Catachaner sterben aus?

also ich habe mit IA überhaupt nur wegen der catachaner angefangen
und auch erst als es neben den zinncatachanern auch orlocks und Void viridian marines/commandos gab
denn ich bin sammler und hab keine 2 gleichen miniaturen in meiner armee

OK, die plastik catachaner sehen nicht so prall aus, aber die cadianer mit ihren motorradhelmen finde ich abstoßend
das "t-shirt/stirnband" thema ist einfach für mich die beste möglichkeit, viele unterschiedliche figuren zu sammeln, weil viele firmen sie machen
mit plastik war es auch möglich, unterstützung und artillerie durch umbau zu realisieren

und da meine armee afrikanisch ist, wirken die dicken arme auch nicht so dick

außerdem ödet es mich an, dauernd die gleichen plastikcadianer in meistens öder bemalung zu sehen
das wird sich hoffentlich mit den greatcoats ändern

für alternativen-liebhaber bringen die perrys jetzt ACW in plastik 28mm raus
das könnte gehen
und es gibt dann endlich brauchbare kavalleriemodelle

Ich mag keine Catachaner. Und Cadianer auch nicht. Aber ich spiele dennoch Imperiale Armee, weil sie mir die"realistischte" Armee ist und ich mich mit den kleine Kugelfängern Indentifizieren kann.
Würd viel lieber DkoK spielen aber die sind ja scheiß Teuer. Hoffe das die bei GW endlich mal zu potte kommen und die neue edi. mit Imperialer Armee als Vorreiter-Armee raubringen.

Will Langmäntel!

MFG Orknung

Ich mag keine Catachaner. Und Cadianer auch nicht. Aber ich spiele dennoch Imperiale Armee, weil sie mir die"realistischte" Armee ist und ich mich mit den kleine Kugelfängern Indentifizieren kann.
Würd viel lieber DkoK spielen aber die sind ja scheiß Teuer. Hoffe das die bei GW endlich mal zu potte kommen und die neue edi. mit Imperialer Armee als Vorreiter-Armee raubringen.

Will Langmäntel!

MFG Orknung

Was sind denn DkoK??

Ich spiele Catachaner aber nur weil meine Ursprüngliche Armee nach Codex Catachan aufgebaut war.
Die Kunsstoffcatachaner sind nicht wirklich das wahre vom ein, ausnahme bildet hier das aktuelle Heavy Weaponteam.
Bei der Zinnvariante gibt es sehr viele gut aussehende und geniale Modelle. Aber auch einige welche schlechter als die Plastik sind. Der vorteil der normalen Zinn soldaten von Catachan war das man sieh ohne Probleme in einen Zinn Cadianer Armee einsetzen konnte um das Bild aufzulockern.

Würde eher eine ZinnCadianer aufstellen als eine Plasticcadianer Armee.

PS:
Catachaner kann man super mit Chaosbabaren Kreuzen um Wühlaz für GoMo zu basteln ^^

Nö, aber von den Armen hätte nicht einmal einer in die gesamte Kutte Osamas gepasst.:lol:
Ich erinner mich immer an diese super ausgepolsterte Cargojacke ^^
Naja, aber es ist jetz der Osama 40k, der hat bisschen Muckies aufgebaut 😉

PS:
Catachaner kann man super mit Chaosbabaren Kreuzen um Wühlaz für GoMo zu basteln ^^
Wer will scho Wühlaz wenner Muties ham will ^^

Also ganz erlich ich finde sie einfach Häslich und mir gefält der Überfluß an Muskeln auch nicht wirklich.

Ist halt Geschmackssache - ich mag sie auch nicht.
Cadianer haben für mich halt mehrere Vorteile.
1. Sehen gut aus (Vorsicht: Geschmackssache)
2. Ich mag Plastik Minis (Zinn kann ich ned leiden)
3. Da die Imps ne Massearmee sind kommt mir der niedrige Preis entgegen.