ich härtere Akzente am rot anbringen soll?

Die Bilder haben leider ein echtes Beleuchtungsproblem. Und ich hab mir kurz erlaubt das Ding durchs PS zu jagen....
nicht optimal aber nicht so gelb.
Die Akzente werden mit der Beleuchtung in Kombi mit deiner Kamera so verschluckt.
Besitzt Du eine Tageslichtbirne?

attachment.php

Die Minis sehen richtig schick aus....
Wegen den Schriftzügen...da würd ich einfach auf einem Bemalten Stück Polystyrol versuchen zu üben...kleine senkrechte sehr feine Striche die ein paar querverbindungen bekommen...oder eine sehr feine "zittrige und zackige" Linie

Bases kannst Du dir ja mal hier anschauen http://www.games-workshop.com/gws/c...oryId=&section=&pIndex=2&aId=9800023a&start=3. Vlt ist da ja was dabei.
In meinem Armeeaufbau ist ein Wüstenbase drin das könnte z.b. auch was sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein kleineres update:
Ich war trotz des Lernens nicht komplett untätig und habe mit meinem Flesh Tearer Assault Squad begonnen.

Leider verfiel ich den Einflüsterungen des Dragon Red Grundiersprays, um mir die Arbeit zu erleichtern... mit dem Ergebnis, dass das Spray viel zu hell, war, ich es nicht vernünftig von den Modellen gelöst bekommen habe und nun einige Details verloren gegangen sind... Tja, für die weiteren Flesh Tearers habe ich nun gelernt!

Hier ein Bild des aktuellen Status:
flesh_tearers_assault_squad_by_seraphsama-d3a4oej.jpg

Und ein Gabriel Seth fand auch den Weg auf meinen Tisch und wurde kurzerhand zu einem Captain, leicht umgebaut.
flesh_tearers_captain_wip_by_seraphsama-d3a4ohh.jpg

"Warum ein Energiehammer?" Wird man sich jetzt fragen. Die Antwort ist simpel: Ich mag den Style. "Hammer time!"

Gruß,
Carstein1