Catachaner sterben aus?

Ich habe mir grad ein paar Imperiale geholt und ich hätte niemals Catachaner angefangen.
Ich habe Cadianer.
Die anderen imperialen Zinnfraktionen bieten erstens nicht gerade viel Abwechslung, da es nur begrenzte Modelle gibt und außerdem finde ich die Cadianer recht cool.
Ich peppe sie mit ein paar anderen Modellen und Umbauten auf, ein paar Catachanerköpfe mit gekürztem Hals kann man schon unterbringen.^^
Mein erster Sergeant jetzt hat bspw. den Catachaner Plastikkopf mit Kopftuch.
Für mich persönlich ist das als individueller Touch echt gut, aber eine ganze Armee mit Bandanas, Kopftuch und ewig gleichen Primitivoschlägerköppen kommt mir nich ins Haus. :lol:
Todeskorps ist natürlich auch nett, aber das geht mir zu weit. ^^

Naja, so richtig prall sind die Plastik Catachaner ja wirklich nicht, eine Box hab ich mir vor Jahren dennoch gekauft, hauptsaechlich um an Bitz zu kommen.
Zufaellig hab ich gerade mal den Gedanken wieder aufgegriffen mir eine Tyraniden Jaeger Squad aus Catachanern zu basteln:

022.jpg
.
Naja:mellow:

Aber alles, was recht ist, dass hier einige soo auf die alten Zinn Cadiananer stehen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...:silly:
Dann doch lieber FW.

Cheers

CC

Mir gefallen die Catachaner garnicht so schlecht.
Wenn man ein konsequentes Dschungelthema durchzieht, inkl. Dschungeltisch. Den Plan hatte ich mal, so ca 1000 Pts Catachaner ohne Panzer und dazu einen kompletten Dschungeltisch, blieb leider bei einem Plan...
das mit dem dschungelspiel ist jau auch nicht schlecht aber das war eine von den geschichten, bei den man die armee NUR so spielen konnte. bei normalen spielen sind die immer untergegangen und den meisten war´s dann wieder zu teuer. und wie oft hat man schon die gelegenheit auf einem "nur dschungeltisch" zu spielen. obwohl mit die idee auch sehr gefällt. vor allem die passenden scharfschützen dazu sind äussert gelungen

Ich habe auch ne recht große Rambolike Catachaner Armee 😀 Direkt angefangen die zu spielen als die rauskamen und eine Imperiale Armee somit endlich bezahlbar wurde für mich.
Würde ich heute nochmal mit Imps anfangen, wären es auf jedenfall auch die Cadianer, die sehen schon ganz gut aus finde ich (obwohl ich die catachaner auch nicht super hässlich finde).